GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!

Anzeige 

Postleitzahl:

Waypoint:

GEOCACHING.COM
Geocaching Suche

Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Downtraden einer Coin... (Tausch Original gegen Papierkopie)
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 19:36 
Geocacher

Heute habe ich folgenden Log für eine meiner Coins bekommen:
Zitat:
Heute im Schützenplatz gefunden. Zuerst hab ich Dummdödel ihn woanders wieder abgelegt, ohne mir dir Trackingnummer zu merken. Deshalb habe ich ihn wieder rausgeholt und logge erst einmal bevor ich ihn wieder unterbringe.
Ist das Absicht, daß die Coin nur als "Papier"-Version enthalten ist?

Es handelt sich um meine Coin Rotes Ampelmännchen. Es war keine Absicht, denn ich habe die Original Coin abgelegt und keine Papierversion.

Ich bin stinkesauer und gefrustet. Dass Coins auf ihren Reisen verschwinden, kann ich verschmerzen, dafür schicke ich keine teure auf die Reise, aber dass jemand so dreist ist, die Coin gegegen eine Papierkopie zu tauschen, um die Coin zu behalten, finde ich das allerletzte.

Deswegen meine Bitte an alle, die Reisende mitnehmen: Wenn ihr eine Papierkopie mitnehmt und es steht nicht in der Coinbeschreibung, dass kein Original unterwegs ist, dann loggt es bitte! Nur so können solche Diebstähle zeitlich eingegrenzt werden und es den Dieben schwer gemacht werden, unerkannt davon zu kommen.

Thirdly, the Code is more
what you'd call guidelines
than actual rules.

Zuletzt geändert von matlock75 am So 16. Mai 2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Überschrift geändert

Betreff des Beitrags: Re: Downtraden einer Coin...
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 20:32 
Geocacher

Moin!

Auf die Idee wäre ich noch nicht einmal gekommen! Danke für den Tip. Ich denke, das ist sinnvoll.
Ist das dreist! Und für dich ganz schön ärgerlich.

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 21:31 
Geomaster

Ja so was ist mehr wie dreist.
Aber ehrlich gesagt, wie Arm muss man sein um so was zu machen?

Wenn du zurück verfolgen kannst wer das war würde ich den jenigen anschrieben und Fragen warum er das gemacht hat.

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 21:32 
Geocacher

Bitte nicht falsch verstehen! Aber eines muss man dem Coindieb/en lassen: Sie haben sich sehr intelligent angestellt... Die Coin reist unbemerkt weiter und bis es dann doch mal auffällt kann keiner mehr nachvollziehen wer was mit der Coin gemacht hat...
Aber aufgrund der enormen Dreistigkeit ist der Diebstahl nochmal schlimmer...

QuadraturdesKreises.de | Meine Geocoins | Geocoin - Suche | Geocoins - Tauschcoins

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 22:41 
Geocacher

Nach dem Aussetzen der Coin ist sie durch drei Hände gegangen, bis gepostet wurde, dass es sie nur noch als Papierformat gibt. Einen - den letzten kann ich wohl ausschließen, weil jemand die Coin nicht aus einem Cache mitgenommen hat, weil er wenig tauscht... und tendiere dazu, ihm zu glauben.

Ich überlege noch, wie ich es formuliere und dann werde ich die restlichen beiden anschreiben...

Thirdly, the Code is more
what you'd call guidelines
than actual rules.

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 23:03 
Geocacher

Ja, das ist tatsächlich dreist und frech.

Gestern habe ich so eine laminierte Version noch in einem LP-Final in Dortmund gesehen.
Leider habe ich (gerade deshalb weil es kein Original war) nicht discovered und kann deshalb dem Owner nicht Bescheid geben, da ich nicht mehr weiß wie das Teil aussah und wohl schon mehrere Coins aus dem Final fehlen.
Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid und werde mir stark überlegen, ob ich irgendwann mal eine Coin auf Reisen schicke oder direkt eine Kopie.

Gruß
Lauflöwe

"Schatzsucher": Das Cacheblog____Laufblog____ Fotoblog

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 23:26 
Geocacher

Das Problem mit Kopien ist, daß es schon Ärger von Groundspeak gegeben haben soll (iirc bis zur Deaktivierung des Accounts), weil jemand eine Coin-Kopie in Umlauf gebracht hat.

Also kann man davon nur abraten.

Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 23:43 
Geowizard

Lauflöwe hat geschrieben:
... ob ich irgendwann mal eine Coin auf Reisen schicke oder direkt eine Kopie.

Och nee ... dann lieber gar nix. Ich finde es als Coinsüchtiger immer sehr schade wenn ich eine Kopie finde. Ich denke mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Im Zweifel ist weg halt weg... ;)
Kopien discovere ich nicht mal, weil ich nur Coins logge, die ich auch tatsächlich in der Hand gehalten habe.

LG
Ronni

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 00:28 
Geocacher

Team Bashira hat geschrieben:
... ob ich irgendwann mal eine Coin auf Reisen schicke oder direkt eine Kopie.

Och nee ... dann lieber gar nix. Ich finde es als Coinsüchtiger immer sehr schade wenn ich eine Kopie finde. Ich denke mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Im Zweifel ist weg halt weg... ;)
Kopien discovere ich nicht mal, weil ich nur Coins logge, die ich auch tatsächlich in der Hand gehalten habe.

LG
Ronni

Im Grunde sehe ich das ja auch so. Kopien sind nix Halbes und nix Ganzes. Und was ich nicht in der Hand hatte discovere ich in der Regel auch nicht.

Vermutlich muss man sich als Owner direkt darauf einstellen, dass man die Coin nie wiedersieht, selbst wenn sie eine entsprechende Mission hat.
Trotzdem würde ich mich darüber ärgern, wenn ich die Coinsammlung eines Coindiebes sozusagen mitfinanzieren würde.
Hoffen wir mal dass solche Diebstähle nicht zur Regel werden.

Gruß
Lauflöwe

PS @ Ronni: du kannst deine Sammlung ja mal zum Sauerland-Stammtisch mitbringen. Ich stecke meine dann auch ein wenn ich komme.

"Schatzsucher": Das Cacheblog____Laufblog____ Fotoblog

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 00:30 
Geowizard

PS @ Ronni: du kannst deine Sammlung ja mal zum Sauerland-Stammtisch mitbringen. Ich stecke meine dann auch ein wenn ich komme.

Jou ... auf Events ist die eh (fast) immer dabei :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]