• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cointest: Gewinne eine Team Yanagi Coin!

yanagi

Geocacher
Im blauen Forum sind Cointests sehr beliebt, bei denen man Geocoins gewinnen kann. Dort habe ich auch zur Einführung unserer Coin eine solche durchgeführt.

Hintergrund dieses Cointets war das Design unserer Coin mit den Aussparungen um unsere Shilouetten. Die Idee dahinter ist, wenn man durch die Coin hindurchschaut, dass die Familie darauf in der jeweiligen Umgebung erscheint. Aufgabe des Cointests war zu posten (mit Bild), vor welchem Hintergrund man ein Bild mit der Coin machen würde, wenn man die Coin in dem Cointest gewinnt.

Es gab wahnsinnig viele Vorschläge und hier sind zwei der Gewinnerfotos, die dann anschließend mit der jeweilig gewonnenen Coin gemacht wurden:

In der Schweiz:


In Estland:



Einen solchen Cointest möchte ich auch hier durchführen. Hier die Regeln:
- schreibt, wo Ihr im Fall eines Gewinns ein Foto mit der Coin machen würdet (ein Bild anhängen ist zwar nicht zwingend, aber erhöht die Gewinnchancen)
- im Falle des Gewinns bitte ich darum, das vorgeschlagene Bild auch tatsächlich mit der Coin hier zu posten
- mehrere Vorschläge erlaubt, aber maximal ein Eintrag pro Tag
- das Ende des Cointests lasse ich erst mal offen, werde es hier aber später nachreichen
- aus allen Vorschlägen wird es mindestens 2 Gewinner geben: einer wird per Zufallszahlengenerator ermittelt, der andere wird von uns bestimmt

Ich hoffe Euch gefällt der Cointest und es machen ein paar mit!
 

ice13-333

Geomaster
Wenn ich die Coin gewinnen würde und sie bis dahin bei mir wäre, würde ich im Urlaub ein Foto damit auf dem Weg auf die Zugspitze machen. Zu Fuß natürlich, nicht mit der Seilbahn..... ;D
 

Börkumer

Geoguru
eine super Idee, ich biete dann mal die Kulisse eines unvergleichlichem Borkumer Sonnenuntergangs, vorzugsweise natürlich am schönstem Strand der Nation.


 

Los Muertos

Geowizard
Hätte ich die Coin damals schon gehabt, hätte ich sie direkt hierhin mitgenommen.
Es war das Public Viewing zum Champions League Finale im Müncher Olympiastadion nach dem 1-0 für den FC Bayern.
Bei einem evtl. Gewinn würde ich sie aber mit zu einen Spiel des FC Bayern in die Allianz Arena mitnehmen und das Foto mit der Coin hier posten.
 

Anhänge

  • PV.jpg
    PV.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 1.118

L_Y_H

Geocacher
Schönster Strand der Nation ? Den kann ich bieten, ein Bild vom Amrumer Kniepsand mit Leuchtturm.

Ich habe damals auch im blauen Forum bei deinem Cointest mitgemacht, glaube ich, vielleicht klappt es ja dieses Mal :)

*Foto folgt*
 

Los Muertos

Geowizard
L_Y_H schrieb:
Schönster Strand der Nation ? Den kann ich bieten, ein Bild vom Amrumer Kniepsand mit Leuchtturm.

Ich habe damals auch im blauen Forum bei deinem Cointest mitgemacht, glaube ich, vielleicht klappt es ja dieses Mal :)

*Foto folgt*

Absolut - das ist definitv der schönste Strand der Nation.
 

ronnyguitar

Geocacher
wenn ich den coin gewinne springe ich mit mein paraglider von der ponta do sol in madeira (dieser felsen also)
ponta-do-sol_main.jpg


und mache von unterwegs ein action foto !
 

ronnyguitar

Geocacher
so würde das bild ungefähr aussehen :

95865-1226453784-0.jpg


ohne den anderen glider natürlich, vielleicht mit ein teil vom eigener schirm in der ecke, das sieht auch gut aus...........

gruß ronny
 

tobi1902

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Hätte ich die Coin damals schon gehabt, hätte ich sie direkt hierhin mitgenommen.
Es war das Public Viewing zum Champions League Finale im Müncher Olympiastadion nach dem 1-0 für den FC Bayern.
Bei einem evtl. Gewinn würde ich sie aber mit zu einen Spiel des FC Bayern in die Allianz Arena mitnehmen und das Foto mit der Coin hier posten.

Das von der Allianz Arena wollte ich doch schreiben - bei dem Public Viewing war ich auch... Hab an den Tag aber (fast) nur schlechte Erinnerungen, wie wohl jeder, der dort war (außer die 10 Chelsea-Fans^^)

---------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich gewinne, gibt es ein Foto vor der Rhein-Neckar Arena ins Sinsheim mit dem Coin.
 

ronnyguitar

Geocacher
neuer tag neuer vorschlag :

wenn ich den coin gewinne mache ich ein foto beim "delphinwatching" im atlantik (vor madeira)

so etwa :

405913_1339424824811.jpg


und auch, ahh ne ..........ist ja nur ein vorschlag pro tag erlaubt

cu morgen

ronny
 

2cachefinder

Geomaster
wir würden den coin mit nach teneriffa nehmen und entweder aus dem u-boot ein bild machen oder auf dem teide(knappe 3800m hoch)

das wäre klasse.

glg aus dem saarland

2cachefinder.blogspot.com
 

L_Y_H

Geocacher
Hier das Foto vom Kniepsand inkl. Strandkorb und Leuchtturm. Das lässt sich nächsten Sommer erneut mit der Yanagi-Coin aufnehmen :)

amrum2.JPG
 

esméralda1

Geocacher
Da ich nicht so wirklich mit exotischen Urlaubszielen dienen kann ...

...und ich in der Ecke im Saarland wohn, wo wirklich gar nix los ist...

... würd ich dann die Coin zu einem meiner Lieblingsorte in meiner Heimat mitnehmen (dort ist übrigends auch nix mehr los ;) die haben sich auch davon gemacht).

Dem Hunnenring - der wohl grössten keltischen Befestigungsanlage Europas. Der Steinwall ist 10 Meter hoch und durchschnittlich 40 Meter breit. Eine unglaubliche Leistung allein schon so viele Steine zu finden :D

Warum alles in die Ferne schleifen - wenn das Schöne liegt so nah ...
 

Anhänge

  • hunne2.jpg
    hunne2.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 808
  • hunne1.jpg
    hunne1.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 808
  • zug1.jpg
    zug1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 808

ronnyguitar

Geocacher
so neuer tag neuer vorschlag :

wenn ich gewinne mache ich ein foto vom größten marschevent der welt:

de vierdaagse in nimwegen niederlande

http://de.wikipedia.org/wiki/Nijmegenmarsch

4 tage je 50km, die soldaten müssen mindestens 10kg. marschgepäck tragen (wird gewogen)

besonders der letzte tag ist ein highlight wenn 45.000 läufer aus aller welt einmarchieren
ca. 1 bis 1,5 millionen zuschauer die die läufer die letzten kilometer in der stad wilkommen heissen...

dass foto würde ich machen mit der deutsche fahne im hintergrund

so etwa :

vierdaagse.jpg


oder auch so :

Vierdaagse-intocht-23-juli-2010-147-X-e1296519011537.jpg


ubrigens auch ein guter tipp mal hinzufahren, nijmegen liegt nur ein paar kilometer von der deutsche grenze zu kleve und das fest rundum die märsche findet dieses jahtr von 14 juli bis 21 juli statt, in der ganze stad spielen (gratis) bands und überall ist was loos,
dabei ist nijmegen auch historisch und für geocacher sehr interr. es gibt sehr schöne caches in der älteste stad (von den römer gegründet vor schlappe 2000 jahren) der niederlande.

gruß, ronny

(bis morgen hiero)
 
Ich würde die Coin im nächsten Jahr mit nach Nepal nehmen und ihr dort ein paar schöne Stellen zeigen, z.B. den Stupa in Bodnath.

nepal2006_010004.jpg


Zum Training ginge es in diesem Sommer schon mal ins Montblanc-Gebiet.

montblanc0014.jpg
 

ronnyguitar

Geocacher
wenn ich gewinne mach ich einen foto vom cockpit eines segelflugzeugs über dem zwischenahner meer

Rostrup.jpg


(bei besseres wetter natürlich)

gruß ronny
 

ronnyguitar

Geocacher
wenn ich gewinne mache ich ein foto aus dem niederländischen freilichtmuseum :

image.axd


http://www.openluchtmuseum.nl/de/

gruß, ronny
 
Oben