o-helios hat geschrieben:
Jeder soll soch bitte die Caches machen, die ihm gefallen, das ist doch doch Sinn des Spiels!
Genau!
o-helios hat geschrieben:
Daher stimme ich auch nicht mit ab!
Das find ich wiederum schade!
Denn ich finde diese Umfrage hier sehr interessant, vor allem als Grundlage der Überlegungen, neue Caches auszulegen...
Der letzte von uns ausgelegte Cache war der "Saufangweiher". Dort kann man die Cachebox nach einem schönen Rundgang um den See heben, das dauert ca. 30 Minuten oder als Drive-In, wenn man gleich zum Parkplatz an der Fischerhütte fährt. In der Cachbeschreibung haben wir das auch ausdrücklich so beschrieben.
Liest man die Logs zu diesem Cache, so wurden die meisten Founds vom Parkplatz der Fischerhütte aus geloggt, also der Cache als Drive-In gelöst. Dies hatte bei uns im Team schon zur Überlegung geführt, den nächsten Cache gleich als solchen auszulegen, weil diese offenbar recht beliebt in der Cachergemeinde sind.
Wenn ich allerdings hier dieses Abstimmungsergebnis sehe, dann haben sich bis jetzt genau 0 (Null) Abstimmer für die Drive-In-Variante entschieden.
Das passt ja nun ganz und gar nicht mit unseren eigenen Erfahrungen zusammen...
Also entweder ist die Umfrage nicht repräsentativ genug, oder es gibt unter unseren Reihen doch mehr "Statistikcacher", die die Drive-Ins bevorzugen, als man sich selber eingestehen will.

(Und da schließe ich uns selber jetzt nicht aus. Wir haben auch schon "abgekürzt", um schneller an die Cachbox zu kommen. Im Nachhinein hatten wir uns dann darüber geärgert, denn eigentlich sollte ja der Weg das Ziel sein...)
Gruß,
Andrea