Sejerlänner hat geschrieben:
schuhhirsch hat geschrieben:
Muss man Elternteil eines Kindes sein, um es aus dem Bach fischen zu dürfen?
Wenn Gefahr in Verzug ist sicher nicht
Bevor man aber ein badendes Kind aus dem Bach scheucht kann man ja mal ein Elternteil fragen,
ob es nicht doch die Erlaubnis hat dort zu baden
Die Frage, ob die Templar Coin eine "unautorisiert und illegale Kopie" ist kann vermutlich nur der Rechteinhaber beantworten.

Wenn sicher ist, dass keine Trackingnummer vorhanden ist *und* dass mit der "Trackbarkeit" geworben wird, dann ist IMHO egal, ob authorisiert oder nicht.
Bei der Kopie scheint das erhabene Feld für die Nummer zu fehlen, allerdings würde vermutlich auch ein Verkäufer legaler Coins die IDs aus dem Foto retouschieren.
Hmm, wenn ich jetzt eine dieser Coins ersteigern würde, um zu prüfen ob sie echt ist, dann kaufe ich doch ein Plagiat, was IMHO verboten ist, zumal ich ja selbst den Verdacht habe, dass es sich um ein Plagiat handelt. Beisst sich die Katze da in den Schwanz? Gehe ich her und beschuldige jemanden des Betrugs, dann hab ich keinen Beweis; wenn ich mir einen Beweis beschaffe, bin ich auch dran...
BTW: habe vor Jahren einen gelben Travelbug-Jeep ersteigert, gottseidank für nicht viel mehr als ein normaler TB. Es hat sich dann rausgestellt, dass es zwar ein gelber Jeep war, aber nicht einer *der* gelben Jeeps... Das Auto liegt jetzt daheim rum, die TB-Marke reist um die Welt.