• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oh wie schön, wenn ich meine eigenen caches finde und logge

Teddy-Teufel

Geoguru
Moin, seit einiger Zeit gibt es im Bereich Ueckermünde zwei neue Cacher, die ihre eigenen Caches loggen. Auf Anfragen und Hinweise, bzw. Hilfeangebot bekommt man bisher leider keine Antwort.
Ist ja doch irgendwie cool oder so, wenn ich selbst als Owner den FTF dann auch noch einheimse. :irre: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Guckt ihr hier.
 

Thaliomee

Geowizard
Ist ja doch irgendwie cool oder so, wenn ich selbst als Owner den FTF dann auch noch einheimse.
Da hat jemand den Sinn von Geocaching nicht verstanden... wobei, bärchen (insg. 9 gefunden) hat dazu gelernt: Bei seinem ersten selbst gelegtem Cache ist ihm der FTF nicht gelungen :lachtot:
 
OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Thaliomee schrieb:
Da hat jemand den Sinn von Geocaching nicht verstanden... wobei, bärchen (insg. 9 gefunden) hat dazu gelernt: Bei seinem ersten selbst gelegtem Cache ist ihm der FTF nicht gelungen :lachtot:
Wir finden es aber schade, daß sie sich durch ihre Unkenntnis bzw. Ignoranz selbst lächerlich machen. :irre: Vielleicht ist es das Beste sich nicht drum zu kümmern? Die übrigen Ueckermünder Cacher haben sowas jedenfalls nicht verdient. :motz:
 

Thaliomee

Geowizard
Wir finden es aber schade, daß sie sich durch ihre Unkenntnis bzw. Ignoranz selbst lächerlich machen
Ja, wenn man es ernst betrachtet ist es natürlich am ehrlichsten sie darauf anzusprechen und zu sagen, dass so ein Verhalten eher unüblich ist. Ist ja im Prinzip nicht schlimm, woher soll man es besser wissen, bei 7 Funden? (jetzt mal ohne die eigenen).
Deshalb finde ich es echt gut, dass du dich an die owner gewendet hast, ich hoffe du erhälst eine positive Antwort...
 
OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Thaliomee schrieb:
Deshalb finde ich es echt gut, dass du dich an die owner gewendet hast, ich hoffe du erhälst eine positive Antwort...
Ich glaube wir können die Beiden als rehabilitiert betrachten. Bärchen hat sich nun gemeldet, wir hzaben ihm entsprechende Infos und Links geschickt und er gibt auch seinem Kumpel Bescheid. :^^:

Schönen Sonntag noch an alle und Grüße von der Marienkäferinsel
 

Thaliomee

Geowizard
Bärchen hat sich nun gemeldet, wir hzaben ihm entsprechende Infos und Links geschickt und er gibt auch seinem Kumpel Bescheid
Ach das waren auch noch Kumpel :???: Hmm, erklärt vielleicht auch warum beide den Drang haben ganz schnell ganz viele Caches zu legen. Schön, das sie Hilfe annehmen.
 

cryx

Geocacher
Das war heute auch mein Schmunzler des Tages ;)
Um 13:18 Uhr die Published Mail und kurz darauf: "...Versteckt und gleich wiedergefunden :)"
Nett von dir, dass du dich den beiden Infos geschickt hast. Das bringt das Engagement hoffentlich in "regelmäßige" Bahnen.

Gruß nach Karlshagen
Frank
 

nicht_du

Geocacher
Wie kommt man darauf seinen eigenen Cache als Fund zu loggen???

An dieser Stelle müsste man aber auch mal die Programmierer von GC fragen, warum das überhaupt möglich ist! Oder hat man hier an Besserverstecker gedacht? :???:
 

t31

Geowizard
Erstfinder und Owner sind doch aber verschieden? Insider? Gelöscht? Falscher WP? :???:
 

omabande

Geocacher
Servus.....

Das passende Stichwort heisst Demenz!!!

Die Owner verstecken den Cache, vergessen aber auf dem Heimweg dass sie ihn versteckt haben, schauen dann bei gc.com ob es neue Caches gibt und freuen sich "JUHU, ein Cache in unserer Nähe, da machen wir doch den FTF!!!"

Nix wie hin, finden und loggen.......
 

CaLLiBRi

Geocacher
Es gibt aber auch Cacher mit über 2000 Funden, die ihre eigenen Caches loggen, auch wenn sie den für einen anderen Cacher zum Geburtstag ausgelegt haben...

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4743a535-3c0b-4ecf-808f-30761a90741a

Verstehe ich nicht, man bekommt doch einen Statistikpunkt mehr bei den versteckten Caches, da muss man doch nicht noch selber einen Fund loggen :???:

Sorry, ich möchte hier auch niemanden an den Pranger stellen. Aber nur so kann man zeigen, dass es das auch gibt.
 
Oben