• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top-Caches in Nordbayern jetzt mit Karte

team-noris

Geomaster
Ahoj,

die meisten werden die täglich aktualisierte Liste der nordbayerischen Top-Caches ja schon kennen, auf vielfachen Wunsch habe ich die Seite erweitert und es gibt jetzt eine Darstellung der Caches auf einer Karte (Google Maps oder OSM):

2010-03-03_17h27_25.png


Einzelne Cachetypen (Tradi, Multi, Mystery, Letterbox und Earthcaches) können einzeln ein- und ausgeblendet werden. Wenn die Maus auf das Symbol bewegt, wird der Name des Caches angezeigt. Wenn man das Symbol anklickt, werden die wichtigsten Daten zum Cache angezeigt, von dort aus kann auch direkt die Cacheseite bei Groundspeak geöffnet werden. Weitere Infos zu den Top-Caches gibt es hier.

Hier gehts es zur Kartendarstellung: http://www.team-noris.de/pages/top-caches/karte.php


Feedback willkommen!
Klaus
 

NoPogo

Geomaster
Das sind ja die GCVote Daten, die da dargestellt werden.

Wieso hat plötzlich die "Helden der Leinwand" eine Wertung, wenn diese doch von BonnerGuido heraus genommen wurde?
 

Anhänge

  • HDW.JPG
    HDW.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 1.394
Also eine Datenbankabfrage direkt über gcvote.de geht momentan nicht, aber die GSAK-Massenabfrage über Gcvotegrabber liefert (wie gewünscht) 0 Votes zurück.

Ich denke fast dass sind noch alte Daten die team-noris sich geholt hat, bevor der Cache fürs Bewerten gesperrt worden ist ...

Thomas
 

NoPogo

Geomaster
Dann müssten diese aber schon ein halbes Jahr alt sein, was da dargestellt wird.

Jedenfalls darf ich mir Aufgrund diesen Umstandes ja nun wieder meine Gedanke um GCVote und deren Benutzer machen....
 
Also ein Versuch der direkt Abfrage hier gibt nur ein klägliches

<vote userName='' cacheId='e53f4e93-3970-406a-b118-73c216e96ca6' voteMedian='0' voteAvg='0' voteCnt='0' voteUser='0' waypoint='GC173RM' vote1='0' vote2='0' vote3='0' vote4='0' vote5='0' />

Kurzum also: nix :)

Dein Cache wird aber auch hier aufgeführt.

Auch hier ist die Bewertung:
1 Stern: 0
2 Sterne: 0
3 Sterne: 1
4 Sterne: 8
5 Sterne: 13
Durchschnitt: 4,4

|-> Ich lösch das hier natürlich wieder aus dem Beitrag, wennst die Bewertungen hier nicht sehen willst.

Thomas

PS: Ich glaub immer noch dass das irgendwelche alten Bewertungen sind, denn das setzen einer neuen Bewertung wird (der Cache ist ja gelockt) abgewiesen.
 
OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Das sind aktuelle Daten, die der GCVote-Server liefert.

http://www.gcvote.de/getVotes.php?waypoints=gc173rm liefert folgendes zurück:

Code:
<votes userName='' currentVersion='2.2' securityState='locked' loggedIn='false'>
<vote userName='' cacheId='e53f4e93-3970-406a-b118-73c216e96ca6' voteMedian='5' voteAvg='4.54545' voteCnt='22' voteUser='0' waypoint='GC173RM' vote1='0' vote2='0' vote3='1' vote4='8' vote5='13' />
<errorstring></errorstring>
</votes>

Damit NoPogo keine schlaflosen Nächte bekommt, ist der Cache beim nächsten Update aus der Liste und der Karte raus (dauert 3 Minuten). EDIT: Erledigt.
 

blubalu

Geocacher
NoPogo schrieb:
Soviel zu dem Thema, dass man seine Caches sperren lassen kan.... *rofl*

Die Sperrung gegen Neu-Votings per GCVote Greasemonkey funktioniert ja auch.
Ich denke, es wurde lediglich vergessen, dass PHP Script http://www.gcvote.de/getVotes.php entsprechend zu erweitern, dass nur ungesperrte Caches damit abgefragt werden koennen.
 
Oben