• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder Bombenalarm

Marcel123

Geocacher
ich mein, da sind ja keine Fotos bei, aber wenn da jemand wirklich nen cache in er attrappe einer wurfgranate versteckt hat, dan plädiere ich neben dem zahlen der einsatzkosten auch für ne accountsperre bei gc...
sorry aber sowas geht ja mal garnicht
 

Griffin

Geowizard
Leider ist bei dem Bericht kein Bild dabei, anhand dessen man sich ein Bild von der Bombe hätte machen können.

Wenn der Kampfmittelbeseitigungsdienst kommt und den Cache öffnet (haben die auch geloggt?), war es wohl kein offensichtliches Spielzeug.
Wobei wir in unseren heutigen Terrorzeiten ja bereits so übersensibel sind, dass wir bei herrenlosen Taschen oder Thermoskannen manchmal schon die Anti-Terror-Einheit anrücken sehen.

Um das näher zu beurteilen, bräuchten wir wirklich ein Bild.
 

Kolbentänzer

Geocacher
Meinen beiden Vorpostern mal zustimm!
Japp wenn es wirklich einer Bombe täuschend ähnlich sieht ...sollte das Konsequenzen haben!

Wobei man das zur heutigen Zeit ned wissen kann , weil da auch viel über die Presse hineininterpretiert wird ;)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich habe bislang noch kein Foto von diesem verdächtigen Gegenstand gesehen, also enthalte ich mich da einer Mutmaßung. Eine blühende Phantasie haben schließlich auch unsere lieben Journalisten...
 

t31

Geowizard
Immer wieder lustig, wahrscheinlich war es so eine Art Rießen-Ü-Ei, da muß natürlich Alarm ausgerufen werden und die Peinlichkeit auch noch journalistisch präsentiert werden. Nichts gegen die Vorsichtsmaßnahme, aber was soll das dämliche geblubber in der Presse, als hätten wir keine andere Probleme, bei Drogen angefangen bis zum Raubüberfall am Bankautomaten - aber halt, das ist ja Normalität. Eine als Cola-Büchse getarnte Splitterbombe würde indes niemanden stören, egal wo sie stünde oder lege.
 

radioscout

Geoking
Na endlich! Begreift jetzt endlich auch der letzte, daß nicht alles als Cachebehälter geeignet ist und daß nicht überall ein Cache hingehört?
 

Cspan64

Geocacher
Das ist ja bei mir in der Nähe. :shocked: Habe aber noch nicht herausgefunden, welcher Cache das gewesen sein soll. Weiß jemand was?

Nachtrag: Ah, hier: GC1BDJB

Nachtrag 2: Aus einem Find-Log von zwei Tagen davor:
Das sieht schon sehr bomboid aus und hat keinen tollen GC-Aufkleber AUßEN, wie es eigentlich üblich sein sollte.
Nachtrag 3: Aus weiteren Logs:
Hoffentlich wird diese Dose nicht irgendwann vom Kampfmittelräumdienst kontrolliert gesprengt (hahaha).
Gut gefunden, dank des Hinweises mit dem Kampfmittelräumdienst war Marc innerhalb von Nanosekunden am richtigen Ort!
:p Einfach toll, zum Glück ist Sie nicht explodiert!
Die raffinierte Bastelarbeit war schnell entdeckt und enttarnt. Die Idee mit dem Kampfmittelräumdienst hatten wir allerdings auch zuerst.
Danke fürs Dösle - soooo gefährlicht siehts doch gar nicht aus.
Als Sohnemann den Cache in den Händen hatte, schrillten bei mir zuerst die Alarmglocken. Gut sei Dank war es nicht das, was ich vermutete. Aber schon sehr gewagt als Cachebehälter.
Undsoweiter... :???:
 
A

Anonymous

Guest
Aga & Deti schrieb:
bis zur Archivierung 381 Bombenentschärfer - so schlimm kann es dann ja nicht gewesen sein.....!
Ich finde es eher traurig, das sich offenbar 381 Leute keine Gedanken darüber machten, was sie da eigentlich gefunden haben.
 

frenocomio

Geowizard
Schrottie schrieb:
Ich finde es eher traurig, das sich offenbar 381 Leute keine Gedanken darüber machten, was sie da eigentlich gefunden haben.

Ich hab nir gerade mal vorgestellt was passieren würde, wenn irgend ein Vollpfosten mal ein echtes Teil in einen Cache legt....

...wird schon der Cachebehälter sein - ist zwar kein Aufkleber drauf - geb mal den Leatherman rüber.... :scared:

Hab zwar das Bild nicht gesehen, aber wenn die Polizei den Kampfmittelräumdienst bestellt....

Beim lesen des Artikels hab ich erst gedacht, der Owner wär ein Neuling.
 

