• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eventankündigung in der Presse

BaBa on Tour

Geocacher
Auf dem letzten Event wo wir waren wurde sogar extra die Presse eingeladen.

Das fand ich unmöglich. MUSS so was sein? NEIN
 

SYSTeam

Geocacher
BaBa on Tour schrieb:
Auf dem letzten Event wo wir waren wurde sogar extra die Presse eingeladen.

Das fand ich unmöglich. MUSS so was sein? NEIN

Das wurde im Harz auch mal von jemand versucht... :D
Ganz schnell waren die meisten Anmeldungen zurückgezogen.Das Event fand auch dann in der Art nicht statt.

Aber manche Leute sind halt sowas von Pressegeil,ich verstehs einfach nicht... :irre: :irre: :irre:
 

OlliMcFly

Geocacher
Irgendwie habe ich ein kleines Verständigungsproblem mit der ganzen Geschichte über das Geocachen und der Presse. In jedem blog ist das Geschrei groß, wenn wieder irgendein Thema über das Geocaching in den Medien gelandet ist. Das gerede ist dann davon, das doch unser Hobby geheim bleiben soll und und und...
Ist ja auch alles richtig soweit... Nur gerade die aktiven blogger nutzen das Medium Internet um ihr Hobby groß und breit zu erklären und darzustellen. Eigentlich auch nicht gerade was anderes als so eine Pressemitteilung über ein Event. Jeder aktive blogger schreibt sofort in seinen blog, das er sich zum Event angemeldet hat. Mit link und Fotos und trallala...
Ist für mich nix anderes. Ob ich es nu in der Zeitung lese, in einen Medienbericht im Internet oder in den Zahlreichen blogs im Netz. Jeder trägt das Hobby an die Öffentlichkeit...
Falls jetzt irgendjemand aufschreit weil er festgestellt hat, das ich selber ab und zu etwas im Internet veröffentliche, dem sei gesagt: Ich schreie ja auch nicht auf... ... ...

Nachdenkliche Grüße...
der Olli (McFly)
smoke.gif
 

Oschn

Geocacher
Ein himmelweiter Unterschied!
Es ist leider keine Quelle angegeben, aber dem Layout nach stammt der Ausschnitt vermutlich aus "Die Rheinpfalz" - einer Zeitung mit einer Auflage von 266.716 Exemplaren, davon allein 237.199 für Abonnenten.
Zeige mir mal ein Blog, das von mehr als zweihunderttausend Muggles sowie von dutzenden oder hunderten Journalisten aus den Redaktionen anderer Medien gelesen wird.

Schönen Gruß
O.
 

Gecko-1

Geowizard
Na ja, ich denke Blogger schreiben für Geocacher. Ist doch wie bei jedem Hobby das es dafür Webseiten gibt. Ob Zeitungen für Geocacher schreiben und nicht für andere Zielgruppen sei mal dahin gestellt. :roll:
 
OP
UF aus LD

UF aus LD

Geowizard
Gut die "Geocaching Gruppe Südpfalz" hat er wahrscheinlich gegründet (erfunden), da die Presse sonst nicht veröffentlicht. Aber ich werde die (Gruppe) ja am Dienstag kennen lernen.

Ich frage mich eher welchen Grund es geben kann, dass der Veranstalter meint, sein Event in der Tagespresse ankündigen zu müssen.
 

OlliMcFly

Geocacher
Oschn schrieb:
Zeige mir mal ein Blog, das von mehr als zweihunderttausend Muggles sowie von dutzenden oder hunderten Journalisten aus den Redaktionen anderer Medien gelesen wird.
Schönen Gruß
O.
...da hast du natürlich auch wieder Recht. :???:
Nachdenkliche Grüße...
der Olli (McFly)
smoke.gif
 

radioscout

Geoking
Das sieht doch nach einer dieser Kurzmeldungen aus, die eh keiner liest.

Ansonsten: hingehen und sich die neuesten GPS-Geräte vorführen lassen. :D
 
Oben