• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was für einen Rucksack für die Tour?

TB-Cito

Geomaster
Da Rucksäcke doch schon das eine oder andere an nötigen Hilfsmittel beinhalten soll..z.B.

° Cacherbesteck..wohl allen bekannt!
° Umsetzungstabellen..Laminiert versteht sich :lol:
° Batterien in Hülle und Fülle..Mann/Frau weiss ja nie 8)
° T-Lampe und natürlich GPS nicht zu verachten, da frag ich mich so langsam, welchen Rucksack ich benötige um für alle Fälle gerüstet zu sein?
Er sollte aber auch nicht zu schwer wiegen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten, günstigen neuen Rucksack.

Bitte mal diverse Vorschläge zum Erwerb eines neuen ( meiner ist von Dockers mit vielen Fächersn..suche mich aber immer noch dubbelig)
Oder ist es besser einen Dingsbums zu angagieren?
 

retobea

Geocacher
Nur ein leichter Rucksack ist ein guter Rucksack!Deshalb nehme ich nie einen mit,und verstaue das nötigste in meiner allseits bekannten Multifunktionsjeansjacke(Ist die neu oder mit Perwoll gewaschen?)
Bisher hat's immer gereicht,nur für Touren über 15km ohne Bierdepot nehme ich neuerdings einen kleinen Backpack mit dem nötigen Getränkevorrat mit(über 20km sogar mit Vesper).Allerdings hat Fraule immer einen kleinen Rucksack mit Leckerlis und Wasser für den Hund dabei,darauf könnte ich im äussersten Notfall ja zurückgreifen :))
 
OP
TB-Cito

TB-Cito

Geomaster
Fraule immer einen kleinen Rucksack mit Leckerlis

Supi..*lachweg*..ich hab nicht mal ein Herrchen, der mir das nötige Wasser hinterherträgt..ich glaube ich mache da einen grundlegenden Fehler :wink: ..oder mir fehlt doch noch der Dackelblick. :lol:
 

Border

Geoguru
Maggie, geh ins Tramperhaus nach Reutlingen. Die kennen sich dort richtig gut aus. Und wenn ein guter Rucksack ein paar Euro mehr kostet ist das gut investiert, denn Du wirst Dich nicht ärgern.

@reto: Klar geht das bei Dir mit dem Verstauen am Körper: Du hast ja auch die 3-fache Fläche von der Maggie :oops: .
 

TKKR

Geoguru
Wenn ich Reto jetzt nach dem Reservekanister frage wird mir das bestimmt wieder übelgenommen. Darum lass ich´s lieber!
@Mod#1: Bitte löschen!
 

alice

Geomaster
Nachdem sich meiner langsam auflöste, habe ich mir kürzlich den Deuter AC Lite 35 gegönnt.
Der ist speziell für die weibliche Anatomie gemacht, und er ist in der Tat der komfortabelste Rucksack,
den ich je hatte (und ich hatte/habe ziemlich viele). Er kostet allerdings auch sein Geld ....
 
A

Anonymous

Guest
Kommt immer drauf an wieviel du mitnehmen willst.
Die wichtigsten Kriterien für einen Rucksack sind:
- weiche, stabile Trageriemen, gut verstellbar
- weiches, luftdurchlässiges Polster, sonst wird das Tragen eine Qual
- möglichst leichter Rucksack, aber trotzdem stabil und wasserdicht.

Das beste wird sein du gehst in den Fachandel und lässt dich beraten.
Dann mal zum Test aufsetzen und einstellen.
Nen großen Rucksack hab ich mal bei Alsi gekauft, die haben das ein- zweimal im Jahr, aber das ist wirklich schon ein großer Tourenrucksack - aber ist gut!
 

Border

Geoguru
retobea schrieb:
Nur ein leichter Rucksack ist ein guter Rucksack!Deshalb nehme ich nie einen mit,und verstaue das nötigste in meiner allseits bekannten Multifunktionsjeansjacke(Ist die neu oder mit Perwoll gewaschen?)
Bisher hat's immer gereicht,nur für Touren über 15km ohne Bierdepot nehme ich neuerdings einen kleinen Backpack mit dem nötigen Getränkevorrat mit(über 20km sogar mit Vesper).Allerdings hat Fraule immer einen kleinen Rucksack mit Leckerlis und Wasser für den Hund dabei,darauf könnte ich im äussersten Notfall ja zurückgreifen :))

Da sehe ich eben folgenden Logeintrag von retobea:

50 km weiter dann bemerkt,dass ich den TB mossimo verloren habe-Unglaubliches Glück:FiPeJo hat ihn auf dem P vor dem Freibad gefunden,wo er mir aus der Tasche gefallen sein muss.

Es passt also doch nicht alles rein, rings rum um den Herrn Rein :wink:
 
Borderle, es kommt immer drauf an, wo man was hineinstopft und wo was rausfallen kann. :twisted: Und jetzt nicht auf den armen Reto draufhauen, er hat genug zu knabbern, bis er den TB wieder gefunden hat.
blahbaer.gif


@Reto
troest.gif


Liesche
huepf2.gif
 
Bestimmt, Borderle, ganz sicher sogar. Aber Du bist ja nur neidisch
streichel.gif
Kriegst auch ein paar Streicheleinheiten - besser so?

Liesche :mrgreen:
 
OP
TB-Cito

TB-Cito

Geomaster
Border schrieb:
Maggie, geh ins Tramperhaus nach Reutlingen. Die kennen sich dort richtig gut aus. Und wenn ein guter Rucksack ein paar Euro mehr kostet ist das gut investiert, denn Du wirst Dich nicht ärgern.

@reto: Klar geht das bei Dir mit dem Verstauen am Körper: Du hast ja auch die 3-fache Fläche von der Maggie :oops: .

Na klar, das ist das erste wie ich es immer mache. Da schauen, beraten, austesten und zulabern lassen um dann doch wo anders günstiger zu kaufen. :mrgreen:
 
OP
TB-Cito

TB-Cito

Geomaster
alice schrieb:
Nachdem sich meiner langsam auflöste, habe ich mir kürzlich den Deuter AC Lite 35 gegönnt.
Der ist speziell für die weibliche Anatomie gemacht, und er ist in der Tat der komfortabelste Rucksack,
den ich je hatte (und ich hatte/habe ziemlich viele). Er kostet allerdings auch sein Geld ....

Ich habe es gewusst unter Frauen lässt es sich besser Reden..also nix gegen die Jungs, aber die müssen doch immer noch ein spässle drauf setzen. :wink:

Diesen habe ich mir auch angeschaut und ausgetestet. Mit dem Resultat, das das Volumen für meine Hexengröße zu groß ausfällt.
Er sollte nur max. 20 l haben, damit ich mir keinen Bruch hebe.
Aber dann haben die nicht die nötigen Fächer um gewisse Sachen zu vertauen.

nein, schmincke benötige ich keine...bäh um das mal für die Jungs gesagt zu haben..weil ich euch gut kenne mit dem Lästern :oops:
 

Border

Geoguru
TB-Cito schrieb:
Border schrieb:
Maggie, geh ins Tramperhaus nach Reutlingen. Die kennen sich dort richtig gut aus. Und wenn ein guter Rucksack ein paar Euro mehr kostet ist das gut investiert, denn Du wirst Dich nicht ärgern.

@reto: Klar geht das bei Dir mit dem Verstauen am Körper: Du hast ja auch die 3-fache Fläche von der Maggie :oops: .

Na klar, das ist das erste wie ich es immer mache. Da schauen, beraten, austesten und zulabern lassen um dann doch wo anders günstiger zu kaufen. :mrgreen:

TB-Cito schrieb:
Ich habe es gewusst unter Frauen lässt es sich besser Reden..also nix gegen die Jungs, aber die müssen doch immer noch ein spässle drauf setzen.

Dieser weibliche Erguss ist wieder mal zu hoch für mich! Mach Dir einen guten Vorschlag, Du ziehst ihn ins Lächerliche um danach eine Frustsalve gegen die Jungs loszulassen. Da fällt mir wieder der Witz von dem Geist und der Brücke nach Hawaii ein..... aber lassen wir das :wink: !

Wie war das mit dem Event "For men only"? Men steht für Männer und nicht für Menschen!
 

Zerber

Geocacher
Hi Maggie,

meine Empfehlung wäre dieser Rucksack von Deuter.

Rucksack bei Ebay

Hab mir den Rucksack selber erst vor ein paar Wochen in einem Sportfachgeschäft gekauft und er war schon auf einer Tour dabei. Sensationeller Tragekomfort und mit 25L Volumen nicht überdimensioniert aber bietet dennoch Platz genug für alles was der Cacher so benötigt.

Grüßle
Helge
 
Oben