• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet ihr hiervon

Siranesta666

Geocacher
Hi, habe mal etwas entworfen was sich vieleicht als nützlich erweisen könnte.
Sagt mal was dazu. Ist nur erstmal eine Idee falls man mal von der Polizei kontroliert wird.
7814efdb-8967-4175-ba72-b76cbc01a015.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Kleiner Dienstausweis oder was ??

Ich hau mich weg, halte davon überhaupt nichts, es ist ein Hobby für das ich keinen Ausweis o.ä. brauche.

Nee, das wäre mir zu heftig und würde mir absolut keinen Bock mehr machen.

-Andreas-, der einen roten Dienstausweis des DFV hat.

P.S. Pass mit dem Begriff "Offiziell" auf, da kann es schnell zu ernsthaften Problemen kommen, und dann noch das Symbol vom gc.com

Hast Du die Rechte dafür um so einen Ausweis offiziell zu erstellen ??
 

swen-mit-w

Geocacher
Lustige Idee! :)
Ob es allerdings einen Polizeibeamten beeindruckt... :roll:

Korrekturvorschlag:
"Abenteuer" eine Zeile höher, hinter "Sinn für".
Und ein "Im" vor "Augenblick".
Das mit "Organisation" würde ich komplett streichen und stattdessen schreiben: "Nähere Informationen erhalten Sie unter http://www.geocaching.de.
 

-tiger-

Geowizard
Das wird nen Polizisten sicher massiv beeindrucken :roll:

Erinnert mich irgendwie an die Zeiten als wir uns als Kinder "offizielle Agentenausweise" gemalt haben. Abgesehen davon sollte der Ausweis aber keine rechtlichen Probleme machen, es kann sich auch jeder selbst einen Presseausweis runterladen und ausdrucken, nur nützt so ein Selbstbau halt nix, da er von niemandem für nix anerkannt wird.

Tiger
 

jann_gerrit

Geocacher
-tiger- schrieb:
Das wird nen Polizisten sicher massiv beeindrucken :roll:

Dazu ein echtes Passbild, oben und unten mit Hohlnieten eingeheftet (so wie früher). Dann leihe ich mir von meinem Neffen noch die Kinderpost und klopp noch ein paar Stempel darauf! Die Beamten werden vor Ehrfurcht weggeBeamt. :lol: :wink: :lol:
SCNR
JG
 

º

Geoguru
Komisch - ich wurde jetzt schon mehrfach von der Polizei "erwischt" und hab's immer geschafft mit wenigen Worten von dannen ziehen können. Auch wenn's einmal in der Nähe von einem amerikanischen Konsulat war und mehrere Polizisten mit Weste und MP5 mich freundlich angesprochen haben bzw. ich mitten in der Nacht, komplett in schwarz gekleidet und mit Kampfmitteltrageweste rumgetapst bin.

... aber wer sich den Agentenausweis malen möchte, der soll's gerne machen ;)
 
OP
Siranesta666

Siranesta666

Geocacher
War ja auch nur mal eine Idee. Ich persönlich habe mit unseren grün weißen (sorry, silber blauen) in einem anderem Hobby leider schlechte Erfahrungen gemacht. Darum haben wir für unsere Truppe ebenfalls mal einen Ausweis erstellt, wenn sie uns dann kontrolliert hatten wurde es um einiges leichter.

Gruß Sira
 

pom

Geoguru
Ich habe mir so einen offiziellen Ausweis anfertigen lassen und es noch niemals bereut.
Nicht nur beim Geocachen waren die Blaumuggles immer schwer beeindruckt, wenn ich den vorgezeigt habe. So beeindruckt, dass ich jedes Mal wenige Minuten später von dannen ziehen konnte.
Einen Agentenausweis akzeptiert nicht jeder Blaumuggle. :wink:

personalausweis.serendipityThumb.gif
 

Agomo

Geocacher
Ähm, ich bin ja noch neu hier, daher wundere ich mich gerade etwas, dass man Probleme mit der Polizei bekommen kann. Gut, wenn man im dunklen mit Taschenlampe herumläuft, noch etwas Ausrüstung dabei hat, kann ich es mir sogar vorstellen. Aber dann erkläre ich es ihnen doch, hilft das denn nix? Was wollen sie denn dann machen? Mitnehmen?

Was waren denn so bisher Eure Erfahrungen mit den Grünen? Jetzt bin ich aber gespannt :wink:

Viele Grüße
Christof
 

alex3000

Geowizard
Über das Thema wurde schon viel hier im Forum geschrieben.

Ein Ausweis beeindruckt höchstens ein paar IQ<1kgButter-Muggels.
Ich persönlich würde bei der Polizei einfach die Wahrheit sagen - wenn man bei der Polizei mit Lügen rumdruckst kann das böse enden. Die haben da ein Gespür dafür und man landet vielleicht schnell auf der Wache.
 

alex3000

Geowizard
Rossi schrieb:
Was waren denn so bisher Eure Erfahrungen mit den Grünen? Jetzt bin ich aber gespannt :wink:

So, setz Dich mal gemütlich hin, nimm ein bißchen Knabberzeug und was Gutes zu trinken und les Dir mal das hier durch:

http://www.geoclub.de/ftopic2484.html
 

Agomo

Geocacher
Alex3000 schrieb:
So, setz Dich mal gemütlich hin, nimm ein bißchen Knabberzeug und was Gutes zu trinken und les Dir mal das hier durch:

http://www.geoclub.de/ftopic2484.html

Na das sind dann aber mal gute Erfahrungen :wink:
 

radioscout

Geoking
Lakritz schrieb:
Ich habe gar keine Erfahrungen mit der Pozilei beim Cachen.
heilig.gif
Ich glücklicherwiese auch noch nicht. Ich würde sicher einen Herzinfarkt
(keine Übertreibung!) bekommen, wenn die mich ansprechen und ich einen
GPSr in der Hand halte.
 
Oben