GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!

Anzeige 

Postleitzahl:

Waypoint:

GEOCACHING.COM
Geocaching Suche

Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: November-Event in Rostock
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 16:55 
Geocacher

Naja... wir waren ja nie so super viele... da reicht vll auch einfach ein Laptop um etwas praktisch zu verdeutlichen. Bisher war es doch immer recht übersichtlich und gemütlich in unserer Runde.

Wir könnten das ja auch alles etwas "abschwächen". Wer an einem speziellen Thema interessiert ist kann es ja hier einfach sagen. Wenn dann jemand was zu dem Thema weiß kann er sich ja vorbereiten und das Thema einfach auf dem Event ansprechen. Wenn es noch mehr interessiert, dann werden diejenigen schon zuhören, wenn nicht wird es ein kleines privates Gespräch.
So könnte jeder selbst entscheiden, ob er was lernen oder nur nen netten Abend mit ein paar Gleichgesinnten verbringen möchte. Ist etwas zwangloser.

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 17:44 
Geocacher

Hallo zusammen,

wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, würde ich auch gern teilnehmen. Mit "paperless Caching" habe ich jetzt so etwa 1,5 Jahre Erfahrung. Ich benutze das Programm "Cachewolf" auf PDA und PC und würde meine Erfahrungen gerne weitergeben. Ob's allerdings für 'nen Vortrag reicht, weiß ich nicht :???: .
Würde mich freuen Euch kennen zu lernen!

Gruß Thomas alias Sammy Raider

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 18:27 
Geowizard

Wie wäre es statt Beamer einfach mit nem zweiten Monitor am Notebook? Dann könnten schon mal 5-6 leute mehr draufsehen, und ne Steckdose sollte sich auffinden lassen.
Ich habe noch ein 17-Zoll-LCD rumstehen, das könnte ich mitschleppen.

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 18:32 
Geocacher

Hallo,

kleine Elfe hat geschrieben:
Cash in Trash out ist auch mal ne gute Idee... perfekter Ort wäre ja gleich der Barnstorfer Wald. Erst essen, dann sammeln ;)

Der Barnstorfer Wald wäre dafür wirklich geeignet, aber lieber vor dem Essen. Mit vollem Bauch bückt es sich so schlecht. ;)

Sammy Raider hat geschrieben:
....mit "paperless Caching" habe ich jetzt so etwa 1,5 Jahre Erfahrung. Ich benutze das Programm "Cachewolf" auf PDA und PC und würde meine Erfahrungen gerne weitergeben.....

Da auch ich noch immer mit Ausdrucken der Cachebeschreibung durch den Wald "rase", würde mich dieses Thema brennend interessieren. :up:

reicker hat geschrieben:
aja nun weis ich nicht ob das so einfach geht im Klock 8 mit Vorträgen , ist ja immer noch ne Gaststätte..und da mit Beamer und Leinwand aufzuschlagen ist wohl nicht so gut.

Einen kostenlos zu benutzenden Raum könnte ich ggf. bei Bedarf besorgen (in der Nähe des Hansa Stadions). Allerdings müssten wir danach zum Essen ins Klock 8 "verlegen".

Gruss, Roland

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:02 
Geomaster

So nun habe ich mich auch extra hierfür registriert.
Ich gehöre zwar auch noch zum Frischfleisch und bin aufgrund meiner Arbeit leider nur an den Wochenenden in Rostock, aber deshalb kommt der Event vom Datum sehr gelegen.

Ich werde denke ich mal also da sein und könnte auch meine Erfahrungen zum Paperless-Cachen weitergeben, auch wenn ich nicht Cachewolf nutze, da mein Palm leider kein Windows und Java drauf hat.
Außerdem findet man so evtl auch mal n paar Leute um in Rostock nicht immer alleine losziehn zu müssen.

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:41 
Geocacher

:D :D :D Gut , ich werde morgen das Event einstellen. Wir planen erst mal für den 08.11.2008 im Klock'8. Themenwünsche und -vorschläge können hier weiterhin genannt werden. Wir werden auf der Eventseite bis dahin auch noch Aktualisierungen vornehmen, so daß dort auch mal öfter raufzuschauen ist :???: .
Denkt mal bitte mit daran, ein bischen Propaganda zu machen :handy: . No :zensur: . Zu viele werden wir schon nicht.
Bis denno :roll: Let's go caching!

Darwolf/Thomas
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:50 
Geocacher

Wir könnten das ja auch alles etwas "abschwächen". Wer an einem speziellen Thema interessiert ist kann es ja hier einfach sagen. [...] Wenn es noch mehr interessiert, dann werden diejenigen schon zuhören, wenn nicht wird es ein kleines privates Gespräch.
So könnte jeder selbst entscheiden, ob er was lernen oder nur nen netten Abend mit ein paar Gleichgesinnten verbringen möchte. Ist etwas zwangloser.

Sehr gute Idee..

Ich denke aber mal das das Thema mit dem Papierlosen Cachen fast jeden von uns interessiert !!?? desshalb wäre ich für den Vorschlag mit dem 2. Monitor.. ich hab zu Not auch ein 22``....

Und wenn wir schon Technik da haben kann ja der der über sein bestes Cache erlebnis sprechen will die Gelegenhait nutzen... zwecks Fotos...

Rico ( Reicker )

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:48 
Geocacher

:D :D :D Habe unser November-Event eingestellt. Müßte heute oder morgen freigeschaltet werden. Alle, die schreiben können (sind meist im Vorteil), los eintragen. :D :D :D

Viele Grüße
Darwolf

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:53 
Geowizard

reicker hat geschrieben:
Und wenn wir schon Technik da haben kann ja der der über sein bestes Cache erlebnis sprechen will die Gelegenhait nutzen... zwecks Fotos...

Also spricht die Hälfte der Anwesenden über den Ostoroschno .... :-)

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 16:33 
Geocacher

jennergruhle hat geschrieben:
Also spricht die Hälfte der Anwesenden über den Ostoroschno

siehe --->

Wenn wir wirklich kleine Minivorträge über unser bestes Cacherlebnis halten wollen, dann sollten wir vorher ankündigen, über welchen Cache wir sprechen wollen. Falls mehrere über den gleichen Cache reden wollen, können sie das entweder zusammen tun oder sich ein anderes Erlebnis aussuchen. Wäre ja sonst sowohl für den zweiten Vortragenden als auch für die Zuhörer nicht so schön. Und ich kann mir gut vorstellen, dass einige Caches von mehreren gewählt werden.

aber natürlich kommt das vor .. ist halt nen richtig guter cache .. aber es gibt ja auch noch andere gute ..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]