• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Caches sind beliebter bei euch ?

Welche Caches machst du am Liebsten ???

  • Traditional ?

    Stimmen: 1 50,0%
  • Multi Caches ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mystery Caches ?

    Stimmen: 1 50,0%
  • Drive In Caches

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal, wenn Sie gut sind mache ich jeden ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

bzed

Geocacher
Eigentlich egal, Hauptsache er ist gut :) Sprich... die Sache muss irgendwie interessant sein....
 

gartentaucher

Geowizard
Egal, Hauptsache ich komm raus.

Wenn ich viel Zeit habe, wie z.B. gestern oder heute, dann freue ich mich über einen langen ausgiebigen Multi mit 7 km Wanderung und vielen Aufgaben.
Wenn ich nur mal ein Stündchen erübrigen kann, wie z.B. morgen, dann ist es schön, wenn ich einen schnellen drive-in-Micro hinter der Mariengrotte mitnehmen kann.
Wenn ich mich bei Sauwetter am Computer langweile, dann nehme ich mir einen ?-Cache vor.

Ist doch schön, wenn es für jede Gelegenheit den richtigen Cache gibt.
 
Alles ist gut.
Wenn:
-Der Versteckort interessant ist.
-Eine interessante Aufgabe dabei ist.
-Eine tolle Wanderung damit verbunden ist
-Das Versteck selber interessant ist.
-Es Spass gemacht hat, den Cache zu finden.
-Der Cacheleger eine interessante Story um den cache gesponnen hat

Ich mag nicht:
-An irgendeinem Ort hingeschmissener Cache
-urbane caches, bei denen man nie unbeobachtet ist
-urbane caches, bei denen man sich immer beobachtet fühlt
-urbane caches mit Tretminen, Spritzen, sonstigem Unrat
-Mysteries, bei denen ich nicht weiss, was 201000300010030040050600 heissen soll
 

dieSulzer

Geowizard
Da stimme ich Mr. Schwertfisch in fast allen Punkten zu,
bis auf diesen hier:

Mr. Schwertfisch schrieb:
-Mysteries, bei denen ich nicht weiss, was 201000300010030040050600 heissen soll

Diese Art von Caches betrachten wir als besondere Herausforderung und lösen sie am allerliebsten! :D
 

o-helios

Geowizard
Die Sulzer haben immerhin "qsa?" gelöst.

Jedem, der so was fertig bringt, kann ich nur meine tiefste Hochachtung entgegenbringen. Ein wenig "0121293303023023" ist da echt nur harmlos dagegen. Jeder soll soch bitte die Caches machen, die ihm gefallen, das ist doch doch Sinn des Spiels! Daher stimme ich auch nicht mit ab!

Gruß

o-helios
 

Owyn

Geocacher
Mir fehlt die Option "Alles doof - ich hasse Geocaching!".

Quatsch: so lange der Cache gut ist, sind alle Arten in Ordnung.

Gruß,
Christian (Owyn)
 

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
Jeder soll soch bitte die Caches machen, die ihm gefallen, das ist doch doch Sinn des Spiels!
Genau! :)

o-helios schrieb:
Daher stimme ich auch nicht mit ab!
Das find ich wiederum schade! :wink:
Denn ich finde diese Umfrage hier sehr interessant, vor allem als Grundlage der Überlegungen, neue Caches auszulegen...

Der letzte von uns ausgelegte Cache war der "Saufangweiher". Dort kann man die Cachebox nach einem schönen Rundgang um den See heben, das dauert ca. 30 Minuten oder als Drive-In, wenn man gleich zum Parkplatz an der Fischerhütte fährt. In der Cachbeschreibung haben wir das auch ausdrücklich so beschrieben.

Liest man die Logs zu diesem Cache, so wurden die meisten Founds vom Parkplatz der Fischerhütte aus geloggt, also der Cache als Drive-In gelöst. Dies hatte bei uns im Team schon zur Überlegung geführt, den nächsten Cache gleich als solchen auszulegen, weil diese offenbar recht beliebt in der Cachergemeinde sind.

Wenn ich allerdings hier dieses Abstimmungsergebnis sehe, dann haben sich bis jetzt genau 0 (Null) Abstimmer für die Drive-In-Variante entschieden. :?

Das passt ja nun ganz und gar nicht mit unseren eigenen Erfahrungen zusammen...

Also entweder ist die Umfrage nicht repräsentativ genug, oder es gibt unter unseren Reihen doch mehr "Statistikcacher", die die Drive-Ins bevorzugen, als man sich selber eingestehen will. :lol: (Und da schließe ich uns selber jetzt nicht aus. Wir haben auch schon "abgekürzt", um schneller an die Cachbox zu kommen. Im Nachhinein hatten wir uns dann darüber geärgert, denn eigentlich sollte ja der Weg das Ziel sein...)

Gruß,
Andrea
 

Starglider

Geoguru
dieSulzer schrieb:
Wenn ich allerdings hier dieses Abstimmungsergebnis sehe, dann haben sich bis jetzt genau 0 (Null) Abstimmer für die Drive-In-Variante entschieden. :?
Stimmt nicht. Fast die Hälfte hat sich überhaupt nicht festgelegt.
 

5plus

Geomaster
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich persönlich mag ja am liebsten Multi- oder Mystery Caches. Da hat man auch ne Aufgabe bei. Das Hinfahren und gut ist, find ich nicht sooo prickelnd, das ist was für die Statistikcacher. Klar, es gibt auch den ein oder andern Tradi der mir gefällt, hier machts dann aber der Nervenkitzel, wenn die Plätze von Muggels überrannt sind oder der Cache neben der Polizei liegt. Naja, damit wäre ich bei der Variante "Ist mir egal, wenn Sie gut sind mache ich jeden ..." angekommen.
Fakt ist, ich find's beschissen in jedes Erdloch eine Dose rein zu stecken.
 

o-helios

Geowizard
Hallo!
Ich denke, man sollte nicht den Fehler machen, Tradi mit Drive-In zu verwechseln. So gibt es in der Südpfalz beispielsweise die Felsenland-Serie. Die zählen zu meinen absoluten Favoriten. Das sind alles Tradis, aber bestimmt nichts für Statistiker! Macht mal ein paar von denen an einem Tag, und ihr werdet wissen, was ich meine!

Gruß
o-helios

Ich stimme dann doch mal ab mit "Ist mir egal, hauptsache sie sind gut und/oder geistreich". Richtig übel finde ich übrigens Caches, die der Owner irgendwo hinwirft und sich dann nicht mehr drum kümmert (s. Campus-Cache in Zweibrücken)
 

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
Hallo!
Ich denke, man sollte nicht den Fehler machen, Tradi mit Drive-In zu verwechseln.
Hast natürlich Recht, Drive'N Cache z.B. ist auch ein Multi, aber auch ein Drive-In. Ich denke aber es ist klar, was ich meine.
;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde Multis etwas bescheiden in denen es heißt "....zähle die Zaunlatten und rechne blabla..." Die Grundrechenarten sind glaub ich den meisten von uns bekannt. Leider ist das Bestandteil von fast jedem Multi und nervt mich zur Zeit grad etwas.

Den Sinn von Drive In Caches hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.....ok wer an einem Tag die Caches finden muß die ich in einem Jahr hole...wers braucht...und ich hasse Caches mit zahllosen versifften löchrigen Plastiktüten drumrum.

Ich finde Caches geil die mich auf einer schönen Rundwandertour führen oder mich an wirklich ungewöhnliche Orte mit irgendeiner coolen Story bringen. Wir sind vor kurzem umgezogen und durch Geocaching kenne ich schon manche gute Locations und Geschichten von denen nicht einmal viele Einheimische wissen ( Der russische Gefangene). Bei uns in der Gegend find ich auch Caches in den Weinbergen gut, da sie meistems mit einer grandiosen Aussicht verbunden sind. "Pampa-Caches" finde auch Geil (Annalinde).....und Nachtcache, Nachtcache, Nachtcache....ich bin gerne nachts im Wald, ich find die Atmosphäre dann richtig gut !

...das wars mal im Groben

Viele Grieße

Grnfxt!
 

lilu9902

Geocacher
So, ich hab dann auch mal abgestimmt, und zwar für: "ist mir egal, hauptsache der Cache ist gut".

Ich mache sehr gerne Multis, die in eine schöne Gegend führen, bei denen man schön Aufgaben zu lösen hat,...
Andererseits ist es aber auch ganz schön, wenn man (z.B. auf dem Weg zu einem Multi mal noch den ein oder anderen Drive-in mitnehmen kann. Es gibt auch Drive-Ins oder Tradis, die zu wirklich interessanten oder schönen Orten führen.
Mysteries, wie die Reihe von "marienkäfer" in Luxemburg, find ich total klasse. Tolle Rätsel, die dann zu sehr schönen Lokations führen.

Und dann ist das Ganze ja auch noch wetterabhängig.
Wenns draussen grad schüttet wie aus Eimern und ich Lust auf Cachen hab, dann bevorzuge ich selbstverständlich Tradis und dann auch am Besten noch Drive-ins.
:lol:
Denke, insgesamt, kann man dies Umfrage nich pauschalisieren, hängt halt immer von den unterschiedlichsten Faktoren ab, was man denn gerade lieber machen möchte.
Finde es jedenfalls super, daß es sowohl solche als auch solche Caches gibt, so kann man sich das gerade passende aussuchen. 8)
Ich möchte auf keine Art von Caches verzichten, denn so bleibt es doch einfach auch abwechslungsreich.

Liebe Grüße,
Sandra
 
Oben