• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dönerstag-Call

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn wir dann am Dönerstag an den verschiedenen Locations unseren Döner oder konfessionell korrekten Salat vernaschen könnten wir ja mal unter den Locations einander anrufen und Grüße von Event zu Event übermitteln.
Hier liegt noch ein Handy, das ich nicht mehr nutze, das könnte ich dann rumgeben. Wenn jemand das Event in Oldenburg anrufen möchte: 0176-29669189
Diesen Fred können wir dann ja mal nutzen um die Handynummern aller Standorte zu sammeln.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe auch noch ein altes Handy rumliegen, bei dem es nichts ausmacht, wenn ich die Nummer hier poste. Allerdings kenne ich die Nummer nicht mehr. Von daher werde ich heute abend mal die Nummer des Karlsruher Events hier reinstellen. Dann sind auch die Karlsruher für die Konferenzschaltung erreichbar, auch wenn das Event mangels Unterstützung der lokalen Fleischgriller (keiner wollte uns dieses Jahr aufnehmen bzw. die Lokalitäten waren einfach zu klein) unter freiem Himmel statt finden muss.
 

Quadmaster

Geomaster
Hola,
die Außenstelle Mallorca meldet folgende Nummer: +34 679105283

Ich werde vorher noch mal zum Dönermaten fahren, vielleicht haben wir da ja WLAN, dann sind wir auch kostengünstig über SKYPE, MSN-Messenger und ICQ erreichbar.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

thofol

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich habe auch noch ein altes Handy rumliegen, bei dem es nichts ausmacht, wenn ich die Nummer hier poste. Allerdings kenne ich die Nummer nicht mehr...

Einfach mal mit dem Handy ein anderes anrufen... Et voilá!

Schnueffler schrieb:
...auch wenn das Event mangels Unterstützung der lokalen Fleischgriller (keiner wollte uns dieses Jahr aufnehmen bzw. die Lokalitäten waren einfach zu klein) unter freiem Himmel statt finden muss.

Echt? In KA habt Ihr nur kleine Dönerbuden? Wow! Bei uns "auf dem Land" gibt es ein komplettes türkisches Restaurant. Da kommen wir prima unter. Und jetzt sag bloß nicht, dass das daran liegt, dass wir bloß drei Leute sind! Es sind über 20 angemeldet. :D

Ach ja, eigentlich wollte ich ja bloß unsere Nummer aus Bad Mergentheim posten: 0162 / 78 27 312

Auf Malle werden wir wohl nicht anrufen. Bei den Prepaid-Preisen zahlen wir dann garantiert 2 EUR pro Minute...
 

Ruhrcacher

Geowizard
chaos_ schrieb:
Hy,
wie wäre es mit einer Konferenzschaltung?
http://www.talkyoo.net/ bietet das kostenlos unter einer Festnetznummer an. evtl sollte man vorher mal testen wieviele Teilnehmer das System vertägt..

Dann machen wir doch mal den Test:
Zugangsnr ist: 040 1 888 1000 (d.h. mit Festnetzflatrate umsons)
Raumnr ist: 11 14 23#

Der Raum steht uns absofort zur Verfügung und ist aktuell leer.
Ich denke mal, es wird erst am 19h voll ;)
360 Teilnehmer sollen reinpassen :schockiert:
 

König Moderig

Geowizard
EN-SUED und Umgebung: 01522-9453691

Wir werden uns denke ich auch mal im Konferenzraum melden ;) ...

@moenk: Soll ich mal versuchen, den Konferenzraum aufzuzeichnen, evtl. für nen Podcast oder so?
 

chaos_

Geocacher
ich glaube den Konferenzraum kann man im Anschluss als mp3 runterladen, müssten wir mal testen. ich wähle mich jetzt mal ein und dann schaun wir mal.
edit:
der owner des raums muss sich als Konferenzleiter anmelden dann sollte das gehen
 

Ruhrcacher

Geowizard
Die Funktion "Konferenzleiter" erscheint mir aber kostenpflichtig zu sein...
Ich habe auch keinen Code erhalten, mit dem ich mich als Konferenzleiter einloggen kann.
Ist aber auch egal, bei der Runde sind alle Teilnehmer gleichberechtigt.

Edit:
Problem mit chaos in einer Telefonkonferrenz gelöst :D
Bin nun kostenfreier Konferenzleiter. Aber auf die Funktion werde ich wohl verzichten ;) Macht doch dort wat ihr wollt :D
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ja.
Ich weise hiermit ausdrücklich daraufhin, dass heute die komplette Konferenz aufgezeichnet wird.
So wie es bei der Weihnachtsfeier im Mumbletalk der Fall war.
Anschließend mag ja vlt. jemand aus dem Material ein Podcast klöppeln ;)

Nach dem Gründönerstag, wird die Aufnahmefunktion wieder deaktiviert. Schließlich interessiert euer Geschwätz niemanden ;) Dazu gibt es ja den MumbleTalk...
Wer möchte kann diesen Telefonchat dann jederzeit weiterverwenden, der Account ist vorerst unbegrenzt gültig.
 

TKKR

Geoguru
Ich habe ein paar mal angerufen, war aber immer der Erste im Raum und habe dann nach ein paar Minuten Musik aufgelegt :-(
 

Ruhrcacher

Geowizard
Mir hat niemand geantwortet. ich habe die ganze Zeit nur Hintergrundgeräusche gehört.

Auch als ich in Schwelm direkt anrief und The Hawks dran hatte. Da war es aber auch mächtig voll :D
 

Quastus

Geowizard
Als ich dran gedacht habe, war es mittlerweile kurz nach 8..... da habe ich es nicht mehr versucht. Nächstes Mal!
 

König Moderig

Geowizard
Als du bei uns angerufen hast, Christof, hattest du bestimmt mehr als nur Hintergrundgeräusche :D ... Zumindest hab ich mir ein vernünftiges Gespräch eingebildet ;) ...
 

DG5GSA

Geocacher
Auch der Dönerstag in Lahr wird sich im Konferenzraum melden :)

Danke für die Klasse Idee. Gäste sind auch gerne direkt in Lahr noch willkommen, mehr Platz als Anmeldungen :(

Stefan

*edit* Schade habe gesehen, war letztes Jahr schon, gibts dieses jahr auch wieder sowas ??
 

wilde-maus

Geomaster
Manituela schrieb:
Außenstelle Braunschweig 0172/5165496

Oh ja! Ich flatrate im Vodafonenetz! Ich ruf Dich mal an dann! ;)

An alle anderen:
Her mit Euren Vodafonenummern, die sie hier nicht posten wollen (wie ich :roll: ).
Es wird Zeit die Konferenzfunktion meines Handys erstmalig zu testen! :handy:

Bis dann,
die Telefonzentrale in Lilenthal, Karen am Apparat
 
Oben