• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bericht in der SZ

mamb1996

Geocacher
Hab ich grad von ner Freundin geschickt bekommen
 

Anhänge

  • SZ_voelklingen_26042010_GEO coaching für Danni.pdf
    447,7 KB · Aufrufe: 223

thomas63

Geocacher
Den Bericht find ich jedenfalls deutlich besser als so mancher bisher veröffentlichte...
Heute hat auch SR1 im Radio eine kurze Reportage über GC im Nachmittagsprogramm gebracht. Den fand ich eher oberflächlich...
 

Wichteline

Geomaster
thomas63 schrieb:
Den Bericht find ich jedenfalls deutlich besser als so mancher bisher veröffentlichte...
Heute hat auch SR1 im Radio eine kurze Reportage über GC im Nachmittagsprogramm gebracht. Den fand ich eher oberflächlich...

Den hab ich nicht gehört aber im Quiz dahinter haben sie gefragt ob "Geocoaching" eine elektronische Form der Schnitzeljagd ist.
Der Kandidat hat bejaht und 50 Euro gewonnen :-o!
 

t31

Geowizard
Naja, wird mal wieder typisch mit Begrifflichkeiten herumgeworfen, mal ist vom Handempfänger die Rede mal vom GPS-Gerät. Was mich schon wieder stört ist das Bild rechts, es passt überhaupt nicht zur Geschichte, es mag cool aussehen, aber der militärische Touch muß nicht wirklich sein.
 

Hainz

Geomaster
Ich finde den nicht so gut. Besser als sonst ist, dass der cache nicht näher benannt wird. Außerdem verhilft der Verweis auf geoclub.de dass deutschsprachige Infos erfahren werden können. Am besten ist es doch immer noch, wenn Leute praktisch Kontakt mit geocaching bekommen. Solche Artikel lassen immer genau die Punkte aus und vor, an denen es nachher Probleme gibt.
Für den aktiven geocacher ist der Artikel ja eher ein mystery
Wo war der Reporter? Startpunkt ist unter einer Brücke, rechts ist eine Treppe, deren Stufen zu zählen sind, Von der Anzahl ist die QS zu nehmen. An Station 2 ist ein micro zu suchen (lt. Pressebericht Filmdose in einem hohlen Baumstumpf), danach geht es auf eine Abraumhalde, zum Schluss noch eine Peilung und nach 1,4 km ist man am Ziel.
Wer die richtige Lösung weiss, kann ja mal den owner grüßen!
 

SharkAttack

Geoguru
Ein sehr schöner Artikel. Als Nicht Geocacher würde mich dieser Beitrag schon sehr neugierig aufs Geocachen machen. Und ja, Geocaching hat es auch geschafft mich alten Stuben- und Internethocker endlich mal dauerhaft nach draussen zu bringen, und dafür werde ich dem Erfinder dieses tollen Spiels ewig dankbar sein :gott: *happy birthday, geocaching*
Und es ist klasse wie diese Reportage die wichtigsten Infos und Beweggründe pro GC knapp auf den Punkt bringt, super - alles richtig gemacht!
 
Oben