• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bei K11 auf Sat. 1

st5346

Geocacher
Läuft grad, seht mal rein :)

So, bis jetz gehts darum das ne Ermordete woh Geocacherin war, woraufhin ein "Betreiber eines Geocaching Froums" ins Präsidium geladen wird.
Der zeigt die hübsche Opencaching-Karte und erklärt das in jedem Geocache eine Platine installiert ist, die ein GPS Signal sendet, was man dann empfangen kann um den Cache zu suchen.
Ausserdem zeigt er sone Art Highscore auf der Platz eins ganze 1890 Founds hat (habs nur kurz gesehen, kann ein Zahlendreher drin sein, aber wirklich viel wars nicht) und das Ganze voll übertreibt, er will immer die meisten Caches finden....UUHHHH^^
 

Thaliomee

Geowizard
Ich musste wegschalten, das ist zuuu doof.

Der hält ne leere Kaffedose in die Kamera und erklärt, dass dort ein Sender dran ist, damit man die Dose mit nem GPS Gerät orten kan. :irre:
 

fabibr

Geomaster
Gaaaaaanz große Nummer und was hätten wir da, eine riesen Werbeaktion für OC und geocaching.de, ob da wohl was die DWJ mal wieder was mit zu tun hat.
Super mal wieder was, was wir brauchen.
Das die so was erst mitmachen und dann wird noch schön ein fiktiver Acc generiert, der mal so knapp 2000 Funde auf OC hat.

Naja OC und die DWJ müssen es wohl nötig haben. War aber klar, nachdem der Jahresbericht veröffentlicht wurde.
 
OP
S

st5346

Geocacher
Hab aus dem Augenwinkel nen Namen auf der tollen Highscore gesehen, der mir bekannt vorkam; Mueckenfett, hab ich irgendwo schonmal gesehen^^

Wer sich das Elend nochmal ansehen will:HIER sollte es Morgen zu sehen sein.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich habe die Nase voll, ich will keinen FTF mehr, hätte nie gedacht, daß das so ausarten kann.
Ich meine natürlich nur das Ding mit der Kaffeedose, denn wir nehmen Teedosen und die Dinger zum anbacken sind gerade alle. :lachtot:

PS: Wäre natürlich gemein, seine Frau mal zur FTF-Jagd zu schicken. :motz:
 
OP
S

st5346

Geocacher
Die Folge gibts jetz bei dem angebenen Link zu sehen, hab mal die "Highscore ausgeschnitten, sind sogar ein paar mehr bekannte Namen dabei als ich erst dachte; woran das wohl liegt?^^




 

adorfer

Geoguru
So sieht also erfolgreiche Pressearbeit aus...
Und hinterher haben sich bestimmt nur die Drehbuchschreiber nicht an die Absprachen gehalten, alles deren Schuld...
 

KaHeMu

Geocacher
fabibr schrieb:
Gaaaaaanz große Nummer und was hätten wir da, eine riesen Werbeaktion für OC und geocaching.de, ob da wohl was die DWJ mal wieder was mit zu tun hat.
Super mal wieder was, was wir brauchen.
Das die so was erst mitmachen und dann wird noch schön ein fiktiver Acc generiert, der mal so knapp 2000 Funde auf OC hat.

Naja OC und die DWJ müssen es wohl nötig haben. War aber klar, nachdem der Jahresbericht veröffentlicht wurde.

Schon interessant, wie fabibr in seinem Beitrag eine Vermutung in eine Tatsachenbehauptung verwandelt! Und natürlich heulen gleich alle mit.

Ich tummele mich ja nun nicht gerade häufig bei OC oder GC.de, aber so eine Statistik habe ich da noch nicht gesehen. Könnte es nicht sein, dass die Macher der Sendung per flüchtiger Recherche ein paar Namen eingesammelt haben, den Rest nicht richtig verstanden haben und einen Film drumherum strickten?

