• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"40 Years Man on the Moon - Start" - Geocoin

krischan82

Geocacher
Moin,

hätte da mal eine Frage an die Geocoin-Experten. Hab vor etwa einem Jahr o.g. Geocoin-Set bestellt. 3 der 5 Coins sind auch schon auf Reise, zwei liegen aber immer noch unaktiviert bei mir zu Hause rum. Bin jedoch kein Sammler und schicke meine Coins grundsätzlich und auch nur als original auf Reise. Bin jetzt am überlegen die zwei verbliebenen auch noch loszuschicken, glaube aber das es sich um zwei limitierte Versionen handelt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: einmal ist es die kupferfarbene Version und einmal die in poliertem Silber mit Kupferrand. Waren das limitierte Versionen? Und wenn ja, wie krass waren sie limitiert? Wenn sie nämlich eh nach dem zweiten Cache geklaut werden verkaufe ich sie glaub ich lieber... Leider stehen sie beim Geocoinshop nicht mehr drin, sonst hätte ich sicherlich dort Antwort auf meine Frage bekommen.

Danke und Gruß
Krischan
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Hallo,

3 der 5 Coins gibt es ja noch im Geocoinshop (http://www.geocoinshop.de/Geocoins-Jubilaeum?XTCsid=s6a42l7uli0luv0m9dgc8viac3) . Da die Limitierten Versionen immer zuerst ausverkauft sind, müsste die beiden, die nicht mehr verfügbar sind, LE gewesen sein.

Viele Grüße
crisb
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Danke schonmal für eure Antworten.
In Yeolinos Link werden aber nur die regulären angeboten. Und die noch im Geocoinshop verfügbaren Versionen (crisbs Link) sind einklarer Hinweis das die beiden limitiert sind. Aber weiß zufällig jemand in welcher Auflage? Gibt in einem anderen noch verfügbaren Set "LE" und "XLE". Weiß jemand welche Anzahl sicht dahinter verbirgt?

Gruß
Krischan
 

ice13-333

Geomaster
Frag doch einfach per Mail mal den Geocoinshop selber. Die sind immer super nett und antworten in der Regel schnell. Dann weisst Du es ganz genau.

LG

krischan82 schrieb:
Danke schonmal für eure Antworten.
In Yeolinos Link werden aber nur die regulären angeboten. Und die noch im Geocoinshop verfügbaren Versionen (crisbs Link) sind einklarer Hinweis das die beiden limitiert sind. Aber weiß zufällig jemand in welcher Auflage? Gibt in einem anderen noch verfügbaren Set "LE" und "XLE". Weiß jemand welche Anzahl sicht dahinter verbirgt?

Gruß
Krischan
 

matlock75

Geowizard
krischan82 schrieb:
Moin,

hätte da mal eine Frage an die Geocoin-Experten. Hab vor etwa einem Jahr o.g. Geocoin-Set bestellt. 3 der 5 Coins sind auch schon auf Reise, zwei liegen aber immer noch unaktiviert bei mir zu Hause rum. Bin jedoch kein Sammler und schicke meine Coins grundsätzlich und auch nur als original auf Reise. Bin jetzt am überlegen die zwei verbliebenen auch noch loszuschicken, glaube aber das es sich um zwei limitierte Versionen handelt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: einmal ist es die kupferfarbene Version und einmal die in poliertem Silber mit Kupferrand. Waren das limitierte Versionen? Und wenn ja, wie krass waren sie limitiert? Wenn sie nämlich eh nach dem zweiten Cache geklaut werden verkaufe ich sie glaub ich lieber... Leider stehen sie beim Geocoinshop nicht mehr drin, sonst hätte ich sicherlich dort Antwort auf meine Frage bekommen.

Danke und Gruß
Krischan

Servus,

ohne es genau zu wissen (Frag lieber mal Lars direkt), liegen die meist zwischen 50 und 100 Auflagen.
Normale Coins verschwinden ja schon, dann eine LE/ XLE erst recht...
 

crissar

Geocacher
Bei den angesprochenen Versionen handelte es sich um die XLE mit einer Auflage von 75 Stück. Ich hab eine in Silber/Kupfer und hatte mir, als es die Coin noch mit Beschreibung im Shop gab, die Details kurzerhand mal in meine Trackablebeschreibung kopiert.
 
Oben