Hallo Joker,
danke für die Antwort. Ich habe zur Zeit das Nokia 6233. Es hat Bluetooth und Java-fähig ist es glaube ich auch. Allerdings funktioniert die Software Geocachenavigator nicht bei diesem Handy. Ich weiß nicht ob es noch andere dafür gibt.
Das einzige was mich daran stören würde, wenn ich noch zusätzliche regelmäßige Kosten hätte wenn ich mit Handy cachen gehe. Auch wenn die Software gratis ist, so habe ich aber gehört, das sich die Software mit meinem Geocache Account verbindet und dadurch ins Internet geht. Ansonsten würde ich ein entsprechendes Handy natürlich bevorzugen. Schließlich habe ich mein Handy immer dabei.
Bei Magellan hatte ich noch nicht geschaut, nur bei Garmin. Dort habe ich das Garmin etrex legend ins Auge gefasst, aber das kostet neu 170 Euro. Gebraucht habe ich noch nicht gesucht. Ich weiß auch nicht ob es sich lohnt gebraucht zu kaufen.
Das einzige was mich störte, war das es keinen elektronischen Kompass hat. Was soll ich denn mit einem GPS ohne Kompass? Es muß ja kein hightech Kompass sein, aber ein einfacher Kompass sollte schon dran sein. Aber viele Geräte haben keinen Kompass, das verstehe ich irgendwie nicht. Ein GPS ohne Kompass....
So, dann werde ich mir jetzt mal Magellan anschauen und mich mal informieren was eine Bluetoothmouse ist.
Danke
Gruß
Sylvia