• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit geocaching Geld machen- zur Nachahmung empfohlen!

Hainz

Geomaster
Nun gehöre ich auch zu denen, die mit unserem schönen Zeitvertreib Geld gemacht haben!
Das kam so: es begab sich zu der Zeit, als die diesjährige piccobello-Saarland-Frühjahrsputz-Aktion u.a. vom Umweltministerium ausgelobt wurde, dass ich gerade eine CITO-Aktion plante. Wollte ja für euch keine Petlinge im Müll verstecken. Also das sowieso Notwendige mit dieser Aktion verbunden, schadet ja nix. Mehraufwand war lediglich ein Formular auszufüllen und mit Fotos versehen abzuschicken, der Dokumentation wegen. Ich dacht mir nix dabei, auch nicht, als ich zum Preisvergabe-Event in die Illipse in Illingen eingeladen wurde, wozu mir Zeit/Interesse fehlten. Kurze Zeit später wurde ich telefonisch und postalisch vom Umweltministerium - Abt. D Mensch und Natur angegangen, ich solle meinen Preis abholen. Das tat ich heute auch. Dachte an ´ne Urkunde und ´nen feuchten Händedruck. Doch weitgefehlt 2 Stunden Arbeit mit 200 l Müll im Mühlenwald brachten mir 100 €, die ich gerne reinvestieren, z.B. in die kommende Saarlandcoin.
Da CITO-Aktionen bei manchen caches ab und an nötig sind, kann ich nur dazu raten, dies mit dieser jährlich stattfindenden Aktion zu koppeln. Preisgarantie gibt es natürlich nicht, aber der Mehraufwand geht gegen 0.
 

kukus

Geowizard
Gratulation,
hast du dir verdient!
hätte ja gerne mal die Saarland-Picobello-Aktion und einen offiziellen CITO-Event miteinander verbunden. Leider mögen das die Groundspeak-Guidelines nicht. Vielleicht lässt sich da nächstes Frühjahr was organisieren.
 

o-helios

Geowizard
Nicht schlecht! Guter Stundenlohn!!!!

@kukus: Boris (Maacher) hat letztes Jahr ein CITO-Event bei GC durchbekommen. Frag ihn doch einfach, wie er das gemacht hat. Es wäre eine gute Sache, so etwas auch mal im Saarland zu veranstalten.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=78ce745b-5786-438c-9e2e-ea3b5a26132f
 
Oben