• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung Gran Canaria

Muckefuck

Geocacher
Hallo Leute,

wer kann uns Caches auf Gran Canaria empfehlen? Wir fliegen Anfang März für 7 Tage dorthin und haben auf der Insel einen Mietwagen. Von daher sind wir sehr flexibel.
Uns würden folgende Arten von Caches interessieren:

Wanderungen durch landschaftlich schöne Gebiete (Berge, Küste). Besonders sehenswerte Sehenswürdigkeiten.



PS: und falls noch jemand generelle Tipps für Gran Canaria hat... immer her damit (Restaurants, Cafes,Buchten, Strände). Wohnen werden wir im Bungalow in der Bucht von Aquila Playa.
 

Highlandduo

Geocacher
Wir haben uns nun spontan entschieden Ende Juni/ Anfang Juli nach Gran Canaria zu fliegen...
Gibt es eigentlich auf der Insel einheimische Cacher oder wird auch schonmal ein Stammtisch organisiert???
Ist in dieser Zeit sonst noch jemand von Ort... Fragen über Fragen. ;-)

happy hunting
Silke und Ralf
 

biber30

Geocacher
Hallo Muckefuck,

Wir haben im Sommer 2009 einige Caches in GC gemacht. Da wir uns nur für 3 Tage ein Auto geliehen haben und uns die Caches in Playa del Ingles für auf die restlichen Tage verteilt haben, haben wir uns für den Teil der Insel der nicht zu Fuß erreichbar war vorab ein paar "Schätzchen" rausgesucht.

Besonders zu empfehlen sind:

La Vuelta Secreta (GCWHPA)

Ein toller Cache um die ganze Insel kennen zu lernen und an Orte zu kommen, wo man als Tourist nicht einfach so hinkommt. Mit dem Leihwagen ist alles leicht zu erreichen und dauert ca. 1 Tag.


G.C.1.G.C. (Gran Canaria's 1st Geo Cache) (GC1E2E)

Wir haben den Cache an einem weiteren Tag gemacht. Kann aber auch im Zuge einer Cachetour gefunden werden. Von hier hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Insel.

G.C. First EarthCache: Dunas de Maspalomas (GC17NCC)

Toller Earthcache bei dem man einiges über die Insel lernt.

Im Süden gibt es natürlich viele weitere Caches. Manche haben uns auch sehr gefallen, manche nicht so. Aber das ist ja meist Geschmacksache. Wir haben uns abends oft den Sonnenuntergang bei GC1HGP5GC1HGP5 angeschaut und aus einger Entfernung auf andere Cacher gewartet.

Viel Spaß in GC. Ist ne wirklich tolle Insel mit vielen Orten abseits der Touristenhochburgen. Eine tolle Location (ganz ohne Cache) ist Playa de Guigui ein einsamer Strand, der per Boot oder zu Fuß erreicht werden kann. Wir sind die Strecke zu Fuß gewandert - extrem anstrengend wenn man wie wir, (leichtsinnig!) in der größten Hitze die 4km hin und 4km zurück läuft. Belohnt wird man mit glasklarem Wasser an einem wunderschönen Strand.

LG
Ben
 
OP
M

Muckefuck

Geocacher
Hallo Biber30. Vielen Dank für Deine tollen Tipps. Werde sie heut abend gleich mal genauer anschauen. "La Vuelta Secreta" klingt sehr interessant. Wir haben ja glücklicherweiße für dei ganze Woche einen Mietwagen. So sind wir ja sehr flexibel.

Grüße David
 

Ringeck

Geocacher
Event wird es im Sommer wieder geben (9. Juli), dank einem netten portugisischen Reviewer allerdings erst ab April gelistet, was ja für die Urlaubsplanung sehr praktisch ist :kopfwand: .

Selten angegangen aber wirklich schön ist Roque Faneque, das kann aber schnell zum Tagesausflug werden, von Maspalomas ca. 1,5 Anfahrt plus ca. 3 h vor Ort. Und ja, wenn du 500 m vor dem Final stehts und denkst es geht nicht mehr weiter, musst du über das Geröll auf den nächsten Rücken...
 

silke&micha

Geocacher
Hallo,

wir waren letzte Woche dort.
Hier mal unsere Vorschlage:

Roque Feneque:
Superschöne Wanderung die man nur bei gutem Wetter machen sollte da die letzen 400 Meter auf einem etwas schmalen Grat entlang gehen.

Jungle Cache:
Ein richtiger Urwald dort und am Ende ein Wasserfall.

La Vuelta Secreta:
Ein sehr schöner Fahrcache. Die erste Strecke geht über die Autobahn fast um die Insel.
Am Ende geht es dann eine sehr schöne Strecke mitten druch die Insel.
Auf der Tour kann man auch mehrere andere Caches mitnehmen.

Cuatro Puertas:
Alte Höhlenwohnung im Osten der Insel. Sind sehenswert (zumindest uns haben sie gut gefallen).

Cenobio de Valeron:
Eine ehemalige Therme, jetzt ein sehr schöner Lost Place.

Thunder:
Schöne leichte Wanderung zu einem klasse Aussichtsfelsen wo man bei gutem Wetter einen klasse Blick über die Insel hat.

Roque Bentayga:
Auch ein sehr schöne Cache mit klasse Aussicht.
Läßt sich mit La Vuelta Secreta verbinden.

Alta de Tasarte:
Muß auch klasse sein laut unserer Mitcacher die wir auf der Insel getroffen haben.
Uns selbst hat leider die Zeit dazu nicht mehr gereicht.

Und allgemein die ganzen Caches in der Inselmitte
Honeymoon, Bonuscache, G.C.1.G.C. etc

Die Caches im Süden kann man zum Großteil alle vergessen.
Vor allem die von Teamnegativ sind meist lieblos in die Gegend gelegt und lohnen nicht extra deswegen anzufahren.
Lieber die Inselmittel ablappern, ist auch landschaftlich schöner.
 
Ich hatte eben einen Thread zum Thema "Caching auf Gran Canaria" eröffnet weil ich wohl zu blind war diesen hier zu sehen :)`

Wir sind vermutlich auch anfang März auf Gran Canaria und werden uns auch für 1 Woche ein Auto mieten..
Wann fliegt ihr genau @muckefuck?

lg
 
Oben