• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update Juni 2008: Benutzerprofil

Oliver

Geowizard
Hallo zusammen,

im Benutzerprofil können nun weitere Informationen angezeigt werden. Aktuell der Wohnort, das Alter und ein beliebiger Text in dem ihr euch selbst vorstellt.

Zusätzlich werden die Gefunden / Versteckt - Zahlen nun nach Cacheart aufgeteilt dargestellt. Wer das nicht möchte, kann das deaktivieren.

Die angezeigten Daten können im Menü "Mein Profil > Details bearbeiten" geändert werden.
Sein Benutzerprofil kann man ansehen, indem man bei einem versteckten Geocache oder bei einem Logeintrag auf den Benutzernamen klickt. Zum Beispiel: http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=101225

Schöne Grüße,
Oliver

PS: Dank an Carsten für die Umsetzung der Funktion!
 

Carsten

Geowizard
Ergänzung: Wer Ideen für weitere Optionen im Profil hat, kann die gerne äußern. Die Erweiterung ist jetzt deutlich einfacher wie früher.
 

mic@

Geoking
Carsten schrieb:
Ergänzung: Wer Ideen für weitere Optionen im Profil hat, kann die gerne äußern. Die Erweiterung ist jetzt deutlich einfacher wie früher.
Nun, ich denke, dieser Wunsch ist nicht einfach:
Wie wäre es mit einer Bildergalerie analog gc?
 

Grimpel

Geocacher
Seeehr hübsch! Aber die neue Funktion "MiniMap-Zoom" (unter "Mein Profil - Profildaten - Details bearbeiten) kapiere ich nicht, habe verschiedene Werte ausprobiert, aber wo soll sich was ändern?
Ratlos, :???: Grimpel
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Das ist schon Vorbereitung für Google Maps in der Cacheansicht.
Aktuell also noch ohne Funktion.

Sorry für's "Suchen lassen" ...
 

Carsten

Geowizard
Grimpel schrieb:
neue Funktion "MiniMap-Zoom"

Ja, das war der eigentliche Auslöser für die erweiterten Profiloptionen. Wie Oliver schon schrieb folgen (in Kürze?) noch GoogleMaps-Karten für die Cacheansicht. Und da wir uns intern nicht auf einen Zoomfaktor einigen konnten, musste das Profil halt um eine individuelle Einstellmöglichkeit erweitert werden ;)
 

Grimpel

Geocacher
...aah, danke für die Aufklärung! Na dann warten wir mal auf die schicken Maps...
In dem Zusammenhang noch eine klitze-kleine Bitte im Sinne eines konsistenten Namings: Könnte man den Punkt "Statistiken anzeigen" vielleicht in "Statistikdetails anzeigen" ändern? :klugscheisser: Die Statistik bleibt ja immer sichtbar, die Option blendet ja nur die Details ein oder aus...
 

Bernd_D

Geocacher
Könnte man in die Statistik auch noch die nicht gefundenen Caches aufnehmen bzw. im Profil eine Einstellung machen, ob nicht gefundene Caches gezeigt werden sollen? Das würde die ganze Sache irgendwie abrunden, finde ich.
 

Bernd_D

Geocacher
Bernd_D schrieb:
Könnte man in die Statistik auch noch die nicht gefundenen Caches aufnehmen bzw. im Profil eine Einstellung machen, ob nicht gefundene Caches gezeigt werden sollen? Das würde die ganze Sache irgendwie abrunden, finde ich.
Ist das irgendwo auf eine ToDo-Liste gekommen oder wird sowas nicht gewünscht? Direkt darauf geantwortet hat irgendwie keiner :???:
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Bernd_D schrieb:
Bernd_D schrieb:
Könnte man in die Statistik auch noch die nicht gefundenen Caches aufnehmen bzw. im Profil eine Einstellung machen, ob nicht gefundene Caches gezeigt werden sollen? Das würde die ganze Sache irgendwie abrunden, finde ich.
Ist das irgendwo auf eine ToDo-Liste gekommen oder wird sowas nicht gewünscht? Direkt darauf geantwortet hat irgendwie keiner :???:

Hab's vorsichtshalber eingebaut.
 

Grimpel

Geocacher
Durch Zufall gerade gesehen in einem Benutzerprofil:
Benutzerstatistik
Versteckte Geocaches: 0 [Alle anzeigen]
Der Benutzer hat bisher keinen Geocache gefunden.
Kleinkram, aber wie wäre es mit "Der Benutzer hat bisher keinen Geocache versteckt." :D
 

lovertux

Geocacher
Hmm, ich fände es toll, wenn man auch zwischen Google Maps und OSM wählen könnte. Müsste sogar mit derselben API gehen.

Gruß lovertux
 
Oben