• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet ihr davon?

Bidone

Geowizard
So bald ist es soweit! Ich bekomme meinen Prikstok! :p

Prikstok2.jpg

Prikstok4.jpg


Das Teil ist von einem anderen Geocacher auf der Drehbank hergestellt worden. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht in der Hand gehabt, aber der Prikstok war schon im Einsatz... kann es garnicht mehr erwarten! :lol:
 
OP
B

Bidone

Geowizard
Der sogenannte Prikstok kommt ursprünglich aus Holland und stammt aus dem Armybedarf. Ist eigentlich für Feldtragen entwickelt um einen Infusionsbeutel zu halten.
Viele holländischen Cacher haben so ein Teil. Kann man in deren Forum nachlesen.
Er dient beim cachen zum bequemen stochern im Boden. Man kann ihn zusammenrollen und im Rucksack oder der Tasche verstauen.
Bei Bedarf *klick* und man hat einen stabilen Stab nach einem Cache zu suchen.
Leider gibts die nicht zu kaufen. Ich habe deshalb einem begnadeten Handwerker in den Ohren gelegen. Der hat jetzt, nach 2 Monaten Tüftelei das erste gute Modell fertig. Ist ganz schön Arbeit - halt alles handmade.
Bin schon gespannt wie er sich macht.
 
A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
Ach so, zum stochern. Dafür nehm ich immer meinen Treckingstock.

Ein Infusionshalter für Rollstühle und Tragen, kein Problem, die müssten noch im Lager liegen, allerdings aus Kunststoff. Sind aber auch recht stabil und zusammenlegbar.

Müsste man mal direkt am WE ausprobieren.

Andreas[/quote]
 

radioscout

Geoking
Hergestellt wurden/werden die Dinger in Österreich (zumindest meiner und alle, die ich bisher gesehen habe). Verkauft wurden sie über einen Niederländischen Army-Laden und Niederländische Cacher haben sie auch fürs GC entdeckt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Offensichtlich hat der Versand bei dem die Niederländer das Ding bestellt haben wohl keine mehr. So sieht er aus:
schukra-5.jpg

Hab auch schon beim ebay.nl nach allem wie "militair infuushouder prikstok" gesucht.
Schade, macht mir einen ganz sinnvollen Eindruck.
 

Kati

Geocacher
Dinge die die Welt nicht braucht!
Tuts zum Stochern nicht auch ein stinknormaler Ast?
 

Kite Guy

Geocacher
:shock:

Sehr genial.........

Respekt an den Bastler, sieht ja genial aus. Will garnicht wissen was sowas in der Einzelfertigung kosten würde :D
 

balu

Geocacher
Habt Ihr schon mal ueber einen Blindenstock nachgedacht? Das sieht allerdings vielleicht ein wenig albern aus, wenn da einer mit 'nem weissen Stock durchs Gebuesch wuehlt und zwischendurch immer auf einen komischen Apparat schaut.

Aber wenigstens hat man dann eine Begruendung fuer einen "not found".

Balu
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich hab einfach ein Paar Arbeitshandschuhe dabei - schon erspar ich mir faltbare Stocherstöcke für blinde Infusionen.

@bidone: Um deine Frage "Was haltet ihr davon?" zu beantworten: Wenn´s Spaß macht...
 

sash

Geocacher
selbst gebaut? Handgefertigt? Ich lach mich schlapp :lol: Bei mir gibt es ab ca 20.August 2005 wieder Prikstöke. Werde sie auf Wunsch auch wieder mit Hermes verschicken.

Gruss Sash
 

Windi

Geoguru
sash schrieb:
Bei mir gibt es ab ca 20.August 2005 wieder Prikstöke.
Hab mir schon einen bestellt. Warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung. Bin ja mal gespannt ob er wirklich so genial ist wie es immer heißt.
 

RSG

Geowizard
Hab das Bild das Moenk reingestellt hat jetzt erst gesehen, das Teil sieht so ein wenig wie Indys Peitsche aus :wink: , aber mal ernsthaft bislang kam ich immer mit den von mir mitgeführten Arbeitshandschuhen aus bzw. mit im Wald herumliegende Äste.
 
Oben