• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bundesministerium für Gesundheit empfiehlt Geocaching

DunkleAura

Geowizard
Ich kann das Logo der "DeUtScHeN wAnDeRjUgEnD" nimmer sehen
barf2hh.gif
 

DunkleAura

Geowizard
TMC schrieb:
DunkleAura schrieb:
Ich kann das Logo der "DeUtScHeN wAnDeRjUgEnD" nimmer sehen
barf2hh.gif
:)
Umfrageidee? Wieviel % aller Strecke(n) zum Final wird erwandert meinetwegen auch erklettert? Ich tippe <5%.
Meine Stimme hast Du sicher :D
Ich nehme jeder auch noch so bescheuerten Umfrage teil sogar wenn die Frage lautet "Welchen GPSr Hersteller ich zum Cachen mitnehme?" :D
 

radioscout

Geoking
Kann man das irgendwo in gedruckter Form bekommen?
Das würde ich gerne immer dabei haben, falls mal ein Polizist wissen will, was ich da mache. Wenn man etwas offizielles von einem Ministerium vorzeigen kann, verhindert das sicherlich einige Probleme.
 

benzol

Geocacher
wenn das Bundesministerium für Gesundheit das cachen empfiehlt, muss ich mal bei der krankenkasse anrufen und fragen, ob sie mir einen zuschuss für ein garmin gegeben!! :lol:
 

thofol

Geocacher
Die sollten aber auch bedenken, dass man auch süchtig nach Geocaching werden kann... So einfach ist das mit der Prävention nun wieder auch nicht...
 

radioscout

Geoking
goldensurfer schrieb:
Hmm, keine Ahnung, aber ich habe da mit STRG-P immer ganz gute Ergebnisse erzielt :D
Damit wird die Druckversion gedruckt, da fehlt alles, was auf die offizielle Quelle hinweist.
Mit ein paar Tricks kann man das sicher so drucken wie es am Bildschirm angezeigt wird, aber dann ist es immer noch etwas erkennbar selber gedrucktes. Irgendwas, was erkennbar aus einer Druckerei kommt, am liebsten eine Broschüre, sollte es schon sein.
Außerdem habe ich nur einen S/W-Drucker.
 

DunkleAura

Geowizard
Ach, wie erinnere ich mich noch an meinen ersten Drucker.
9-Nadeln mit endlospapier (von Epson) aus der Kiste mit 1000 Blatt und jede Seite drucken verlieh einem das Gefühl von einem Sägewerk auf dem Schreibtisch. :D
 
OP
F

flying-Mike

Geocacher
Damit konnte man noch ne richtige Microtour planen, was? Kein Papiersalat, einfach den ganzen Mist um den Arm aufrollen und losmaschieren.
 

widdi

Geowizard
uahhh das Bild mit den 4 Koepfen ueber nem Geko 201.. das entspricht ja gar nicht der Realitaet, wie ich sie kenne *g*

*lol* @ Knopfauges Seite.. ja... einer seiner Caches war "Sucht" fuer mich, wo ich Beratung brauchte... ich hatte 6 Anlaeufe gebraucht :roll:
 

Ruhrcacher

Geowizard
ich habe einfach mal das Kontaktformular genutzt und etwas gelogen. ;-) Über die Anwort werde ich euch hier an Ort und Stelle unterrichten

Guten Tag.

Mit Interesse habe ich Ihren Online-Artikel über die GPS-Schnlitzeljagd "Geocaching" gelesen.
(http://www.die-praevention.de/thema_des_monats/fruehling/geocaching2/index.html?param=ct&back=1)

Gerne würde ich dieses Spiel unser Klassenpflegschaft vorstellen, da für unsere 4. Klasse dien Frühling eine Klassenfahrt ansteht.
Gibt es Ihrerseits außer dieser Internetseite eine gedruckte Broschüre, die wir den Eltern an die Hand geben können?

Vielen Dank für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen
 

HiPfo

Geomaster
benzol schrieb:
wenn das Bundesministerium für Gesundheit das cachen empfiehlt, muss ich mal bei der krankenkasse anrufen und fragen, ob sie mir einen zuschuss für ein garmin gegeben!! :lol:

Sag Bescheid, ob du Erfolg hattest... ich warte mal so lange noch mit der Bestellung. :D
 
Oben