• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist ein Mystery Geocoin?

Binary2002

Geocacher
Hallo,

ich habe einen Thread über eine Mystery Geocoin gelesen. Was sind das ür Coins woher stammen sie und was ist so besonders an ihnen ?
 

wutzebear

Geoguru
Das sind Coins, von denen niemand genau weiß, wer sie produziert hat, wo sie herkommen, etc. (na ja, irgendwann spricht sich was darüber rum, aber im Regelfalle dauert das eine Weile). Die Coins sind häufig heiß begehrt.

Meine Erste z.B. kam per Post in einem Umschlag mit meiner Adresse auch als Absender.

Beispiele für Mystery Coins:
- GSA (Geocoin Secret Agent)
- Binary
- GeoBandit
 

ElliPirelli

Geoguru
wutzebear schrieb:
Beispiele für Mystery Coins:
- GSA (Geocoin Secret Agent)
- Binary
- GeoBandit
- Bitten by the Bug
- The Cache Reaper
- Imagine
- Highland Geocoinfairy
- ....

Es gibt sehr viele, wenn man im Big Blue ein wenig stöbert, wird man drauf stoßen.

In der Regel kommen die Coins in einem Briefumschlag per Post mit der gleichen Absender wie Empfänger Adresse. Also hab ich mir den angeblich selber geschickt.

Das Spannende ist halt, daß man nicht weiß, wo er herkommt und wo man sich bedanken muß. Also schreibt man in einem Thread im Blauen Forum...

Und wo bekommen die Coiner die Adresse her?
Meist tauscht man ja auch mit Amerika, und vielleicht hat man schon mal mit dem Mysterycoingeber getauscht. Oder man steht auf der Adressliste. Es gibt eine Liste, auf der recht viele Coiner draufstehen.
 
ElliPirelli schrieb:
wutzebear schrieb:
Beispiele für Mystery Coins:
- GSA (Geocoin Secret Agent)
- Binary
- GeoBandit
- Bitten by the Bug
- The Cache Reaper
- Imagine
- Highland Geocoinfairy
- ....


In der Regel kommen die Coins in einem Briefumschlag per Post mit der gleichen Absender wie Empfänger Adresse. Also hab ich mir den angeblich selber geschickt.

Oder man findet sie wie ich Heute, um 04:20 Uhr bei einer Cachekontrolle auf dem Weg zur Arbeit, in einem Cache :D

GC1M5YR

Yehaaaaa vielen Dank an GSA
 
Oben