• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching statt Legoland

ElliPirelli

Geoguru
Wenigstens wird hier nichts gespoilert.... :roll:

Abgesehen davon, bin ich ganz schön entsetzt, wie verwöhnt manche Kinder sind.... :schockiert:
Geburtstag im Legoland? Da reicht mir schon der Eintritt für zwei Kinder! :irre:
Grad, wenn es die Eltern nicht so dicke haben, sollten sie mal aufhören, bei den Kindern so'ne Erwartungshaltung zu fördern... :kopfwand:
 

ElliPirelli

Geoguru
Mir fällt grad auf, daß meine Kinder schon immer zum Geburtstag einen Multicache gelegt bekamen, besser gesagt eine Letterbox...

Welcher Frühlingsblüher hat keine weißen Glöckchen?

A: Schneeglöckchen B: Märzenbecher C: Krokus
A: gehe zur Pergola
B: gehe zum blauen Glastropfenkunstwerk
C: gehe zum Holzschuppen

Schatzsuche mit multiple choice Fragen und am Ende eine Süßigkeitenkiste wassersicher irgendwo auf dem Grundstück. (Einmal im Holzschuppen. Mein Bruder fand die Dose vor der Meute, fand sie zu leicht versteckt und hat den Schwierigkeitsgrad um 2 Sterne erhöht... Besserverstecker schon vor Jahren! :zensur: )

Warum können Eltern das heut nicht mehr? Das muß doch nicht mit teurem Navi sein. :irre:
 

Quastus

Geowizard
Freunde von uns haben auch eine Schatzsuche mit Fotos von den umliegenden Spielplätzen gemacht. An jedem Spielplatz gab es eine neues Foto, und überall war was für die Kinder dabei. Auch eine günstige Alternative!
Und die Kids hatten richtig Spaß!
 

Gorkde

Geocacher
Die sieht schon wie ne Frieda aus...... Bestimmt auch durchs Fernsehen drauf gekommen und muss sich nun profilieren... OMG!

Warum lesen Leute nicht erstmal die Grundsätze? Ich verstehs nicht....
 

kukus

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Schatzsuche mit multiple choice Fragen und am Ende eine Süßigkeitenkiste wassersicher irgendwo auf dem Grundstück. ...
Warum können Eltern das heut nicht mehr? Das muß doch nicht mit teurem Navi sein. :irre:

Ich komme beim Cachen regelmäßig durch Wäldern, in denen Zettel mit Buchstaben, Zahlen, Fragen und Antworten hängen. Und die Kinder, die auf der Jagd nach diesen Zetteln waren, sahen auch nicht unglücklicher als Jungcacher aus. Geht immer noch ohne GPS!
 
A

Anonymous

Guest
Schnitzeljagden haben wir als Kinder schon gespielt, bevor das GPS-System eingeschaltet wurde. Sogar in der Schule auf Wandertagen (Gibt es die noch?) haben wir das gemacht.

Legoland ist aber definitiv eine Luxusversion. Ich frage mich wie das Familien ohne Kredit finanzieren...
 

ElliPirelli

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
Legoland ist aber definitiv eine Luxusversion. Ich frage mich wie das Familien ohne Kredit finanzieren...
Siehste ja, sie können es nicht, und darum gehen sie ins Fernsehen, um sich zeigen zu lassen, wie und wo sie einsparen können... :kopfwand:
 

fabibr

Geomaster
Und weil das Geocachen ja solch einen Spaß gemacht hat, muss nächste Woche gleich der Empfänger plus Topokarte her und im Fazit hat man dann doch 100€ mehr ausgegeben. :postpaket:
Schlaues sparen. :headbash:
 
A

Anonymous

Guest
Wobei ich die 180€ fürs Legoland noch als "günstig" empfinde, aber lassen wir mal das..

Ähnlich wie der komplette Vergleich in der Sendung,dürfte dieser Spartip sein:

"1100€ für einen Flug nach Perth zu teuer? Einfach mit der Bahn nach München fahren, spart 1085€!!!"
 

ElliPirelli

Geoguru
Bin grad erst an Perth vorbei gefahren, aber für die Gegend hatte ich keinen PQ, darum sind wir dann doch südlich nach Stirling gefahren.... ;)


Du hast nicht gesagt, welches Perth gemeint ist.... :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
So weit nördlich?
Ich bin auch schon von Dover nach London gefahren. Aber angekommen in New York :lachtot:

Da kann ich mit machen ;)
 

Aceacin

Geowizard
Achso, Du meinst CO2 :p
Aber sowas wie 'ne Schatzsuche mit Süßigkeiten zum Schluss kann man wirklich selbstz machen. Obwohl es mit dem Gerät auch schon seinen Reiz für die Kids hat. Hab ich erst gestern in der Jungschar gemacht.
 

fabibr

Geomaster
Aceacin schrieb:
Oooch, von München gibbet doch nen Wanderweg nach Venedig. *g*

Da fällt mir nur zu ein:

Sind sie gestresst von ihren Kindern?
Nerven sie die Blagen Tag ein Tag aus?
Möchten sie mal wieder Zeit für sich und ihren Partner?
Dann haben wir was für sie:
GEOCACHING
Schicken sie ihre Kinder los. Die Tour startet beim Oktoberfest und endet beim Hochwasser in Venedig. Auf der Reise können ihr Kinder eine Menge Spaß haben und lernen nebenbei noch was über die Natur und für´s Leben.
In 6 Monaten haben sie sie mit etwas Glück auch zurück. :D
 
Oben