DWJ_Bund hat geschrieben:
ich denke auch, dass gerade hier im Forum ne Menge Know-how vereint wird. Die paar Forentrolle ignorieren wir einfach mal
Ich weiß allerdings nicht, wie man das mit den vielfältigen E-Mail-Anfragen verbinden kann Nur ein paar Beispiele:
a) Wann wird mein Cache auf der Karte von geocaching.de sichtbar?
b) Mein Geocache erscheint zweimal auf der Karte, warum?
c) Ich suche Kontakte im Raum XY, könnt ihr mir helfen?
d) Ich hab nen Artikel über Geocaching gefunden, den schick ich Euch mal als Anhang.
e) Wir wollen nen Betriebsevent mit Geocaching veranstalten. Wer kann mir das organisieren?
f) Wo kann ich mir Geräte leihen?
g) Ich schreibe einen Artikel über Geocaching und suche Geocacher im Raum XY.
h) Da liegt ne komische Plastikdose auf meinem Grundstück, was soll das!? Ich verklage sie!
i) Könnt ihr mich/die Seite XY verlinken?
j) Wir würden gern Werbung bei Ihnen schalten.
(umstellung von * zu a, b, c, ... von mir)
in dem man beim system eine automatische antwort integriert und da auch die FAQ integriert sowie ein link auf die aktuelle FAQ. und dann trotzdem noch antwortet, je nach priorität.
a) link auf die gepflegte FAQ Seite
b) siehe a zusätzlich ein link zum geoclub
c) link auf geoclub, er solle sich im betreffenden unterforum bitte melden
d) 0815 danke mail und an eine sammel adresse weiterleiten, so dass dann irgendwer dies in die entsprechende seite einpflegt.
f) entsprechende seite und/oder in die FAQ aufnehmen
g) link zum geoclub mit hinweis auf die unterforen, und die frage in die FAQ aufnehmen.
h) beschwichtigen, dass der runterkommt dann das mail oder den user an den geoclub leiten, hier sind viele user mit vielen kontakten und ich spreche einfach mal für alle wenn ich behaupte, dass niemand hier möchte das geocaching einen negativen ruf bekommen würde.
i, j) commercial FAQ seite, welche auch fragen und antworten zum thema finanzierung, sponsoren usw. enthält, sowie die banner der seiten zu finden sind.
ich weiss nicht ob die idee passend ist, aber evtl. die FAQ als wiki pflegen (cachewiki oder eines bei gc.de einbinden) oder einfacher, moenk stellt hier bei
geocaching.de einen fred bereit, der angepinnt und geschlossen ist. falls einem user eine neue FAQ einfällt am entsprechenden mod melden und es wird eingepflegt. was nach meiner meinung, wohl die beste lösung wäre, da zwei fliegen mit einer klappe 1) FAQ 2) ist schon forum mit dem angesprochenen know-how.
dies ist meine bescheidene meinung. hoffentlich enthält sie wenigstens eine brauchbare lösung.
grüssle aus der

DunkleAura