• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dem "Totmacher" Pleil auf den Fersen! 2 Stunden Höhlencache

Heppi Aua

Geocacher
Abenteuer pur, ich kenne nichts Vergleichbares!! :schockiert: Nur 7,5 Sterne :???: hat der Owner für diesen Cache eingesetzt. Meiner Meinung nach wären 10 auch gerechtfertigt!!
Worte eines Chronisten vor ca. 100 Jahren..... Die Getrümmer und diese Blöcke bilden ein unbeschreibliches wildes und wüstes Chaos ... Es läßt sich nichts Schauerlicheres denken; die Hölle mit ihren Schrecken scheint hier aufgetan, die Hölle mit ihrem weiten, finster gähnenden Rachen, die Hölle, - dieser dunkle furchtbare Raum unter dem Lichten, wonnereichen Himmelreich. Es ist mir, als dürfe es für diese Höhle keinen anderen Namen geben, als den Namen: Hölle!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c4b4724a-4023-436e-9918-21e4f6bfed19

Mein lieber Scholli, was für ein Cache, den muss man(n)/Frau gemacht haben!!!! Der Titel des Caches klingt ja nach einem gemütlichem Spaziergang, aber haltet euch fest. 1,5 - 2 Stunden in 150cm hohen Katakomben gebückt zu marschieren,und in einer riesigen Höhle ohne einen Tageslichtstrahl einen Cache zu suchen ist kein Zucker schlecken, Ich hatte nach 4 Tagen noch leichten Muskelkater. :/
Der 10m Abstieg in die Walkenrieder Unterwelt ist schon recht lustig.......:)) Ein letzter Lichtstrahl und ab geht es in die Geisterbahn!! :D
4bc8f4ad-0be7-4209-818d-41045e9936fa.jpg


Gebückt über 100te von Metern balancieren macht auch Spaß...:)) Ohne Helm erlebt ihr hier euer blutrotes Wunder!!

e9693490-f096-45af-a5f6-a112d2073010.jpg


Mondlandschaft in der Höhle!!

3ae946d7-97a6-4079-beee-21d3949f7e3a.jpg


Indiana-Heppi greift gerade nach seiner Peitsche um eine lästige Vampir-Fledermaus zu züchtigen......Ihr seht einen Bruchteil der 15m hohen, 85m breiten und ca. 170m langen Haupthöhle!! :schockiert:

c97e7f89-cf27-43e6-9b23-43555f5c2a4f.jpg


Ausser dem Cache gibt es noch einiges mehr zu besichtigen und entdecken. (Weitere Nebenhöhlen, eine Quelle usw.) Solltet ihr an euerem Leben hängen, beherzigt bitte auf jedenfall die Worte zur "ROTEN GEFAHR"!!! Allein dieser Umstand sorgt für einige Sterne und außerdem gefährdet ihr gleichzeitig den Cache!!
Zur Geschichte dieser Höhle solltet ihr euch das mal zu Gemüte führen, sehr interessant..........

http://www.karstwanderweg.de/publika/vdhk/16/29-44/index.htm

Vielen Dank an das "Team AlterFritz" für dieses einmalige Erlebnis !!!!
Sollte jemand einen vergleichbaren Cache kennen, bitte ich um Nachricht in diesem Thread :hilfe:

Nebenbei: Wer einen längeren Tagesaufenthalt in Walkenried plant......die "GEMEINEN CACHE" von Harzer86 sind absolut sehens,- und suchenswert!! (TJ bitte nicht vergessen, das Difficulty liegt bei diesen Cachen sehr hoch). :gott:

Gruß und Heppi Hanting....Heppi Aua :D
 

pdaether

Geocacher
Heppi Aua schrieb:
Sollte jemand einen vergleichbaren Cache kennen, bitte ich um Nachricht in diesem Thread

Nicht in Niedersachsen und ob vergleichbar kann ich auch nicht sagen, da ich "deinen" Cache nicht gemacht habe, aber für alle die sich gerne im Untergrund dreckig machen:

Claustrophobia Provisorium

Oh Loren!

Secret Place

Der Klassiker:
Ulm Underground (Brunnenwerk)

Ulm Underground (Warmduscher)

Ulm Underground (das fehlende N)

Ulm Underground (light)

Ulm Underground (Bonus)

Ulm Underground (Zwinger) (kleiner Cache, der sich gut mit Brunnenwerk und Warmduscher verbinden lässt).

Nicht nur Underground, aber ein MUSS, da genial:
SCHATZ DER ULMER, Bundesfestung Ulm

Deaktiviert, aber es gibt da wohl nach Absprache noch Wege... ;) :
Mission X

Sollte für ein Wochenende reichen, oder? :D

Gruß
Patrick
 

Jobsti

Geocacher
Ich bin am Freitag den 24.10. in der Gegend und würde den Cache gern machen. Hat noch jemand Interesse mit zu kommen?
 

LIFEKID

Geocacher
Ich war gestern (20.10.08) mit mantimei dort und es war ein super Erlebnis!
Haben auch ein paar Bilder mit ins Log gepackt.

In der Art kenne ich bis jetzt nichts vergleichbares in unserer Region.

Noch mal dank an den Owner!

Ein schöner Coin wartet da nun auch gerade auf den nächsten Cacher!

