• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abart von Geocaching - Pro7 Galileo ruft zum Geotainment auf

Unglaublich. Als ich eben die Galileosendung im Hintergrund mitbekommen hatte (Schande über mein Haupt, dass so eine Dummschwatz-Möchtegern-Wissenschaftssendung überhaupt den Weg auf meinen Monitor schafft; aber es war keine Absicht), habe ich noch den Aufruf zur GPS-Schatzsuche per Handy mitbekommen.
Wie soll es auch anders sein: Pro7 nennt das ganze dann Geotainment. :motz:

Es ist zwar nicht ganz dem Geocaching gleich, aber es ist schon in Anlehnung daran; nur, dass es kommerziell aufgebaut ist, man eine Handyinternetverbindung benötigt inkl. GPS-Handy natürlich schön Traffic verursacht.
Lesen könnt ihr es hier: http://www.prosieben.de/tv/galileo/galileo-handy-schatzsuche-1.969194/

Wollte mich nur einmal ein wenig ausk....
 

JR849

Geowizard
Endlich wird mein flehen erhört und die ganzen Handykiddies strömen zu GPS-Mission!
Geil!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

ingo_3

Geomaster
Das sieht stark nach einer Werbeaktion für iphone aus wenn man auf die Seite von pro7 geht :-(
Wenn die dann alle in der Stadt rumlaufen ist der Wald wieder leer :)
 

ikeableistift

Geomaster
Dieser Käse kam hier neulich auch über eine Lokalisten-Mail rein. Hat mich schon damals extrem vom Hocker gerissen...

nachricht von StefanGoedde
21.09.09 17:57

betreff:
die schatzsuche kann beginnen
nachricht:
hallo xxxxxxxx, schnitzeljagd war gesten! jetzt kommt die handy schatzsuche: galileo startet am 13. Oktober die größte handy-schatzsuche deutschlands! in köln, leipzig, hamburg, münchen und berlin können sich clevere geotainment-fans bei handy-stadtrallyes für das große finale auf sylt qualifizieren - und zum größten handy-schatzsucher der nation werden! für dich als lokalist stehen die chancen natürlich besonders gut. in den offiziellen lokalisten mission-testcamps, kannst du ideal für die große schatzsuche trainieren und deine gewinnchancen steigern. um bei handy-schatzsuche mitmachen zu können, brauchst du ein geeignetes GPS-fähiges handy mit mobiler internetverbindung und musst mindestens 16 jahre alt sein. wie es genau funktioniert und alle infos zu den lokalisten testcamps und zur galileo handy schatzsuche, findest du in der gruppe "galileo handy schatzsuche". (ganz einfach - unter meinen gruppen :) ich drücken dir die daumen, stefan

Wen's interessiert: http://www.lokalisten.de/group/handyschatzsuche
 

ElliPirelli

Geoguru
Ist das jetzt sowas wie die GPS-Mission? :???:

Wär ja zu schön um wahr zu sein. :D


Und eine Frage an die Pro7 Leute: Warum muß das Kind einen so dämlichen Denglishen Namen bekommen? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

radioscout

Geoking
Und wenn den Usern das langweilig geworden ist, suchen sie Geocaches. Die Geräte und Lust auf GPS-Spiele haben sie ja.
 
OP
H

Harry-Callahan

Geocacher
So wie ich bei Pro7 lesen kann, ist es keine reine IPhone App. Es gehen auch viele Nokias usw. Aber eher von der neueren Bauart; natürlich wegen des GPS.

Ich bin mal gespannt, wie das noch weitergesponnen wird. Wenn erst einmal Pro7 das so "verbreitet", dann kann es nicht mehr lange dauern, dass die auch das echte Geocaching für sich beanspruchen und später als Erfinder der GPS-Schnitzeljagd feiern. Aber ein blasser Schimmer voller Hoffnung bleibt uns dann doch noch. mit unserem schönen Hobby lässt sich auf diese Weise kein Geld verdienen; somit ist es für Pro7 uninteressant. Es sei denn, die kommen später noch darauf, gaaanz tollleeee supi dupi Caches auf großem Privatgelände zu verstecken und man dann Eintritt zahlen muss, um die Caches zu suchen. Und pro Log muss man dann ebenfalls noch einmal zahlen. Oh man, ich mag gar nicht daran denken, wie uns unser Hobby von den falschen Machern verhunst werden könnte.
Lasset uns beten. :gott:
 

Pinellas

Geocacher
Ki.KA hat letztens auch so einen Bericht wiederholt und in den letzten TAgen läuft auf KiKA Life abends sogar einen Abenteuershow ...

Meine Tochter meinte nur: Hey Mama, das machen wir doch auch, doch warum halten die das GPS falsch rum und WIESO sagen die KASCH? :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ly8KTXk00Qc&feature=player_embedded

Edit: :schockiert: Habs mir eben nochmal angesehen... die reißen SEiten aus dem Logbuch!! :irre:
 

Teddygo

Geocacher
maierkurt schrieb:
Und pro Log muss man dann ebenfalls noch einmal zahlen.
Es könnte auch so laufen: "Bleiben Sie dran, das Logbuch öffnet sich nach einer kurzen Werbeunterbrechung"

Und vorher haben sie die Möglichkeit an unserem Super-Pro7-Gewinn-Quiz teilzunehmen!
Gewinnen sie 500€ und einen Handy-Vertrag!!!
Wählen sie einfach die richtige Antwort aus und werden sie reich:

Welche Farbe hat Gras?

a) rot
b) blau
c) grün

Alle Teilnehmer nehmen an einer Zweit-Super-Pro7-Gewinn-Auslosung teil.
Der Gewinner erhält ein Jahres-Abo der BILD-Zeitung!



Gruß Teddy
 

UvealDragon

Geocacher
Teddygo schrieb:
maierkurt schrieb:
Und pro Log muss man dann ebenfalls noch einmal zahlen.
Es könnte auch so laufen: "Bleiben Sie dran, das Logbuch öffnet sich nach einer kurzen Werbeunterbrechung"

Und vorher haben sie die Möglichkeit an unserem Super-Pro7-Gewinn-Quiz teilzunehmen!
Gewinnen sie 500€ und einen Handy-Vertrag!!!
Wählen sie einfach die richtige Antwort aus und werden sie reich:

Welche Farbe hat Gras?

a) rot
b) blau
c) grün

Alle Teilnehmer nehmen an einer Zweit-Super-Pro7-Gewinn-Auslosung teil.
Der Gewinner erhält ein Jahres-Abo der BILD-Zeitung!



Gruß Teddy

Muss man darauf antworten?! :kopfwand:
 
Oben