• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

November-Event in Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darwolf

Geocacher
:D :D :D Hallo allerseits! :D :D :D
Ich meine, es ist in Rostock wieder ein Event zu starten. War am Wochenende in Stralsund bei der dortigen(?) Cachergilde zu Gast. Da waren auch eine Menge anderer auswärtiger, dort aber zu meist gut bekannt, zugegen. HST ist übrigens eine Cacherreise wert. ;)
Zurück zum Thema, wir sind auch wieder dran. In bewährter Manier schlage ich zum einem den 01.11.2008 vor, natürlich im Klock'8. Es ist ein Vorschlag. Ins Forum können jetzt mal alle Rostocker ihre Termin- und Ortswünsche schreiben und wir müssen uns dann einigen. Desgleich ob es Themenwünsche gibt, und wie die zu realisieren sind (siehe Diemachollos).
Auch sollten mal alle die ihnen bekannten "Jung"-Cacher kontaktieren ("Juchu, ich bin ein Jahr alt! ;) ), mit unsere kleine Gemeinde ein bischen wächst.
Wie gesagt, meldet euch, in ca. eineer Woche will ich das Event reinstellen und...

GOOD HUNTING :D :D :D

Darwolf/Thomas
img.aspx
 

reicker

Geocacher
jo denn wie (fast) immer . BIN DABEI


aso ich bin auch der Meinung ein Event mit "Inhalt" wäre ganz nett..
Also Voträge in kleiner Art..
z.B.:
- Cachen für Anfänger
- Cache Geschichte " Wie alles begann "
- Bester Cache meines Lebens
usw.
 

kleine Elfe

Geocacher
Hi,

also das Datum ist bei mir leider nicht so passend. Eine Woche später wäre besser.
Was ein Thema des Events betrifft... ergibt sich das in der Regel nicht von allein?
Ansonsten schon irgend ne spezielle Aktivität. Wir könnten zum Beispiel alle zusammen nen Cache entwerfen.
 

harlekin12

Geocacher
Hallo,

dann meldet sich jetzt mal ein "Jungcacher" zu Wort. Ich würde mich über ein November-Event sehr freuen, damit ich endlich Eure Erfahrung anzapfen kann. ;)

Wenn es denn ein Samstag im November sein soll, dann wäre mir jeder Samstag (außer dem 22.11.08) recht.

Da ich irgendwann einmal einen eigenen Cache legen möchte, würde mich zum Beispiel brennend interessieren, wie der Cache bei geocaching.com RICHTIG eingetragen wird und wie der Text nett gestaltet werden kann. Nun kenne ich das Klock 8 nicht ganz genau. Wenn man dort per WLAN ins INet könnte und jemand ein Notebook mitbringen würde, könnte ich eine Leinwand und einen Beamer organisieren.

Den Vorschlag von "kleine Elfe" zusammen einen Cache zu entwickeln finde ich auch interessant.

Gruss, Roland
 

diemachollos

Geocacher
Hallo, ich kann nicht am 22.11. und wäre traurig, wenn ich nicht dabei sein könnte. Sonst sind die Samstage im November (noch) ok.

reicker schrieb:
- Cachen für Anfänger
- Cache Geschichte " Wie alles begann "
- Bester Cache meines Lebens
usw.

"Cachen für Anfänger" könnte man besser in "Papierlos Cachen" umwandeln, weil die ersten Schritte hat wohl jeder schon gemacht (?), aber ich bin immer noch der, der mit einem kleinen Ordner an Papier durch die Gegend zieht. Kann jemand papierlos cachen und wäre bereit das mal zu zeigen?

Ich könnte Laptop, Beamer, Leinwand mitbringen. (Wir brauchen einen geeigneten Raum. Gehen wir diesmal rein ;) ?)

Ich finde auch, dass jeder eine Minigeschichte "Mein bestes Cache-Erlebnis" mitbringen könnte. Die Schwierigkeit dabei ist, nicht zu viel zu verraten. Das muss so verpackt werden, dass es wie eine Empfehlung, nicht wie eine Lösungsbeschreibung rüber kommt und Lust weckt, den Cache aufzusuchen. Ich werde mich dabei eher Erlebnisse erinnern, die weit weg von Rostock stattfanden. Dann ist spoilern nicht so schlimm.

