• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Woche bei LIDL

moenk

Administrator
Teammitglied
Soweit kommts noch. Aber Outdoor-Kram gibts ab dem 23.8. mal wieder reichlich: Schuhe, Socken, Klamotten, Funkgeräte, Stirnlampe...
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/offerdate.htm?offerdate=16674
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab welche vom LIDL, die sehen genauso aus, inkl. Zubehör und Daten (nur die Farbe ist anders). Steht aber Twintalker 4710DCP drauf. Bin eigentlich zufrieden damit, habe aber auch keinen Vergleich. Die 8 km Reichweite halte ich aber für utopisch.
 
A

Anonymous

Guest
Na das ist klar. Aber ein paar hundert Meter oder vielleicht von Auto zu Auto könnten die reichen?
 
Das Zeug vom Discounter hat seine Vorteile (Preis), aber auch Nachteile (Haltbarkeit/ Ersatzteile?)...
Und so dolle sind die Klamotten meist auch nicht; das zumindest meine Erfahrung bei den ALDI-Sachen. Mit dem Zeug an Brombeerranken hängen bleiben und - schwupps! - steht man nackig da.
;)
 

SabrinaM

Geowizard
Der Härtetest war eine Wattwanderung. Ich zu Fuß von Neuwerk zum Festland, mein Freund in der Kutsche. Die Strecke ist etwa 12 km lang. Wir hatten die ganze Zeit Kontakt über die Funkgeräte. Optimale Bedingungen waren natürlich gegeben, und wie gross die maximale Entfernung zwischen uns war ist auch schwer zu sagen, da wir uns ja beide bewegt haben.
Hier in der Stadt reichen die Dinger maximal 200-300 Meter weit. Beim Cachen hats bisher aber immer gereicht. Von Auto zu Auto hat im anderen Auto meist ein anderes Gerät "gesessen". Hat aber auch fast immer funktioniert.
Ich hab meine jetzt seit fast 2 Jahren. Wurden nicht geschont, bisher keine Probleme.
 

adorfer

Geoguru
S1G schrieb:
Kann jemand was zu den Funken sagen? Geldrausschmeiss?
Bei dem Preis kann man nicht viel verlangen.
-NiMH-AAA-Zellen versprechen Gewicht bei wenig Leistung, die mitgelieferten sind nicht zeitgemäß.
-dem Spritzwasserschutz würde ich nicht zu viel zumuten
-Die vergleichsweise lange Antenne verspricht mehr Reichweite als bei kompakteren Geräten
-Die Headset-Ohrstöpsel werden schmerzhaft sein
-Die Vox-Funktion wird unbrauchbar sein.
-Die Reichweite wird trotzdem auf jeden Fall enttäuschend sein. (Was aber auch bei den Einzelgeräten für 100€ der Fall ist.)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
S1G schrieb:
Na das ist klar. Aber ein paar hundert Meter oder vielleicht von Auto zu Auto könnten die reichen?
Das auf jeden Fall - vor allem mit dem Standlader halte ich die fürn Schnäppchen.
 

SabrinaM

Geowizard
-jha- schrieb:
S1G schrieb:
Kann jemand was zu den Funken sagen? Geldrausschmeiss?
Bei dem Preis kann man nicht viel verlangen.
-NiMH-AAA-Zellen versprechen Gewicht bei wenig Leistung, die mitgelieferten sind nicht zeitgemäß.
Ich habe meine bisher nur mit dem mitgelieferten Akkupack genutzt (ebenfalls das mit 600 mAh). Die Betriebsdauer damit ist mehr als ausreichend. Für einen Cachetag reicht das locker. Und dann kommen die Dinger zurück in die Ladestation und fertig. Hier hatte ich echt schlimmeres erwartet, aber ich hab noch nie auf Batterien oder Ersatzakkus zurückgreifen müssen.

Im Regen haben sie auch noch nicht schlapp gemacht, genausowenig wie der Einsatz am Klettergurt sie zerstört hätte.

Das Headset hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, genausowenig die Vox-Funktion. Die Gürtelclips halte ich allerdings für unbrauchbar. Ein Stück dünne Reepschnur durch die Öse, Karabiner, fertig.
 

The New Cachers

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
...
Und so dolle sind die Klamotten meist auch nicht; das zumindest meine Erfahrung bei den ALDI-Sachen. Mit dem Zeug an Brombeerranken hängen bleiben und - schwupps! - steht man nackig da.
;)

Na, ob da Markenklamotten besser abschneiden? Ich denke, die Bromberranken bleiben immer Sieger, und da ist es mir lieber, die günstige Jacke von Aldi für EUR 40,-- wegzuschmeissen als die völlig überteuerte "Johannes Wolfhaut" für EUR 400,--

Ich kenne jemanden, der zum Cachen gerade NICHT seine teure JW anzieht, denn die könnte ja kaputt gehen :irre:
 
The New Cachers schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
...
Und so dolle sind die Klamotten meist auch nicht; das zumindest meine Erfahrung bei den ALDI-Sachen. Mit dem Zeug an Brombeerranken hängen bleiben und - schwupps! - steht man nackig da.
;)

Na, ob da Markenklamotten besser abschneiden? Ich denke, die Bromberranken bleiben immer Sieger, und da ist es mir lieber, die günstige Jacke von Aldi für EUR 40,-- wegzuschmeissen als die völlig überteuerte "Johannes Wolfhaut" für EUR 400,--

Ich kenne jemanden, der zum Cachen gerade NICHT seine teure JW anzieht, denn die könnte ja kaputt gehen :irre:

Tja, der alte Bundeswehrparka (steingrau-oliv) ist hinsichtlich der Dornen jeder Schicki-Micki-Outdoor-Jacke (ob Aldi oder Jacky) überlegen.
Sie halt nur nicht so stylish aus. ;)
 

The New Cachers

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Tja, der alte Bundeswehrparka (steingrau-oliv) ist hinsichtlich der Dornen jeder Schicki-Micki-Outdoor-Jacke (ob Aldi oder Jacky) überlegen.
Sie halt nur nicht so stylish aus. ;)

DA! gebe ich dir vollkommen recht!
DAS sind Klamotten die man nicht so schnell kaputt bekommt. Wobei das aktuelle Flecktarnzeugs nicht so prickelnd ist, da liebe ich meine Moleskinhose ;-)
 

adorfer

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Tja, der alte Bundeswehrparka (steingrau-oliv) ist hinsichtlich der Dornen jeder Schicki-Micki-Outdoor-Jacke (ob Aldi oder Jacky) überlegen.
Sie halt nur nicht so stylish aus. ;)
Und wenn Du eine M65 nimmst (obacht mit Billignachbauten mit Kunststoff-Reißverschlüssen und nicht hinternähten Knöpfen), dann sieht die nicht nur gut aus, sondern hält sogar noch besser als der Bundeswehrparka.
Nur gibt's das alles nicht diese Woche beim LIDL, und auch in keiner anderen Woche. (Um nochmal auf das Topic hinzuweisen.)
 

Sechs Oecher

Geocacher
Ich freue mich über Rückmeldungen zu den Leichtwanderschuhen.

Die gleichen doch verteufelt meinen Lowa Renegade GTX für 150,- und mich würde einfach die Dichtigkeit, Bequemlichkeit etc. interessieren.
 
Oben