JR849

Geowizard
Schrottie schrieb:
Aga & Deti schrieb:
bis zur Archivierung 381 Bombenentschärfer - so schlimm kann es dann ja nicht gewesen sein.....!
Ich finde es eher traurig, das sich offenbar 381 Leute keine Gedanken darüber machten, was sie da eigentlich gefunden haben.
Ich hab den Cache vor zwei Jahren gemacht. An eine Bombe oder Granate hab ich damals auf jeden Fall nicht gedacht.
Wenn ich mich recht entsinne sah der Behälter eher wie ein Stein aus. :???:
 

Cspan64

Geocacher
JR849 schrieb:
Ich hab den Cache vor zwei Jahren gemacht. An eine Bombe oder Granate hab ich damals auf jeden Fall nicht gedacht.
Wenn ich mich recht entsinne sah der Behälter eher wie ein Stein aus. :???:
Ah - des Rätsels Lösung: Der Owner hat, nachdem du ihn gefunden hattest, den 'Behälter' ausgetauscht: November 5, 2008. Erst danach erwähnen die Logs, dass er wie eine Granate aussieht.
 

imprinzip

Geowizard
Wir hatten den auf ner Runde durch den Schönbuch gemacht. Ich hab das eher mit einer steinzeitlichen Flasche als mit ner Granate oder Ähnlichem assoziiert.
Ich kann es aber auch keinem verdenken, wenn er/ sie das für was anderes hält.

Wir fanden damals die Bastelei spannend - aber an was Gefährliches hat keiner von uns gedacht.DSCI2939_klein.jpg
 

t31

Geowizard
Habe noch nie so eine Granate gesehen - ist ja nun schwarzweiß und leicht verwackelt - aber ich gehe mal davon aus das dieses Teil nicht wie etwas verrostetes aus alten Kriegstagen aussah. Ist doch eher irgend so eine Spachtelmasse?
 

wilddrude

Geocacher
Habe gerade festgestellt, dass ich die "Dose" ja auch schon gefunden habe. Hätte aber auch eher an Müll als an etwas Explosives gedacht...
 

steingesicht

Geoguru
JR849 schrieb:
Schrottie schrieb:
Aga & Deti schrieb:
bis zur Archivierung 381 Bombenentschärfer - so schlimm kann es dann ja nicht gewesen sein.....!
Ich finde es eher traurig, das sich offenbar 381 Leute keine Gedanken darüber machten, was sie da eigentlich gefunden haben.
Ich hab den Cache vor zwei Jahren gemacht. An eine Bombe oder Granate hab ich damals auf jeden Fall nicht gedacht.
Wenn ich mich recht entsinne sah der Behälter eher wie ein Stein aus. :???:
Genau, habe das Dösle erst vor ein paar Wochen gehoben - das Teil sieht im Lebtag nicht wie eine Granate aus. Vielleicht hat sich da jemand an dem Deckelchen gestört, was da oben aus dem "Stein" rausschaut :irre:
 

steingesicht

Geoguru
imprinzip schrieb:
Wir hatten den auf ner Runde durch den Schönbuch gemacht. Ich hab das eher mit einer steinzeitlichen Flasche als mit ner Granate oder Ähnlichem assoziiert.
Ich kann es aber auch keinem verdenken, wenn er/ sie das für was anderes hält.
Wir fanden damals die Bastelei spannend - aber an was Gefährliches hat keiner von uns gedacht.
Die Dose wurde nach Deinem Log ersetzt http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a2674ae2-7a26-4d92-8588-9b9bc3cedb15 und sah meiner Erinnerung nach weniger "granatiger" aus als auf dem Bild.
 

Griffin

Geowizard
Schrottie schrieb:
Ich finde es eher traurig, das sich offenbar 381 Leute keine Gedanken darüber machten, was sie da eigentlich gefunden haben.
Was schon? Einen Cache!
Man geht ins Internet, zieht sich die Beschreibung mit den Koordinaten und sucht dann an genau der Stelle einen Cache in irgendeiner Dose.

Die Cacher wussten daher sehr genau, was sie suchen und finden. => Einen Cache!
Den Cachern kann man daher kaum einen Vorwurf machen.

Die Frage ist immer nur, was Dritte/Muggels vermuten oder denken. Die wissen ja im Gegensatz zu den Cachern nicht, dass genau dort ein Cache versteckt ist.

Da kann die Zucchini oder alte Flasche von dem obigen Bild natürlich leicht mal zu einer Bombe werden.
Insbesondere in Regionen mit Kriegsaltlasten in Terrorzeiten.

Wenn man dann vorsichtshalber die Polizei ruft, hat man natürlich verloren. Die vermuten als Sicherheitsbehörde natürlich bei jeder herrenlosen Thermosflasche und jedem Koffer eine Bombe. Es ist ja auch ihr Job.
Den Rest macht dann die Presse...
 
Oben