Für alle über 1,50 m....nehmt einen Helm mit!!!
 

Largosss

Geocacher
Der Cache ist wirklich der Hammer :D

Aber: Verhaltet Euch unauffällig in der Umgebung und vorallem an der Bahnlinie,
sonst ist der Cache schneller wieder dicht, als wir gucken können! :motz:

Gruß
Lars
 

AlterFritz

Geocacher
Vielen Dank an Euch für die netten Kommentare. :lachtot:

Bitte verhaltet Euch zurückhaltend an dem Cache!
Macht keine Fotos von den Bahnanlagen, wie die Aussehen wissen wir alle. ;)
Der Cache ist sonst echt in Gefahr!

Die benötigte Ausrüstung kann man auch unauffällig mitführen.

Wir wollen hier keinen kritisieren (bitte nicht falsch verstehen) wir wollen nur einen etwas sensibleren Umgang mit dem Cache !

:gott: :gott: :gott: Lang lebe uns Cache :gott: :gott: :gott:

Liebe Grüße

Sabine und Frank
 

ChiliKili

Geocacher
Zum Thema Unterwelt muss ich auch noch Werbung in eigener Sache machen. Leider erst wieder im nächsten Jahr zu erreichen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=76d64b10-e6b5-4337-b67d-8a1c322927ad
 

AlterFritz

Geocacher
Auch wir werden wegen Batverdacht diesen Cache bis zum

30. April2009

schließen.
Wir melden rechtzeitig wieder hier im Forum.

Liebe Grüße an alle

Sabine, Frank und Uschi
 

AlterFritz

Geocacher
Heute endgültig dicht gemacht ! :schockiert:


Im Frühjahr geht es weiter !!!

Liebe Grüße Sabine, Frank und Uschi
 

TKKR

Geoguru
Hier noch ein paar Bildchen aus der Höhle:

Man beachte: Bei jeder Lampe ist ein Mensch, auch wenn er manchmal so klein ist, dass man ihn fast nicht mehr erkennt. Hieran kann man die gigantischen Abmessungen am ehesten erahnen.
cc39d85b-8195-47d2-83c8-1593ca9d31ac.jpg

9819a8eb-d9ae-4aac-8bad-cc06f88f2dcc.jpg

92d96da6-18da-40f4-8e4f-0c90163bf7a5.jpg

33546ab4-ef97-4b90-ba5a-e1ea29aff8e1.jpg
 

TKKR

Geoguru
10 bis 30 Sekunden. Leider hatte ich kein Stativ dabei. Darum diese bodenständige Perspektive.

In der Höhle selber haben wir ja nur den Lichtschein der Taschenlampen gesehen. Also immer nur den kleinen beleuchteten Ausschnitt. Erst die Bilder geben einem den Überblick.
 

AlterFritz

Geocacher
Nach der Winterpause geht es nun weiter.
Als Owner hat uns der Cache viel Spaß bereitet. Wir haben gesehen das es den Cachern von nah und fern viel Freude gemacht hat. Danke auch für die vielen Fotos und die netten Kommentare. Es haben sich auch nette Kontakte durch diesen Cache ergeben.
Leider wurden die Hinweise vor Ort und in der Beschreibung (die Zeitangabe) nicht von allen Besuchern beachtet.
Wir überlegen ernsthaft den Cache wieder zu entfernen, oder es wird von anderer Stelle richtig Ärger geben und die machen dann die Location endgültig dicht.


Viele Grüße

Team AlterFritz
 

BuriJacke

Geocacher
:motz: Schade, dass es immer wieder egostische Ignoranten gibt, die nur an sich denken und auf alles schei...:zensur: "Was gehen mich die Vorgaben in der Cachebeschreibung an"
Riesige Furunkel sollen an ihren Ärsch... :zensur: wachsen :motz: :motz: :motz: ...und beide Arme eigegipst........

Hoffentlich findet ihr eine Lösung, diesen wiklich geilen Cache doch noch zu erhalten :gott: :gott:
 

AlterFritz

Geocacher
Wie es zur Zeit aussieht und nach Aussage eines Cachers waren es wohl keine Cacher.
Es war kein Eintrag im Logbuch und die Verweildauer in der Location war zu kurz um bis zur Dose zu gelangen....

Hoffen wir mal das Beste und verlieren nicht den Glauben das alle Cacher verantwortungsvoll handeln... :gott: :gott: :gott:

Gruß Frank
 

ChiliKili

Geocacher
Und wieder etwas Werbung in eigener Sache. Hier eine Höhle, die ohne Abseilausrüstung nicht zu machen ist.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0f6f4f87-4b46-4b84-91fb-a8b2fe9d6365

Viele Grüße und Viel Spaß

ChiliKili
 

AlterFritz

Geocacher
Soo, nun ist die Dose seit dem 25.10.09 wieder eingesammelt. Wir machen erst mal Winterpause.
Wir erfreuen uns an dem Logbuch und haben damit bestimmt den ganzen Winter lang, Lesespaß.

Danke noch mal an alle Finder, für die netten Logeinträge :ua_kiss: und auch danke für die Kritik. :weapon14:​
So um Ostern sehen wir weiter................. wenn dann überhaupt noch interesse an diesem Cache besteht.

Gruß

Sabine, Frank und Uschi
 
Oben