• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Nightcaching Australia Geocoin

º

Geoguru
Helau! :elkgrin:

Martina und ich haben hauptsächlich für die Aussies eine Coin gebastelt. Irgendwie sind die besser geworden, als ich mir das erhofft habe *freu* Nightcaching ist hier wirklich ganz ganz klein. Mit weniger als 100 Nightcaches in Neuseeland und Australien zusammen steht das hier noch am Anfang.
Als ich 2003 in München mit dem Geocachen und kurz darauf mit dem Nightcaching angefangen habe, war das aber nicht viel anders. Mit Events, einem Blog, Pathtags, dieser Coin und natürlich ein paar schönen neuen Nightcaches sollen die Locals auf den Geschmack gebracht werden. Mal schauen ob das funktioniert :roll:

Letzte Woche war dann der Postbote da (bei dem auch hier "Deutsche Post" auf dem Van steht) und nun liegen die bestellten 100 Coins im Wohnzimmer:
  • Apple (60 coins)
  • Orange (20 coins)
  • Girls Glitter (10 coins)
  • Girls Glow (10 coins)
Selbstverständlich gibt es die auch mit einem eigenen Icon - wäre ja auch langweilig ohne.
4028.gif


Wer sich jetzt über die Ähnlichkeit zur Darkest Dreams Coin wundert, dem kann ich sagen dass das einen Grund hat: Vor sieben Jahren hab ich das Nightcaching logo für Mission Echo designt. Ein paar Jahre später hat Heiko dann mal gefragt, ob er dazu eine Münze machen darf >> durfte er offensichtlich :D und die DD-coin ist ja auch sehr schön geworden*

Das Männchen musste also HöpsHöps dem Känguru weichen und hat auch schon erste Bekanntschaft mit unseren Elchen gemacht. Die ersten Coins sind auch schon in den nächsten Tagen unterwegs nach Deutschland. Alle Infos zum Verkauf gibt es im Nightcaching Blog.

Cheers aus Elwood
Philipp

(mehr Bilder gibt es in der Gallery auf Picasa)

IMG_2636.JPG


* Am Copyright der Logos hat sich nichts geändert - all rights reserved.
 

Lythanda

Geocacher
Hallöchen,

ich würde mich sehr für 2 oder 3 der grünen Coins interessieren. Ich hätte dafür auch eine Lieferanschrift in Sydney. :D

Sie die noch zu haben??? ;)

Viele Grüße
Lythanda
 

still-hide

Geomaster
Ich habe mich jetzt ehrlich gesagt doch fast nimmer eingekriegt...zuerst erschrocken und dann ein breites Grinsen...sehr fein! Die muss sich natürlich unbedingt haben! Auch wenn leider wohl ohne Orange Edition...tja das hat man davon wenn man keine NC's mehr legt sondern nur noch T5er ;-) Obwohl...dann muss eben mal ein T5er NC her :eek:ps:

Gruss, Heiko
 
OP
º

º

Geoguru
:kopfwand: DOH!

Ich hab das Porto falsch kalkuliert, weil ich nicht beachtet hab dass der Umschlag nur 5mm dick sein darf. Ein paar Glückliche kriegen jetzt einige Coins unter EK. Das bin ich wohl selber Schuld. Ich guck nachher mal wie viele Coins in einen Umschlag gehen - das sind nämlich mehr als 5.


... dafür haben andere mehr für den Pink Ribbon Day überwiesen was sehr schön ist (Ja das wird alles gespendet und finanziert nicht meine Portodummheit)


Sorry & cheers
Philipp
 

Jaeckel

Geocacher
Sehr schöne Teile.

Das erinnert mich an unsere AUD Rundreise.

Sind noch welche von den leuchtenden da? Dann hätte ich gerne 2 Stück.

Vielen Dank im Voraus

Jaeckel
 
Oben