• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideensammlung für GC20000

FXZ

Geocacher
Hallo,

heute um 12:44 ist es passiert, GC20000 befindet sich im Ländle. :D

Hiermit rufe ich die Community zum Brainstorming auf.
Was erwartet ihr, was wünscht ihr, was für Vorstellungen habt ihr?
Hier könnt ihr euren Ideen freien lauf lassen.

Für Diskussionen die nicht direkt diese Dose und deren Listing betreffen bitte ein eigenes Thema eröffnen (Sinn und Unsinn von bestimmten GC Nummern, GC10000 und weitere Verfahrensweise dort, ...).

Natürlich habe ich auch eigene Cacheideen, an denen ich teilweise schon seit Monaten Vorarbeit leiste, diese waren aber bisher unabhänging von dieser besonderen Nummer bzw. sind nicht alle dafür geeignet.

Grüße,

FXZ
 

TKKR

Geoguru
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Fang!

Ich weiss noch genau wie ich mal auf der Lauer gelegen bin um den GCTKKR zu ergattern.

Mir wäre ja ein kleiner Multi am liebsten.

Wo wird denn der Cache so etwa liegen?
 
OP
F

FXZ

Geocacher
Hallo Kai,
TKKR schrieb:
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Fang!
Danke.

Ich weiss noch genau wie ich mal auf der Lauer gelegen bin um den GCTKKR zu ergattern.
Hätte nicht damit gerechnet, als ich Samstag ins Bett bin, dachte ich die Nummer ist bis Sonntag früh sowieso weg. Außerdem vermutete ich, dass irgendjemand bestimmt ein Skript schreibt, mit dem er dann automatisch bessere Chancen hat den genauen Zeitpunkt abzupassen. Habe es einfach manuell gemacht und ein paar Listings vorbereitet.
Bis ca. GC1ZZZK ging es noch sehr langsam, dann ging es plötzlich ganz schnell, bei den einem der nächsten Tests war die Nummer schon bei GC1ZZZT. :schockiert: Dann habe ich hektisch ein paar mal "Report new listing" geklickt. Die erste Nummer, die ich erwischt habe, war GC1ZZZY, dann GC20000 und GC20002. Die meisten, die darauf spekuliert hatten, kamen ein wohl ein paar Sekunden zu spät, die Nummer schnellte in sehr kurzer Zeit über GC20020 hinaus. :p
Mir wäre ja ein kleiner Multi am liebsten.
Hm ... klein ist relativ (hoffentlich nicht auf die größe der Dose bezogen)... vor allem an Ort 4 (s. u.) hatte ich, bevor ich die Nummer bekam, längere Ideen für Multis. U. a. Bonuscache, für den man erst 2 oder 3 Multis machen muss, dies würde dann aber auch auswärtige Cacher abschrecken. :roll:
Und eine andere Idee, die ich letztens hatte, ließe sich, falls sie umsetzbar ist, nur mit Gummistiefeln machen. :eek:ps:
Multiidee 3 ist vermutlich nicht ganz Muggel sicher, vor allem weil sich die bauliche Situation dort in den nächsten Jahren ändert.

Wo wird denn der Cache so etwa liegen?
Wollte erstmal ein paar vom Ort unabhängig Ideen abwarten, da das Interesse aber nicht so groß ist, kommt hier die Liste der Möglichkeiten:
1. Bodennsee - Uhldingen (habe da schon einen Cache bei Friedrichhafen, war aber ein Schnellschuss mit nur ein paar Stunden Vorlauf).
2. Metzingen (hätte den Vorteil, dass viele Besucher von außerhalb kommen).
3. auf einem hohen Berg, aber nicht in Österreich :lachtot: (hat aber schon zuviel Schnee, außerdem könnte die Wartung zu aufwändig werden).
4. eigentlich mein Favorit, hier das Listing mit den ursprünglichen Koordinaten, die teils mit Autocomplete vervollständigt wurden, aber der Ort ist schon ziemlich bedost: :hilfe: http://img291.imageshack.us/img291/6430/screenshotpy.jpg
Mal davon abgesehen, dass ich erst noch ein paar Caches machen müsste, um auf 200 zu kommen, um dort legen zu dürfen. :lol:

Grüße,

FXZ

PS: "The reviewers will not see this listing until you activate it." trifft auch nicht zu, ein Nordlicht hat mir schon per Reviewernote gratuliert. :kolobok:
 

TKKR

Geoguru
FXZ schrieb:
PS: "The reviewers will not see this listing until you activate it." trifft auch nicht zu, ein Nordlicht hat mir schon per Reviewernote gratuliert. :kolobok:
Das bedeutet ja auch nur, dass die Reviewer nicht zufällig drüber stolpern. Absichtlich können sie in jedes Listing schauen!
FXZ schrieb:
Wollte erstmal ein paar vom Ort unabhängig Ideen abwarten, da das Interesse aber nicht so groß ist, kommt hier die Liste der Möglichkeiten:
Am Wochenende ist hier gewöhnlich noch weniger los als sonst. Warte halt noch etwas ab. Du hast ja jetzt noch ein paar Wayoints in Reserve die auch noch gelegt werden wollen ;-)
 

TravelingViking

Geocacher
Versuche ihn bitte möglichst langlebig zu gestalten, nicht das er nach 1-2 Jahren schon wieder weg ist, der sollte was für die "Ewigkeit" sein...

Olaf
 

minddavid

Geocacher
Ich hätte sowieso eine größere Idee gehabt, da müsste man aber auch außerhalb BW denken, evtl sogar außerhalb D. Ist aber auf Mitarbeit und vieeel Planung aus.
 

JeClAn

Geocacher
Wie wäre es mit dem Mittelpunkt vom Ländle. Zwar liegt dort schon ein Cache, aber ich denke man könnte es irgendwie damit verbinden. Als Bonus für den Geogrphischen, Geometrischen und Schwerpunkt vom Ländle. Die Owner wären bestimmt dafür bereit ihre Caches dahin zu ändern.

Und für die Grösse. was wäre mit nem Mostfass?
 

42Cacher

Geocacher
Wir der Cache jetzt bald mal gelegt oder warten wir noch auf GC30000??? ;)

Was ist denn an der Nummer so besonderes? :hilfe:

*duckundweitwegrenn*

Stefan
 
OP
F

FXZ

Geocacher
42Cacher schrieb:
Wir der Cache jetzt bald mal gelegt oder warten wir noch auf GC30000??? ;)
An Ideen mangelt es nicht (unausgearbeitet umfasst das schon eine vollgeschriebene A4 Seite), Material ist auch schon einiges vorhanden (vom Micro bis zur 11l Dose und Reflektorfolie). :roll: Aber bin noch am abwägen, was für was verwendet wird. :^^:
Am 26.12. ist das dreijährige Jubiläum von GC10000 :p
Hoffe, dass GC20002 wenigstens noch diese Woche online geht. ;)

Was ist denn an der Nummer so besonderes? :hilfe:
*duckundweitwegrenn*
Sieht nett aus und kann man sich gut merken. :D
Wann kommt denn endlich dein neues Logbüchle? :ducken:

Grüße,

FXZ
 
Oben