Saarfuchs
Geocacher
Im vergangenen Jahr habe ich ja schon zweimal jeweils eine kleine Gruppe mit nach Kirkel an die Kletterfelsen genommen und gezeigt, wie man sich SICHER abseilen kann.
Bilder gibts dazu in diesem Fred.
Da ich von einigen von Euch gefragt wurde, ob ich dieses Jahr "sowas" nochmal mache, habe ich mir zusammen mit den beiden 2cachefindern überlegt, daraus einen Mini-T5-Workshop (Event) zumachen.
Auch werden wir versuchen etwas Material beim DAV für Euch auszuleihen.
Es wird eine Veranstaltung für Anfänger - also alle, die noch kein Material haben und einfach mal reinschnuppern wollen, ob Abseilen oder Baumklettern überhaupt was für sie ist...
Den Termin haben wir auch schon festgelegt:
Die genauen Details werden noch in der Eventbeschreibung folgen.
Inhaltlich werden wir eine kurze Einführung ins Material und dessen Benutzung geben. Danach werden wir Abseilen und Aufstieg am Seil zeigen... und Euch das ganze natürlich nach machen lassen
Leider muss ich noch auf folgendes hinweisen:
Da wir keine Versicherung für den Event haben, erfolgt die Teilnahme natürlich auf eigenes Risiko. Mit der Teilnahme wird der Haftungsausschluss anerkannt...
Bis dann,
Joerg
Bilder gibts dazu in diesem Fred.
Da ich von einigen von Euch gefragt wurde, ob ich dieses Jahr "sowas" nochmal mache, habe ich mir zusammen mit den beiden 2cachefindern überlegt, daraus einen Mini-T5-Workshop (Event) zumachen.
Auch werden wir versuchen etwas Material beim DAV für Euch auszuleihen.
Es wird eine Veranstaltung für Anfänger - also alle, die noch kein Material haben und einfach mal reinschnuppern wollen, ob Abseilen oder Baumklettern überhaupt was für sie ist...

Den Termin haben wir auch schon festgelegt:
Samstag den 12. Juni 2010
Die genauen Details werden noch in der Eventbeschreibung folgen.
Inhaltlich werden wir eine kurze Einführung ins Material und dessen Benutzung geben. Danach werden wir Abseilen und Aufstieg am Seil zeigen... und Euch das ganze natürlich nach machen lassen

Leider muss ich noch auf folgendes hinweisen:
Da wir keine Versicherung für den Event haben, erfolgt die Teilnahme natürlich auf eigenes Risiko. Mit der Teilnahme wird der Haftungsausschluss anerkannt...
Bis dann,
Joerg