• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie man auch schlafende Hunde wecken kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kukus

Geowizard
Heute auf Wartungstour entdeckt, nachdem an einer Station Micro und Ersatzmicro beseitigt wurden. Die Micros lagen übrigens ganz legal neben dem Stolleneingang, der regelmäßig überwacht wird. Was die Kontrolleure sich bei diesem Aufkleber gedacht haben, will ich gar nicht wissen.
Bild 1 Bild 2

Aber im Advent soll man ja keine bösen Gedanken gegen seine Mitcacher hegen und daß im Sommer zwei Jugendgruppen am Cache waren, hat damit auch nix zu tun.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Tja, gewöhnt euch schon mal daran, dass es nicht besser sondern schlimmer wird. :(

Ich war bisher ein Gegner von PM Only Caches, aber in letzter Zeit häufen sich bestimmte Vorkomnisse, so dass mir langsam bei "speziellen" Caches keine andere Wahl mehr bleiben wird.

  • Trotz "Stealth required" & "not recommended at Night" rückt man im Dunklen in Kompaniestärke an und ruft die Nachbarschaft auf den Plan (der Cache ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes dicht)
  • Coins verschwinden aus Mutli Caches (ein Schelm wer Böses dabei denkt)
  • Etwas schwieriger zu öffnende Cachedosen (Werkzeug in der Nähe und auf Spoilerbild) werden einfach aufgebrochen
  • Zahlenschlösser werden verstellt
  • Besserverstecker sind so gut, dass selbst der Owner DNF loggen muss
  • notorische Selbstdarsteller ziehen Dinge in die Öffentlichkeit, die dort nicht hingehören

PM Only oder knackige Rätsel, vielleicht hält das wenigstes die gröbsten :zensur: ab.
 
OP
K

kukus

Geowizard
... oder sich Leute, wie letztens gelesen, auf dem Weg zu einem deiner Caches in französischen Feldwegen festfahren :kopfwand:

Nein, PM-Only hilft da wenig. Dann muß man die Leut eben erst mal 5km durch den Wald schicken, bevor es was interessantes zu sehen gibt. Wer erst mal 1-2 Stunden marschiert ist (macht ja eh fast keiner mehr) hat weniger Flausen im Kopf.
 

Wichteline

Geomaster
kukus schrieb:
Nein, PM-Only hilft da wenig. Dann muß man die Leut eben erst mal 5km durch den Wald schicken, bevor es was interessantes zu sehen gibt. Wer erst mal 1-2 Stunden marschiert ist (macht ja eh fast keiner mehr) hat weniger Flausen im Kopf.

Ich vage zu behaupten das man niemand so weit schicken muss. Vielleicht hilft es schon das dran zu schreiben *ggg*............
Wobei. das würde vorraussetzen das das wer liest...............
 

2cachefinder

Geomaster
also wir finden rundelcachen auf für schwachsinn.
gerade an lost places oder nachtcaches.
da fällt man immer auf.immer.

das ist ja dan auch net sinn und zweck der sache.
wir schauen immer das es net mehr als 5 -6 leute sind.

habe grade eben ne mail bekommen.......das artet wieder an einem lost place in rudelcachen aus.

naja......
 

Saarfuchs

Geocacher
2cachefinder schrieb:
habe grade eben ne mail bekommen.......das artet wieder an einem lost place in rudelcachen aus.
naja......

So ein unqualifizierter Kommentar kombiniert mit Falschinformationen hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen!

Beginn der Klarstellung:

Die Mail war von mir und hat sich an exakt 7 Leute gerichtet. Wegen der Schwierigkeit des Caches und der Kürze des Termines gehe ich davon aus, dass maximal 3-4 Leute mitkommen werden, es kann also nicht die Rede von Rudelcachen sein!

Ende der Klarstellung!

Euch hatte ich gerade auch mal auf den Verteiler genommen, da ihr recht neu dabei seid, ich weiss dass die eine Hälfe von Euch sich auf für "Klettereien" interessiert ohne dass die nicht-kletterinteressierten Mitcacher zu kurz kommen. Weiterhin dachte ich, es wäre auch für euch beide eine schöne Gelegenheit mal andere Cacher kennen zu lernen :???:

OK, mit so einem Kommentar im Forum statt einer vernünftigen Antwort auf eine (persönliche) Email steigert man natürlich nicht unbedingt die eigene Beliebtheit :schockiert:

VG,
Joerg
 

2cachefinder

Geomaster
@saarfuchs: deine mail habe ich nochnet geöffnet.....

ich meinte eigentlich eine andere......es ging da um die alte schmiede...aber die haben wir ja schon...

sorry war wohl ein missverständnis.
 

Saarfuchs

Geocacher
2cachefinder schrieb:
@saarfuchs: deine mail habe ich nochnet geöffnet.....
sorry war wohl ein missverständnis.

OK - kein Problem - konnte ja nicht ahnen, dass an einem Tag gleich mehere aufrufe zum Lost-Place-Caching verschickt werden :schockiert:

Auch ich möchte mich entschuldigen - bin mal wieder übers Ziel hinausgeschossen und wollte Euch beiden auch nicht zu nahe treten!

Gruß,
Joerg
 

rautaxe

Geocacher
2cachefinder schrieb:
also wir finden rundelcachen auf für schwachsinn.
gerade an lost places oder nachtcaches.
da fällt man immer auf.immer.

das ist ja dan auch net sinn und zweck der sache.
wir schauen immer das es net mehr als 5 -6 leute sind.
...

Wo wir wieder bei Definitionsfragen wären:

Meiner Meinung nach sind 5-6 Leute schon ein Rudel,
da fällt man schon auf.
 

2cachefinder

Geomaster
ich sage ja 5bis 6 leute sind die grenze.

@saarfuchs: habe es dir auch net übel genommen.warum auch.ich hätte es ja auch vorher sagen können..ne?

glg
 

o-helios

Geowizard
2cachefinder schrieb:
es ging da um die alte schmiede...

Nur mal aus Neugier: Wer ruft denn bei DEM zum Rudelcachen auf?
(Ich meine jetzt nicht, weil der Cache schlecht wäre, sondern weil er in ca. 15 Minuten erledigt ist.
Da lohnt sich der organisatorische Aufwand für ein Rudel doch kaum)
 

Hainz

Geomaster
Bei der Menge an Merchandising war es nur eine Frage der Zeit, bis jm., der vielleicht kein CO2-mobil hat, mal einen Aufkleber völlig off plaziert. Das Problem ist zum einen natürlich die Gedankenlosigkeit bei der Sache, wobei diese Nachtcachen-Dummaktionen passieren mir auch immer wieder, v.a. bei spontanen Aktionen, schnell mal geschaut, was da an caches nearby ist, ah ja und schwupps eine koordinate mitgeholt, die nachts gar nicht angegangen werden sollte. Tut mir dann auch immer sehr leid und ich bemühe mich um Unauffälliges Verhalten (klappt meistens nicht) oder entferne mich gleich wieder, weil´s besser ist.
Aber die mercahndising-flut bei unserem schönen nicht-kommerziellen Hobby sollte dabei auch gerne recht kritisch gewürdigt werden.
Mit mehr als 4 Leuten einen Nachtcache zu machen, halte ich schon für nicht unbedingt schön. Muss man nur aufpassen, das man nicht offen nachfragt, denn wenn man dann hier postet, dass die Gruppe vollständig ist, findet sich sicher auch wieder jm., der Anstoß nimmt. Alles nicht so einfach...
 
OP
K

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Nur mal aus Neugier: Wer ruft denn bei DEM zum Rudelcachen auf?
(Ich meine jetzt nicht, weil der Cache schlecht wäre, sondern weil er in ca. 15 Minuten erledigt ist.
Da lohnt sich der organisatorische Aufwand für ein Rudel doch kaum)

Morgen ist es genau ein Jahr her, daß wir bei einem 15 Minuten-Rudelcache waren, du erinnerst dich? :D
Grüße ans damalige Rudel ;)
 

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Morgen ist es genau ein Jahr her, daß wir bei einem 15 Minuten-Rudelcache waren, du erinnerst dich? :D
Grüße ans damalige Rudel ;)

Ja, ich erinnere mich. Nur war dieser Cache damals ganz neu.
Die olle Schmiede ist aber ein Trops, den längst fast jeder gelutscht hat. ;)
 
OP
K

kukus

Geowizard
Wobei es insbesondere bei Nachtcaches wesentlich naturverträglicher ist, lieber einmal im großen Rudel durch, als fünf mal hintereinander ein Einzelteam.
 

2cachefinder

Geomaster
is halt nicht jeder so....hinfahren- loggen und weg.
wir waren ne gute stunde dort,wenn das reicht.da wir uns auch dafür interessieren was dort sonst noch ist oder war.

und nichtnur für die zahlen cachen.
 

DrAlzheimer

Geocacher
o-helios schrieb:
2cachefinder schrieb:
es ging da um die alte schmiede...

Nur mal aus Neugier: Wer ruft denn bei DEM zum Rudelcachen auf?
(Ich meine jetzt nicht, weil der Cache schlecht wäre, sondern weil er in ca. 15 Minuten erledigt ist.
Da lohnt sich der organisatorische Aufwand für ein Rudel doch kaum)

Vielleicht wollte der Ex-Owner ein paar Komparsen für seine nächste Fernsehproduktion rekrutieren? :lachtot:

Die "Schmiede" ist außerdem ein denkbar ungeeigneter Ort für's Rudelcaching: Zur Zeit gastiert dort ein Zirkus, der Besitzer hat sein Ladengeschäft genau gegenüber und ein freundlicher Herr mit großem schwarzen Hund notiert sich die Kennzeichen verdächtiger Autos auf dem Firmengelände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben