• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Publisher-Problem

Dark Elf

Geowizard
Weiss einer von euch, was mit dem Publisher für den Raum Münster ist?
Warte jetzt seit 5 Tagen darauf, dass mein Cache gepublished wird und das is nur ein einfacher Mystery.
Aber der Publisher, der sonst immer die Caches in der Gegend veröffentlicht (GC-Knecht) antwortet auch nicht auf Nachrichten.

Hoffe einer von euch weiss Genaueres

Grüße
Dark Elf
 

friederix

Geoguru
Dark Elf schrieb:
Hoffe einer von euch weiss Genaueres
Nein, weiß auch nichts genaueres. Habe aber auch schon gehört, dass es in unserer Gegend zur Zeit ein wenig dauert. Im Süden der Republik scheint alles schnell zu laufen.
Womöglich hat der Knecht auch mal einen verdienten Urlaub ;)
 

JMF

Geocacher
Dark Elf schrieb:
Weiss einer von euch, was mit dem Publisher für den Raum Münster ist?

Ja, ich. Der ist genervt von den ganzen fehlerhaften Caches bei den Nordrhein-Vandalen und von den Mails der ungeduldigen Cacher und ist seit dem 3. Mai damit beschäftigt, nur die ganzen Mails und Rückfragen der Cacher mit den fehlerhaften Caches zu bearbeiten.


Warte jetzt seit 5 Tagen darauf, dass mein Cache gepublished wird
Der Reviewer wartet seit Wochen auf den Tag, an dem es mal keinen fehlerhaften Cache in NRW gibt! Ob ich das noch erleben darf/kann? ;-)

und das is nur ein einfacher Mystery.
Uih, toll. Wieder ein Cacher, der denkt, der Reivewer muß nur einmal klicken und schwubs, läuft alles und alles ist erledigt.....
Ein Mystery ist nie einfach zum Reviewen. Aber das Thema hatten wir ja schon....

Aber der Publisher, der sonst immer die Caches in der Gegend veröffentlicht (GC-Knecht) antwortet auch nicht auf Nachrichten.
Das ist nun aber gelogen! Ich antworte auf jede, auch noch so nervende und ungeduldige Mail.
Siehe oben und unten.

Hoffe einer von euch weiss Genaueres
Ja. Ich. Siehe oben und weiter unten.

Gespeichert als ungeduldiger Cacher.


Und schon wieder einmal..... :motz: Ist das nicht bald langweilig immer wieder im Forum (was immer noch nicht schneller geht) zu schreiben "warum dasuert das so lange?"

Auch Mails schreiben und fragen "warum dauert das so lange" ist nicht hilfreich. Mir kommts grad so vor, als hätte ich das schon div. Male geschrieben....

Wenn die Nordrhein-Vandalen mal nicht immer ihrem Namen alle Ehre machen würden und mal das machen, was sie alle angeben, gemacht zu haben (beim Cache Einstellen wird immer brav der Haken gesetzt bei "Ja, ich habe die Guidelines gelesen und verstanden"), würde es wahrscheinlich weniger Fehler in den Caches geben und ich müßte mich nicht ganz so lange mit den Cacher rumschlagen, die die Fehler fabrizieren und ungeduldig sind.


5 Tage halte ich glatt für eine Lüge!

Das letzte Mal hab ich am 3. in die Queue geschaut und seitdem NUR und AUSSCHLIEßLICH Rückfragen zu fehlerhaften Caches bearbeitet, da etliche der Cacher zwar angeben, die Guidelines gelesen und verstanden zu haben, aber das wohl "einfach mal so" angehakt haben, weil es eben angehakt werden muß.
 

vonRichthofen

Geomaster
Schade. Ich hätte mir bzgl. der Kommunikation (wie z.B. hier im Forum) von einem Reviewer etwas mehr Professionalität gewünscht.
Zum Glück hab ich bisher beim Einstellen meiner Caches nix falsch gemacht und die Guidelines gelesen :roll:
 

JMF

Geocacher
vonRichthofen schrieb:
Schade. Ich hätte mir bzgl. der Kommunikation (wie z.B. hier im Forum) von einem Reviewer etwas mehr Professionalität gewünscht.
Ich mir das gleiches von den Cachern, die Caches einstellen und dabei den Haken setzten bei "Guidelines gelesen und verstanden", es aber wohl doch nicht getan haben. :-(

Mich ärgert es, wenn dadurch etliche (unnötige und vermeidbare) Fehler in die Caches reinkommen und die Cacher dann teilweise nicht einsehen (wollen?), daß es eben die Richtlinien gibt und "basta." bzw. diese Cacher alle eine Ausnahme haben wollen.

"Das kommt doch nur bei ganz wenigen vor"? Stimmt leider nicht. Von 20 neuen Caches enthalten etwa 15 Fehler, nur 5 sind okay.
Was stimmt da nicht? Guidelines zu schwer oder zu kompliziert? Es gibt genügend andere Cacher, die die Guidelines einhalten.
Cacher einfach zu faul, um etwas englisches zu lesen und umzusetzen?

Was mich aber viel mehr ärgert, ist diese Ungeduldigkeit !! Erst recht, wenn man (vermeidbare) Fehler im Cache hat und dann (nachdem sich der Reviewer bereits mit dem Cache beschäftigt hat) ganz ganz schnell seinen Cache durchgedrückt haben möchte.

Würde ich das Reviewen anonym machen, wäre mir vieles egal. Da ich mich aber mal für das "öffentliche" entschieden habe, darf ich auch mal meinem Frust Lauf lassen, oder? Und erst recht in einem Forum und erst recht, wenn einmal mehr "gejammert" wird, warum das so lange dauert. Zumal das mit dem "nicht antworten" eine glatte Lüge ist.

Aber wie das so ist; jeder (hier im Forum) weiß ja immer über alles bestens bescheid.


Sorry, wenn ich "Dark Elf" unrecht tue ob der Cache fehlerbehaftet ist. Mir war nur danach, mal wieder zu schreiben, warum es eben dauert.
 

friederix

Geoguru
JMF schrieb:
Is doch wahr. :-(
Sorry, wusste nicht, dass wir so schlimm sind. Ich gehöre leider auch nicht zu Nordrhein, sondern eher zu den "Vandalen". :roll:

Aber das Wortspiel gefällt mir trotzdem. :applaus:

Volles Verständnis und Zustimmung in allen Punkten. Und Danke für den Job ... :respekt:

Grüße,

friederix
 
A

Anonymous

Guest
vonRichthofen schrieb:
... von einem Reviewer etwas mehr Professionalität gewünscht.
...
was ist an einem offenen wort "unprofessionell"? nichts.
wenn hotel mama und mangelde bildung nerven, dann muß man eben auch mal fraktur reden. es kann nicht immer schöngeistig zugehen.
danke jmf für deinen erfrischenden umgang damit.

frohes jagen.
 

>BooM<

Geocacher
Ich kann das wohl verstehen, wenn man genervt ist, mal etwas deutlicher zu reden/schreiben.
Und ehrlich gesagt hat JMF damit auch irgendwo recht. Man sollte einfach halt mal etwas Verständnis aufbringen, wenn etwas nicht so schnell geht. Schließlich sind Reviewer auch nur Menschen..die haben auch noch ein Privatleben und machen das Ganze freiwillig!
 
OP
D

Dark Elf

Geowizard
Ich wollte eigentlich keinen kritisieren und es war auch nicht als beschwerde gemeint, ich wollte einfach nur fragen, ob das normal ist, ob das 5 Tage dauert, da ich bis jetzt noch keinen Mystery versteckt habe.

Ich weis auch selber, dass die Reviewer auch ein Privatleben haben und nicht nur darauf warten, dass ein neuer Cache versteckt wird.
Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass die Tärigkeit eines Reviewers nicht so einfach ist, wie man immer glaubt.
Ich bin dankbar, dass es sie gibt und sie machen ihre Arbeit wirklich gut.

Wie gesagt: Wollte niemandeM ´´ans Bein pinkeln´´. War einfach nur ne Frage.

Grüße
Dark Elf
 

maierkurt

Geowizard
Ich wollte eigentlich keinen kritisieren und es war auch nicht als beschwerde gemeint, ich wollte einfach nur fragen, ob das normal ist, ob das 5 Tage dauert, da ich bis jetzt noch keinen Mystery versteckt habe.
Nun ja, dann hättest Du einfach als Betreff: "Publisher-Frage" angegeben sollen.
 
JMF schrieb:
Ja, ich. Der ist genervt von den ganzen fehlerhaften Caches bei den Nordrhein-Vandalen und von den Mails der ungeduldigen Cacher und ist seit dem 3. Mai damit beschäftigt, nur die ganzen Mails und Rückfragen der Cacher mit den fehlerhaften Caches zu bearbeiten.


Warte jetzt seit 5 Tagen darauf, dass mein Cache gepublished wird
Der Reviewer wartet seit Wochen auf den Tag, an dem es mal keinen fehlerhaften Cache in NRW gibt! Ob ich das noch erleben darf/kann? ;-)
Nein.
icon_nosmile.gif
[1]

und das is nur ein einfacher Mystery.
Uih, toll. Wieder ein Cacher, der denkt, der Reivewer muß nur einmal klicken und schwubs, läuft alles und alles ist erledigt.....
Ein Mystery ist nie einfach zum Reviewen. Aber das Thema hatten wir ja schon....
Schon klar, dass ein Mystery nicht mit einem Klick reviewt ist, wenn man den Prozess auch nur halbwegs ernst nimmt. Allerdings wurde hier mit Meldungen über Reviews im Rekordtempo auch eine gewisse Erwartungshaltung gefördert.

JMF schrieb:
Aber der Publisher, der sonst immer die Caches in der Gegend veröffentlicht (GC-Knecht) antwortet auch nicht auf Nachrichten.
Das ist nun aber gelogen! Ich antworte auf jede, auch noch so nervende und ungeduldige Mail.
icon_thumbs1.gif
hut.gif
Sehr löblich! Mir wäre der Nerv-Faktor allerdings zu hoch.

Auch Mails schreiben und fragen "warum dauert das so lange" ist nicht hilfreich. Mir kommts grad so vor, als hätte ich das schon div. Male geschrieben....

Wenn die Nordrhein-Vandalen mal nicht immer ihrem Namen alle Ehre machen würden und mal das machen, was sie alle angeben, gemacht zu haben (beim Cache Einstellen wird immer brav der Haken gesetzt bei "Ja, ich habe die Guidelines gelesen und verstanden"), würde es wahrscheinlich weniger Fehler in den Caches geben und ich müßte mich nicht ganz so lange mit den Cacher rumschlagen, die die Fehler fabrizieren und ungeduldig sind.
Fehler werden nun mal gemacht und mit zunehmender Anzahl von Geocachern und Geocaches werden es auch immer mehr Fehler, die bei gründlichem Reviewen zudem verstärkt auffallen. :???:
Nach meiner Auffassung liegt das Thema weiterhin bei Groundspeak. [2], [3]

Hier über das Forum erreichst Du sowieso nur einen vermutlich eher kleinen Teil der Fehler Verursachenden. [4]
Wie wäre es, wenn Groundspeak mit der weekly notification den Geocachern mit Home-Koordinaten in .de mal das 1x1 des reviewfähigen Cache-Listings [5] mitschickt an Stelle der Hinweise auf die nächsten Megaevents oder auf Handy-Benachrichtigungen?

Vielen Dank für Dein Engagement. Einfach mal die Brocken liegen zu lassen, weil es gerade zu sehr nervt, halte ich bei einem Spiel wie diesem für völlig akzeptabel.

8|
 
Oben