• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benachrichtigung bei "beobachteten" Caches?

baer2006

Geoguru
Hallo,

entweder habe ich das Feature "Cache beobachten" bei OC.de falsch verstanden, oder ich mache irgendwas falsch :???: .

Ich habe ein paar Caches unter Beobachtung, und in meinen Einstellungen die Versandart "sofort" angegeben. Nur leider habe ich noch niemals eine Nachricht bekommen, obwohl bei einem dieser Caches definitiv schon Logeinträge gemacht wurden. Prinzipiell funktioniert aber der Mailversand an mich durch OC, denn Benachrichtigungen über neue Caches kommen zuverlässig an.

Wo liegt also der Fehler? Danke im Voraus!
 

Fedora

Geowizard
Kann nur bestätigen, dass du nichts falsch verstanden hast.
Ich bekomme bei jedem Logeintrag eine Nachricht mit Bezug auf meine persönliche Watchlist.
Funktionieren tut's also auch.

Um jetzt zu sagen, wo der Fehler liegt, bräuchte ich allerdings eine Kristallkugel. ;)
 

Keksdose

Geonewbie
Was mir gerade aufgefallen ist:

Ich habe die Benachrichtigung für neue Caches in der Umgebung aktiv und gestern (21. Mai 2009 22:15) eine E-Mail bekommen, dass am 11.04.2009 ein neuer Cache aktiviert wurde. Also ein bisschen Versatz in der Benachrichtigung finde ich ja jetzt nicht schlimm, aber über einen Monat ist dann doch ein bisschen heftig.
 
A

Anonymous

Guest
Du bist Dir aber sicher das da nichts in irgendwelchen Filtern hängen bleibt? Insbesondere GMX ist da recht anfällig...
 

Oliver

Geowizard
Keksdose schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist:

Ich habe die Benachrichtigung für neue Caches in der Umgebung aktiv und gestern (21. Mai 2009 22:15) eine E-Mail bekommen, dass am 11.04.2009 ein neuer Cache aktiviert wurde. Also ein bisschen Versatz in der Benachrichtigung finde ich ja jetzt nicht schlimm, aber über einen Monat ist dann doch ein bisschen heftig.

Um welchen Cache handelt es sich?

Der 11.4. 'versteckt am' kann von dem Benutezr von Hand eingegeben werden ... ich vermute also der Cache wurde am 21.Mai auf OC gelistet und der Benutzer hat unter 'versteckt am' den 11.04 eingegeben z.B. weil der Cache schon zuvor auf gc.com versteckt wurde.

Was sagt das 'gelistet seit'-Datum?

Ansonsten bekomme ich selbst meine eigenen Benachrichtigungen regelmäßig. Spamfilter von gmx & Co ist ein guter Ansatz.
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Oliver schrieb:
Ansonsten bekomme ich selbst meine eigenen Benachrichtigungen regelmäßig. Spamfilter von gmx & Co ist ein guter Ansatz.
Ich bin zwar tatsächlich bei GMX, allerdings bekomme ich taglich eine Zusammenfassung (Subject + Absender) der gefilterten Mails, die ich auch immer kontrolliere. Bis jetzt war noch nie was von opencaching.de dabei.
 

Millhouse

Geocacher
Ich habe auch festgestellt, das ich keine Benachrichtigung bei beobachteten Caches bekomme. Im Spamordner von GMX sind die Mails auch nicht zu finden. Benachrichtigungen über neue Caches bekomme ich aber. Speziell vermisse ich die Logmail vom 21.06.09 von diesem Cache: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC768B
 
Oben