• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Untergrund war/ist doch offen?

JR849

Geowizard
Maacher schrieb:
Und ich dachte man sollte wegbleiben, oder wie ist das nun zu verstehen gewesen mit der angekündigten Sperre?
Manche sind halt ganz besondere Cacher, die dürfen sowas natürlich. :kopfwand:
Fazit: Empfindlichen Caches rund um MegaEvents am Besten schon 2 3/4 Monate vorher archivieren und danach wieder rauskramen.
 

TKKR

Geoguru
JR849 schrieb:
Fazit: Empfindlichen Caches rund um MegaEvents am Besten schon 2 3/4 Monate vorher archivieren und danach wieder rauskramen.
... wobei da die Möglichkeit besteht, dass die Location durch einen anderen Cache geblockt wird.
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
JR849 schrieb:
die dürfen sowas natürlich. :kopfwand:
Also ich gönne ja jedem diesen Fund und das Erlebnis. Respektlosigkeit vor einer solchen Sperre, was Ihr gerade zu bestätigen scheint, hinterläßt dann aber zumindest bei mir hier einen faden Beigeschmack. Wir haben uns sehr früh fürs Mega auch insbesondere aufgrund dieser Caches angemeldet, und nein, wir waren nicht genervt vom disable, trotz über 4h einfacher Fahrt ohne Pause, sondern respektierten dies natürlich, weil wir genauso möchten, daß diese Location noch lange erhalten bleibt und auch bei unseren eigenen Caches so etwas erwarten ...
 

TKKR

Geoguru
Vielleicht kommt ihr ja noch einmal nach Ulm. Meldet Euch doch einfach frühzeitig. Wenn es in den Terminplan passt könnt ihr auch noch ein paar, selbst dem Geocacher sonst vorenthaltenen Stellen im Untergrund bewundern.
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Also bei dem interessanten und netten Angebot besteht die Gefahr, daß wir glatt darauf zurückkommen :) Erst mal aber gehts ab in die Alpen auf ein paar schöne und schon länger geplante Touren dort :) (Manche sogar ohne Logs, außer in komischen verfranzten Büchern oben die noch nicht online verfolgt werden)
 

SabrinaM

Geowizard
Ulm Untergrund interessiert mich sehr, aber mir war klar, das sich das nicht mit dem MegaEvent vereinbaren lässt. Dafür werde ich ein anderes mal nach Ulm kommen.
Schade, das sich nicht alle daran gehalten haben....
 

TKKR

Geoguru
Hauptsache bei dem Hochwasser ist keiner Richtung Schwarzes Meer abgedriftet und der Eingang ist nicht öffentlich bekannt geworden. Alles andere ist zu verkraften.
 

treemaster

Geoguru
TKKR schrieb:
Vielleicht kommt ihr ja noch einmal nach Ulm. Meldet Euch doch einfach frühzeitig. Wenn es in den Terminplan passt könnt ihr auch noch ein paar, selbst dem Geocacher sonst vorenthaltenen Stellen im Untergrund bewundern.
Kaili, das war ein Riesenfehler, soetwas anzubieten.... ich sehe schon Dein Postfach überquellen..... mindestens zehn der mails sind dann von mir :D
 

Altix

Geocacher
TKKR schrieb:
Vielleicht kommt ihr ja noch einmal nach Ulm. Meldet Euch doch einfach frühzeitig. Wenn es in den Terminplan passt könnt ihr auch noch ein paar, selbst dem Geocacher sonst vorenthaltenen Stellen im Untergrund bewundern.

Wir kommen mit Sicherheit ein weiteres Mal nach Ulm. Bei solchen Angeboten lohnt es sich ja glatt, einen weiteren Terminkalender abzugleichen :D

Viele Grüße, Michael
 

TKKR

Geoguru
treemaster schrieb:
Kaili, das war ein Riesenfehler, soetwas anzubieten.... ich sehe schon Dein Postfach überquellen..... mindestens zehn der mails sind dann von mir :D
Ich mache das schon gerne Mal, aber nur dann wenn es bei mir auch wirklich reinpasst (Meinen Terminkalender kann und darf ich nicht selber ändern. Das ist Sache von Karin). Außerdem muss ja noch die Witterung und ein paar andere Randbedingungen passen. Nicht umsonst liegt da noch kein Cache, denn es ist teilweise WIRKLICH gefährlich und es würde die Guidelines auf voller Breite verletzen. Natürliche Höhlen bergen nur einen Bruchteil der Gefahren die von den Ulmer Stollen ausgehen.
 

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:
treemaster schrieb:
Kaili, das war ein Riesenfehler, soetwas anzubieten.... ich sehe schon Dein Postfach überquellen..... mindestens zehn der mails sind dann von mir :D
Ich mache das schon gerne Mal, aber nur dann wenn es bei mir auch wirklich reinpasst (Meinen Terminkalender kann und darf ich nicht selber ändern. Das ist Sache von Karin). Außerdem muss ja noch die Witterung und ein paar andere Randbedingungen passen. Nicht umsonst liegt da noch kein Cache, denn es ist teilweise WIRKLICH gefährlich und es würde die Guidelines auf voller Breite verletzen. Natürliche Höhlen bergen nur einen Bruchteil der Gefahren die von den Ulmer Stollen ausgehen.

Hallo Kai,
einmal helfe ich da schon nochmal, es wäre dann mein 13ter Einsatz da unten.
 

TKKR

Geoguru
Allgeier01 schrieb:
Hallo Kai,
einmal helfe ich da schon nochmal, es wäre dann mein 13ter Einsatz da unten.
Ich kenne noch Ecken bei denen es Dein 1. Einsatz wäre ;)
Aber waren wir Beide eigentlich schon mal gemeinsam im Brunnenwerk?
 

IrisFlo

Geocacher
Ich seh schon, wir müssen mal auf ein normales Ulmer Event gehen und uns vorstellen und dann an den richtigen Stellen anbiedern :D

Florian
 

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:
Allgeier01 schrieb:
Hallo Kai,
einmal helfe ich da schon nochmal, es wäre dann mein 13ter Einsatz da unten.
Ich kenne noch Ecken bei denen es Dein 1. Einsatz wäre ;)
Aber waren wir Beide eigentlich schon mal gemeinsam im Brunnenwerk?

Leider nicht, Kai.........!

Bin gespannt was Du mir da noch zeigen kannst.
Das würde ja heissen unten links statt rechts.
 

RSG

Geowizard
JR849 schrieb:
Manche sind halt ganz besondere Cacher, die dürfen sowas natürlich. :kopfwand:

Das hast Du aber zur Kenntniss genommen oder ?

NACH RÜCKSPRACHE MIT DEM OWNER,... bevor wir irgendwo nochmals angemacht werden. Die Mail hat sich zum Glück geklärt!!
 

Guschdl

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
JR849 schrieb:
Manche sind halt ganz besondere Cacher, die dürfen sowas natürlich. :kopfwand:

Das hast Du aber zur Kenntniss genommen oder ?

NACH RÜCKSPRACHE MIT DEM OWNER,... bevor wir irgendwo nochmals angemacht werden. Die Mail hat sich zum Glück geklärt!!

Na, das wäre wohl Sache vom Owner gewesen das hier klar zu stellen, der hier zufällig Mod. ist.

Zum Glück, haben nicht noch mehr nach ner "Sonder-Genehmigung" gefragt :roll:
 
Oben