• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

maxLogsToSpider

greiol

Geoguru
CacheWolf/PreferencesScreen.java schrieb:
if (pref.maxLogsToSpider==0) pref.maxLogsToSpider=pref.DEFAULT_MAX_LOGS_TO_SPIDER;
warum darf ich nicht 0 logs spidern? einen negativen wert sollte man sicherlich abfangen, aber 0 müsste doch gehen, wenn ich keine logs haben will, oder?
 

t31

Geowizard
Ich meine im Handbuch gelesen zu haben das man die Anzahl der herunterzuladenden Logs eintragen soll, trägt man eine 0 ein, dann werden alle heruntergeladen. So erklärt sich dann auch diese Programmzeile.
 
OP
G

greiol

Geoguru
was die zeile macht ist mir klar. wobei alle in dem fall 250 bedeutet. das hätte man aber auch mit -1 erreichen können. nun kann man nicht angeben, dass man keine logs haben will. wobei das natürlich auch unsinn sein könnte keine logs zu laden (zumindest beim spidern, weil 5 immer mit kommen).

eigentlich suche ich im moment nur nach dem passenden weg bei gpx importen die zahl der kummulierten logs zu begrenzen und ggf. auch mal einfach die alten (bei mir z.T. kaputten) logs komplett rauszuwerfen. eine idee war maxLogsToSpider zu nehmen, weil wir den wert schon haben und es ein interface gibt.

andererseits sieht es so aus als könne auch beim spidern im laufe der zeit die zahl der vorhandenen logs größer werden als maxLogsToSpider. kann das ein spider user mal in seinen logs nachsehen?

falls dem so wäre bräuchten wir evtl. noch ein maxLogsToKeep=integer und als addon vielleicht noch ein alwaysKeepOwnLogs=boolean. es bleibt spannend.
 

Engywuck

Geowizard
greiol schrieb:
andererseits sieht es so aus als könne auch beim spidern im laufe der zeit die zahl der vorhandenen logs größer werden als maxLogsToSpider. kann das ein spider user mal in seinen logs nachsehen?
Ich habe es gerade mal ausprobiert:
Max. Logs to spider: 15
Cache xxx: 23 Logs
Nach aktualisieren: 38 Logs

Fazit: Die alten Logs werden also nicht rausgeworfen.

Gruß,
E.
 
OP
G

greiol

Geoguru
das werden wir also mal geeignet ergänzen. aber erst mal werde ich ein wenig ungeliebte doku schreiben ;)
 
OP
G

greiol

Geoguru
ab 2026 kann man die maximale anzahl der logs die man bei den details halten will in der prefs.xml einstellen. hier mal die defaultwerte
Code:
<logkeeping maximum="250" keepown="true" />
es gibt derzeit keine eingabe über die gui. keepown legt fest ob eigene logs die über die maximal eingestellte zahl hinaus gehen behalten werden oder nicht.
 
Oben