6m lang und 40 cm breit? Könnte ganz schön schwer bzw. sperrig werden die beim cachen dabei zu haben.
Ich liebäugele schon seit längerem mit folgender "Strickleiter":
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kz_71604>ID=23ad450d36f39b3503454cf27e7f92cfa34
Heißt Petzl Gradistep und ist klein, leicht und transportabel. Kostet zur Zeit bei Globetrotter 32,95. Ist allerdings nur 1,40 lang. Aber das sollte doch für die meisten Fälle reichen, oder? Was sagen die Profis?
Wollte Euch auch mal fragen, inwiefern ihr eine Strickleiter überhaupt für sinnvoll haltet. Bin ja Newbie und weiss nicht wirklich, ob das nicht nur der übliche Ausrüstungswahn ist, der mich zu dem Ding treibt, oder ob es generell sinnvoll ist eine Strickleiter dabeizuhaben. Hatte allerdings schon einen Cache, wo ich eine STrickleiter gut hätte gebrauchen können. So musste ich unverrichteter Dinge von Dannen ziehen...
War dann für mich zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht besser ist, ein Seil dabeizuhaben aus welchem man sich bei Bedarf soetwas wie das oben genannte Produkt "knoten" könnte. Dauert vielleicht ein bisschen, wäre aber auf jeden Fall flexibler, da man das Seil ja noch anderweitig einsetzen könnte, oder?
Aber ich vermute schon was ihr sagen werdet: Am besten Seil UND Strickleiter dabei haben...
grüße,
rabazzo