• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Openstreetmap-Treffen in Würzburg

John07

Geocacher
Hallo,
ich denke, das passt am besten hier her, ist ja schließlich eine regionale Sache, im OSM-Forum würds ja doch keiner mitbekommen.
Für alle OSM-Interessierten aus dem Kreis Würzburg/Unterfranken:
Wir planen in der nächsten Zeit ein erstes Treffen in Würzburg. Wir
würden uns natürlich über rege Beteiligung freuen. Auch Neulinge sind herzlich willkommen.
Einfach mal hier vorbeischauen und eintragen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Würzburg
Wenn ein Termin feststeht werde ich ihn der Vollständigkeit halber hier
nocheinmal bekannt geben.
Gruß
Jonas
 

huzzel

Geowizard
Interessieren würde es mich schon :D , aber mein Terminkalender ist schon brechend voll :( .
Naja, schauen wir mal, wenn der Termin steht :)
 
OP
J

John07

Geocacher
Update (kann ja leider nicht mehr editieren)
Jeder kann sich natürlich gerne in unser leicht kompliziertes Terminfindungssystem einschreiben.
Vor Ort wird es auch eine Internetanbindung geben, es wird möglich sein die OSM-Karte auf ein Garmin zu überspielen, als Neuling kann man natürlich Fragen zu den Editoren stellen und und und.

Gruß
Jonas
P.S. Die Idee mit einem kombinierten Mapping und Geocaching Event finde ich gut, vllt. können wir das bei uns auch irgendwann einmal machen.
 
OP
J

John07

Geocacher
Der Termin steht fest, siehe Wikiseite.
Wir werden diverse Hard- und Software vor Ort haben, so dass wir Neulingen Fragen direkt und anschaulich beantworten können ;-)
Gruß
Cato
 

huzzel

Geowizard
Da habe ich leider keine Zeit.
Andere Frage:
Bringt es Euch was, wenn ich Euch gpx-Dateien von Straßen in den den weißen Flecken schicke?
Wenn ja, wie sollten sie sein, sprich mit Bemerkungen oder so?
 
OP
J

John07

Geocacher
Schade.
.....
Prinzipiell ersteinmal ja, allerdings mit ein paar Einschränkungen.
Wichtig wäre, dass du bei deinem GPS die Trackaufzeichnung auf alle 10m oder 1s stellst, damit wir brauchbare Daten erhalten.
Die restlichen Fragen wurden hier http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=70 bzw. hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=23547 etwas genauer beantwortet.
Ich hoffe, das hilft soweit. Ansonsten gerne nochmal fragen.
Gruß
Jonas
 

huzzel

Geowizard
OK, dann werde ich mein etrex mal entsprechend einstellen und bei Gelegenheit mal ein paar Straßen bei uns abfahren. Und vllt klappt es beim nächsten treffen, da ich die Sache doch recht interessant finde nur bis jetzt noch nicht ganz bei dem Editor durchblicke (habe zur Zeit auch nur sehr wenig Zeit).
 

noname

Geocacher
Hi - war schon lange nicht mehr Cachen dabei habe ich mit dieser Sportart ja noch nicht mal richtig angefangen, weil alleine ist auch iwie blöd.
Und iwie werd ich aus dem Wiki auch nicht schlau - ist da an dem Termin ein Treffen und danach gehts auf Suche oder was habt ihr dann vor dort zu machen.

Mfg

noname
 
OP
J

John07

Geocacher
Nein, da gehen wir NICHT Geocachen, da treffen sich die Openstreetmap Beteiligten. Hat nur indirekt was mit Geocachen zu tun, die Geocacher sind dort auch in der Minderheit.
Gruß
Jonas
 
Oben