Gruß
KaHeMu
 

OdinsAnja

Geocacher
Die Statistik (bis auf den Mörder :schockiert: :D ) gibt es wirklich und die Fundzahlen stimmen auch!

http://www.geocaching.de/index.php?id=9

:gott: Blinky Bill.... warst du es?
 

adorfer

Geoguru
KaHeMu schrieb:
Ich tummele mich ja nun nicht gerade häufig bei OC oder GC.de, aber so eine Statistik habe ich da noch nicht gesehen. Könnte es nicht sein, dass die Macher der Sendung per flüchtiger Recherche ein paar Namen eingesammelt haben, den Rest nicht richtig verstanden haben und einen Film drumherum strickten?
Naja, sein kann viel.
Aber alles aus den Fingern gesogen haben die sich nicht.
http://www.geocaching.de/index.php?id=9 ist eben für jeden einsehbar, auch ohne Anmeldung.
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Statistik sieht aktuell aus, aber das dies Pressearbeit von OC oder geocaching.de sein soll, bezweifel ich mal.
Dazu wurde doch wohl zu viel Phantasie genutzt.... :roll:
 

KaHeMu

Geocacher
:eek:ps: :eek:ps:
Sorry, ich hätte mal besser zuerst gründlich gesucht.

Aber wegen der Statistik kann man noch lange keine Zusammenarbeit mit OC, GC.de oder gar DWJ unterstellen, nur weil das gerade in den Kram passt.

Gruß
KaHeMu
 
A

Anonymous

Guest
KaHeMu schrieb:
Aber wegen der Statistik kann man noch lange keine Zusammenarbeit mit OC, GC.de oder gar DWJ unterstellen, nur weil das gerade in den Kram passt.
Eben.

Eine Zusammenarbeit mit OC oder der DWJ hat es hierbei übrigens nicht gegeben. Punkt.
 
Das zum Naturschutzgedange von OC und geocaching.de und der DWJ.

Jeder weiß das die FTF und Statistk Jäger stark im verdacht stehen die Natur zu schänden und dann stellen sie diese Statistiken ins Netz. Das wird dann noch im Fernsehen gezeigt.

Los Leute kommt in Scharen und plündert die Wälder! :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
Übrigens, am Montag war bei "Criminal Intent" ebenfalls das Geocaching Thema. Da war dann immer die Redde davon, das im Cache ein "Preis für den Finder" läge. Auch ganz witzig und ebenso schlecht recherchiert, aber das wird sich eben auch kaum verhindern lassen. Irgendwas ist eben immer...
 
KoenigDickBauch schrieb:
Das zum Naturschutzgedange von OC und geocaching.de und der DWJ.

Jeder weiß das die FTF und Statistk Jäger stark im verdacht stehen die Natur zu schänden und dann stellen sie diese Statistiken ins Netz. Das wird dann noch im Fernsehen gezeigt.

Los Leute kommt in Scharen und plündert die Wälder! :kopfwand:
Schrottie schrieb ja schon: Wir OC bzw. DWJ wurden diesbezüglich weder angefragt, noch oder haben wir irgendwelche Unterstützungsleistung geleistet.

@KoenigDickBauch: Ob wirklich jeder das weiß? (jeder=Geocacher oder jeder=alle Bürger?) Aber tröstet Euch, jetzt kann man es - von kompetenter Hand verfasst - per Suchmaschine finden und hier (nochmals) nachlesen...
 

ElliPirelli

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Aber tröstet Euch, jetzt kann man es - von kompetenter Hand verfasst - per Suchmaschine finden und hier (nochmals) nachlesen...
Suchmaschinen finden das Medien Unterforum genausowenig wie die Wiese.... :roll:

Kaum einer wird doch wohl denken, daß bei solch grottenschlechter Recherche und solch Unsinn, der da verbreitet wird, irgend ein Cacher zur Thematik befragt wurde.
Selbst jemand mit nur wenig eigener Erfahrung beim Cachen sollte eigentlich mitbekommen haben, daß die Dosen keine Signale aussenden.... :irre:
 
Oben