• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler Info an Oregon übertragen

HolyMoly

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Workaround ausgedacht und möchte da gerne Eure Meinung zu hören.

Das Problem mit den Spoilerbilder und Oregon ist ja bekannt. Meine Vorgehensweise war bisher folgende:

- GSAK-DB in GPX-Datei exportieren
- SpoilerSync laufen lassen
- Bilder mit index.html auf mein PDA schaufeln
- GSAK-DB per ExportMacro mit folgendem Schema ins Oregon schieben:

%correct=! %typ1 %con1 %dif1a/%ter1a %name %children %c_Prefix %shortname=15 %c_Name

Beim Cachen habe ich dann immer den PDA rausgezogen und hab über den explorer nach dem GC Waypoint gesucht. Oft natürlich ohne Erfolg.

Toll wäre es nun, wenn im Oregon irgendwie ersichtlich wäre, ob überhaupt ein Spoilerbild zum Cache vorhanden ist. Dann könnte man sich die zeitraubende Spoilersuche im PDA ersparen.

Mein Lösungsansatz ist nun folgender:
Das SpoilerSync-Macro generiert ja eine Note im GSAK bei Caches wo ein Spoilerbild im SpoilerSync-Verzeichnis vorhanden ist. Mit der Note kann ich im Oregon aber eigentlich nichts anfangen, da diese im Export-Macro nicht berücksichtigt werden.

Nun habe ich im SpoilerSync.gsk-Quellcode unterhalb Set $d_UserNote = $UserNote den Befehl Set $d_User2 = "*" eingefügt. Soll heissen, dass bei jedem Cache mit Spoiler in der UserData2 ein * eingetragen wird.

Nun muss nur noch im ExportMacro der "Custom Cache Name" entsprechend geändert werden:
%correct=!%user2%typ1 %con1 %dif1a/%ter1a %name %children %c_Prefix %shortname=15 %c_Name

Damit erscheint bei Caches mit Spoilerbild ein "*" vor dem Namen.

Wer also eine andere Idee hat ... sehr gerne.

Grüße

HolyMoly
 

Hellenstones

Geocacher
Moin Holgi :D !
Wieder fit????
Das halte ich mal für eine gute Idee!!! Wird heute noch getestet!
Allerdings würde ich das "*" eher hinter die anderen Angaben stellen, also z.b. "TS11*", aber das kann ja jeder für sich individuell entscheiden. Habe auch das "%correct=!" hinten angestellt.

Danke für Deine Arbeit :^^: :gott:
 
OP
H

HolyMoly

Geocacher
Hi Markus,

"fit" ist was anderes, aber man schlägt sich durch :/

Ich hab das * mal vorne dran gemacht, damit man es gleich in der Übersicht sieht. Muss mal schauen, wenn es mich vorne stört ist es ja schnell nach hinten geschoben.

HolyMoly
 
OP
H

HolyMoly

Geocacher
HolyMoly schrieb:
Mit der Note kann ich im Oregon aber eigentlich nichts anfangen, da diese im Export-Macro nicht berücksichtigt werden.

Habe gerade von HHL die Info bekommen, dass das wohl so nicht stimmt. Also Korrektur: Die Note von SpoilerSync wird als neuester Log angezeigt.

OK, das wusste ich nicht und ist mir leider auch noch nie aufgefallen.
Trotzdem finde ich es immer noch hilfreich, wenn ich gleich im Namen sehe, dass es ein Spoilerbild gibt.

Danke an HHL für den Hinweis.

HolyMoly
 

Hellenstones

Geocacher
Yap. ist auf alle Fälle so.
Der Spoiler wird oberhaln der Logs angezeigt. Dort kannst man auch sehen wie das Spoilerbild heissen müste wenn mans im Bildbetrachter sucht bzw. "erblättert"...
Trotdem sehr praktisch und das kleine "*" nimmt auch nicht viel Platz weg. :^^:
 
Oben