• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caching-Stempel?

Khezul

Geocacher
Passt das hier rein? Ich hoffe mal, habe nämlich kein besseres Forum gefunden. :eek:ps:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Stempel zu kaufen. Einen ganz kleinen, mit nur zwei, drei Zeilen und einem kleinen Bildchen, der als Signatur dient. Natürlich ersetzt er nicht den individuellen und weiterhin mit Hand geschriebenen Log-Gruß.

Nun frage ich mich, was wohl besser ist. Die Auswahl ist riesig und ich schwanke derzeit zwischen einem Stift-Stempel (klick) und einem herkömmlichen Druckstempel (klick). Ersterer sieht zwar schicker aus, aber vielleicht ist der Stift ja nicht so komfortabel usw.?

Habt ihr da Erfahrungen?
 

jamesone

Geocacher
Also ich kann dir nur den hier empfehlen, bin sehr zufrieden damit! Ist recht stabil!

http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/products/textstamps/pocketstamps/pocketstamps/id.1858216/product.php
 

Sucherlotti

Geocacher
Ich habe einen "Colop Pocket Stamp 20". Habe ein kleines Logo plus Namen aufdrucken lassen. Darunter schreibe ich immer noch etwas.
Er ist stabil, es kommt kein Dreck hinein und er stempelt super. Hat um die 10€ plus Versand gekostet (2009)
 

jamesone

Geocacher
Genau der ist mir vor einigen Wochen abgebrochen, deswegen hab ich mir die stabilere Version bestellt.
 

Kopje

Geocacher
Ich nutze auch den Colop Pocket Stamp R25 mit einem Logo und schreibe immer per Hand noch ein Gruß dazu.
Von der Stabilität her habe ich bis jetzt keine Probleme und bin auch total zufrieden.
 
Khezul schrieb:
Ach ja - kann man bei den Pockets irgendwie Tinte nachfüllen?
Ja, dass kann man. Einfach ein paar Tropfen von Stempeltinte darauf träufeln.

Was man auf keinen Fall machen sollte, ist den Pocketstempel in der Hose lassen, wenn diese gewaschen wird. Wenige Wäschestücke haben Flecken, aber alle haben dann einen Geruch, der mich dazu veranlasste, diese Wäschestücke in den Müll zu befördern. :cry:
 
Oben