• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Funktionen April 2008

Oliver

Geowizard
Hallo zusammen,

diese Woche wurden 2 neue Funktionen auf Opencaching.de online gestellt:

1. Neben "Archiviert" kann der Status den Zustand "Gesperrt" haben. Dann können keine Logeinträge mehr für diese Geocache gemacht werden. Wir empfehlen einen ausrangierten Geocache erst auf "archiviert" zu setzen damit Finder, die ihren Fund noch nicht online eingetragen haben, noch Gelegenheit haben dies nachzuholen.

Administratoren auf Opencaching.de können Geocaches nun komplett - auch für die Anzeige - sperren. Dies ist leider notwendig in Fällen, wo z.B. offensichtlich gegen das Urheberrecht verstoßen wird. Dadurch können wir schnell und effektiv den Cachebesitzer (und uns) vor Abmahnungen durch den Urheber schützen.

2. Für Letterboxen gibt es nun ein eigenes Attribut, um im Suchformular geziehlt nach Letterboxen zu suchen. Eine kurze Einführung haben wir hier zusammengestellt http://cms.opencaching.de/index.php?id=138. An der Stelle ein Dankeschön an tobsas :)


Schöne Grüße,
Oliver
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Carsten schrieb:
Sehr schön :) Kommt die Google-Maps-Vorschau und Anzeige des Bundeslandes auch noch?

Bei Gelegenheit ... muss ich mir nochmal genau ankucken.
Genauso wie die erweiterten Benutzerdetails.

Hast du ausser den 3 Punkten noch was im CVS?
 
Oben