Am Ende wäre ich für einen gemeinsamen Nachtcache. Dieser müsste günstig zu erreichen sein...

Was haltet Ihr von CITO (Cash in Trash out) ? Ich bin nicht für "alles auf einmal", aber das wäre doch eine Aktion fürs Frühjahr

meint diemachollos.
 

kleine Elfe

Geocacher
Hallo,

falls Bedarf besteht könnte ich mit UMTS dienen, für den Fall das dort kein WLan vorhanden ist.

Wenn wir wirklich kleine Minivorträge über unser bestes Cacherlebnis halten wollen, dann sollten wir vorher ankündigen, über welchen Cache wir sprechen wollen. Falls mehrere über den gleichen Cache reden wollen, können sie das entweder zusammen tun oder sich ein anderes Erlebnis aussuchen. Wäre ja sonst sowohl für den zweiten Vortragenden als auch für die Zuhörer nicht so schön. Und ich kann mir gut vorstellen, dass einige Caches von mehreren gewählt werden.

Cash in Trash out ist auch mal ne gute Idee... perfekter Ort wäre ja gleich der Barnstorfer Wald. Erst essen, dann sammeln ;)
 

Vogelpelz

Geonewbie
Hey,

denke bin auch dabei! :) Aber doch bitte keine Vorträge, die hab ich an der Uni genug... Wer was Spezielles wissen will kann ja so einfach fragen und denn is gut.
Ich bin eher für sowas wie Bowlen gehen oder zusammen Cachen oder sowas in der Art. Irgendwas mit Bewegung!
 

reicker

Geocacher
naja nun weis ich nicht ob das so einfach geht im Klock 8 mit Vorträgen , ist ja immer noch ne Gaststätte..und da mit Beamer und Leinwand aufzuschlagen ist wohl nicht so gut.
Und nen Raum zufinden in dem man sowas machen kann (kostenlos) ist mir nicht bekannt.

Das Thema "Papierlos Cachen" würde mich auch interessieren.

Bewegung schön und gut aber nen bissel "Wissen" möchte ich schon aus diesem Event ziehen.
und ich glaube nicht das ne Bowlingbahn da der beste Ort für ist.
dafür sollte man eher ein kleines "Just for Fun - Event" einberufen.
Aber nun ist ja mal ein "Wer weis Was - Event" geplant ...
 

kleine Elfe

Geocacher
Naja... wir waren ja nie so super viele... da reicht vll auch einfach ein Laptop um etwas praktisch zu verdeutlichen. Bisher war es doch immer recht übersichtlich und gemütlich in unserer Runde.

Wir könnten das ja auch alles etwas "abschwächen". Wer an einem speziellen Thema interessiert ist kann es ja hier einfach sagen. Wenn dann jemand was zu dem Thema weiß kann er sich ja vorbereiten und das Thema einfach auf dem Event ansprechen. Wenn es noch mehr interessiert, dann werden diejenigen schon zuhören, wenn nicht wird es ein kleines privates Gespräch.
So könnte jeder selbst entscheiden, ob er was lernen oder nur nen netten Abend mit ein paar Gleichgesinnten verbringen möchte. Ist etwas zwangloser.
 

Sammy Raider

Geocacher
Hallo zusammen,

wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, würde ich auch gern teilnehmen. Mit "paperless Caching" habe ich jetzt so etwa 1,5 Jahre Erfahrung. Ich benutze das Programm "Cachewolf" auf PDA und PC und würde meine Erfahrungen gerne weitergeben. Ob's allerdings für 'nen Vortrag reicht, weiß ich nicht :???: .
Würde mich freuen Euch kennen zu lernen!

Gruß Thomas alias Sammy Raider
 

jennergruhle

Geoguru
Wie wäre es statt Beamer einfach mit nem zweiten Monitor am Notebook? Dann könnten schon mal 5-6 leute mehr draufsehen, und ne Steckdose sollte sich auffinden lassen.
Ich habe noch ein 17-Zoll-LCD rumstehen, das könnte ich mitschleppen.
 

harlekin12

Geocacher
Hallo,

kleine Elfe schrieb:
Cash in Trash out ist auch mal ne gute Idee... perfekter Ort wäre ja gleich der Barnstorfer Wald. Erst essen, dann sammeln ;)
Der Barnstorfer Wald wäre dafür wirklich geeignet, aber lieber vor dem Essen. Mit vollem Bauch bückt es sich so schlecht. ;)

Sammy Raider schrieb:
....mit "paperless Caching" habe ich jetzt so etwa 1,5 Jahre Erfahrung. Ich benutze das Programm "Cachewolf" auf PDA und PC und würde meine Erfahrungen gerne weitergeben.....
Da auch ich noch immer mit Ausdrucken der Cachebeschreibung durch den Wald "rase", würde mich dieses Thema brennend interessieren. :up:

reicker schrieb:
aja nun weis ich nicht ob das so einfach geht im Klock 8 mit Vorträgen , ist ja immer noch ne Gaststätte..und da mit Beamer und Leinwand aufzuschlagen ist wohl nicht so gut.
Einen kostenlos zu benutzenden Raum könnte ich ggf. bei Bedarf besorgen (in der Nähe des Hansa Stadions). Allerdings müssten wir danach zum Essen ins Klock 8 "verlegen".

Gruss, Roland
 

Lauchi

Geomaster
So nun habe ich mich auch extra hierfür registriert.
Ich gehöre zwar auch noch zum Frischfleisch und bin aufgrund meiner Arbeit leider nur an den Wochenenden in Rostock, aber deshalb kommt der Event vom Datum sehr gelegen.

Ich werde denke ich mal also da sein und könnte auch meine Erfahrungen zum Paperless-Cachen weitergeben, auch wenn ich nicht Cachewolf nutze, da mein Palm leider kein Windows und Java drauf hat.
Außerdem findet man so evtl auch mal n paar Leute um in Rostock nicht immer alleine losziehn zu müssen.
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
:D :D :D Gut , ich werde morgen das Event einstellen. Wir planen erst mal für den 08.11.2008 im Klock'8. Themenwünsche und -vorschläge können hier weiterhin genannt werden. Wir werden auf der Eventseite bis dahin auch noch Aktualisierungen vornehmen, so daß dort auch mal öfter raufzuschauen ist :???: .
Denkt mal bitte mit daran, ein bischen Propaganda zu machen :handy: . No :zensur: . Zu viele werden wir schon nicht.
Bis denno :roll: Let's go caching!

Darwolf/Thomas
img.aspx
 

reicker

Geocacher
kleine Elfe schrieb:
Wir könnten das ja auch alles etwas "abschwächen". Wer an einem speziellen Thema interessiert ist kann es ja hier einfach sagen. [...] Wenn es noch mehr interessiert, dann werden diejenigen schon zuhören, wenn nicht wird es ein kleines privates Gespräch.
So könnte jeder selbst entscheiden, ob er was lernen oder nur nen netten Abend mit ein paar Gleichgesinnten verbringen möchte. Ist etwas zwangloser.

Sehr gute Idee..

Ich denke aber mal das das Thema mit dem Papierlosen Cachen fast jeden von uns interessiert !!?? desshalb wäre ich für den Vorschlag mit dem 2. Monitor.. ich hab zu Not auch ein 22``....

Und wenn wir schon Technik da haben kann ja der der über sein bestes Cache erlebnis sprechen will die Gelegenhait nutzen... zwecks Fotos...

Rico ( Reicker )
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
:D :D :D Habe unser November-Event eingestellt. Müßte heute oder morgen freigeschaltet werden. Alle, die schreiben können (sind meist im Vorteil), los eintragen. :D :D :D

Viele Grüße
Darwolf

img.aspx
 

reicker

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Also spricht die Hälfte der Anwesenden über den Ostoroschno

siehe --->

kleine Elfe schrieb:
Wenn wir wirklich kleine Minivorträge über unser bestes Cacherlebnis halten wollen, dann sollten wir vorher ankündigen, über welchen Cache wir sprechen wollen. Falls mehrere über den gleichen Cache reden wollen, können sie das entweder zusammen tun oder sich ein anderes Erlebnis aussuchen. Wäre ja sonst sowohl für den zweiten Vortragenden als auch für die Zuhörer nicht so schön. Und ich kann mir gut vorstellen, dass einige Caches von mehreren gewählt werden.

aber natürlich kommt das vor .. ist halt nen richtig guter cache .. aber es gibt ja auch noch andere gute ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben