• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Unterhose zum Geocachen?

maggi*tm

Geocacher
Moin zusammen,

nach ersten, längeren Ausflügen in die Botanik stellt sich mir die Frage nach der geeigneten Unterhose? Gibt es beispielsweise Modelle mit schlechterem oder besserem Zeckenschutz und welche Schnitte sind besonders gut gegen Scheuern bei längeren Wanderungen? Was tragt ihr?

Gruß,
maggi*tm
:D
 

fabibr

Geomaster
Fast jeder Cacher trägt natürlich BW-Unterhose lang, weil sie sehr bequem ist und nicht kratzt
 

eigengott

Geowizard
So, mal eine ernste Antwort: Eine ganze Menge Leute investieren viel Geld in dampfdurchlässige ("atmungsaktive") Oberbekleidung. Und tragen dann simple Baumwollunterwäsche darunter. Und wundern sich, warum das mit dem dampfdurchlässig nicht klappt und alles klatschnass ist. :irre:

Als erste Bekleidungsschicht bei längeren Touren also besser sogenannte Funktionswäsche nehmen. Das sind T-Shirts, Unterhemden und Unterhosen aus Polypropylen oder Polyester. Meist mit Silberionen gegen Bakterienentwicklung ausgerüstet. Und mit einer sehr angenehmen Oberflächenstruktur. Bekannte Marken sind z.B. Odlo und Schiesser. Ein No-Name-Produkt von H&M tut es aber auch.
 
;) Hmmmm! erst dachte ich einer unserer Wiesenbewohner sei entlaufen....aber dann mal kurz nachgedacht und festgestellt das ich selber sehr wohl daruf achte was ich drunter trage um mir keinen Wolf zu laufen. :eek:ps:
Daher der ernstgemeinte Hinweis auf die Boxershorts der Firma Icebreaker.
Kein Schnäppchen aber jeden Cent wert und besonders zu empfehlen wenn Mann keine Kunstfasern direkt auf der Haut mag.
Gruß Meister Grimbart
 

cyberberry

Geomaster
Auf diese Frage habe ich gewartet.. :D ;)

Manchen Cachern würde ich den Rat geben, wieder mit Mutti zum Klamottenkaufen zu gehen! :irre:
Hier wird in letzter Zeit ein Schwachsinn gefragt, das hält man kaum noch aus! :motz:
(und ja, ich weiß das DIESER Fred nicht ernst gemeint ist)

:kopfwand: :hilfe:
 

schnitzel_de

Geocacher
maggi*tm schrieb:
nach ersten, längeren Ausflügen in die Botanik stellt sich mir die Frage nach der geeigneten Unterhose? Gibt es beispielsweise Modelle mit schlechterem oder besserem Zeckenschutz und welche Schnitte sind besonders gut gegen Scheuern bei längeren Wanderungen? Was tragt ihr?

...also ich verwende immer eine mit eingenähter teichfolie...denn wenn mir ausvershen vor erregung bei ein einem bullshit micro was in die hose purzelt ist das nicht so schlimm... :eek:ps:
das wird dann nicht so feucht im schritt... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben