• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource Topo in anderes Format umwandeln (evtl. TTQV?)

chr2k

Geomaster
Hallo,

ist es irgendwie möglich, Mapsource Karten direkt mit TTQV zu laden oder dafür umzuwandeln?
Wenn ich die img Datei in TTQV Lade bekomm ich nur fragmente des gesammten.

Danke
Gruß Christian
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Dankeschön!

Sehr merkwürdig... Das hab iich gestern gemacht, ging aber irgendwie nicht, jetzt gehts... :kopfwand:

Die Topo-Karte ist doch sehr Gewöhnungsbedürftig (ist eine von den Kanarischen Inseln).

Gruß Christian
 

kingoftf

Geocacher
Von den Canaren gibt es eine sehr gute Topo, nennt sich Topo Canarias, muss ich morgen (am Pc im Büro) mal raussuchen, woher ich die hatte, außerdem sehr gut die TopoHispania von ganz Spanien, die beiden lassen sich direkt ins Mapsource schicken ohne umwandeln.

Beides sind freie Karten für umsonst.
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Hallo Michael,

das sind ja super Infos.

Für weitere Infos wo ich sie finde bzw runterladen kann wäre ich dir dankbar. ich werde aber jetzt auch schonmal anfangen zu suchen.

Danke
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Ich bin übrigens nicht auf Mapsource festgelegt. Nutze lieber Ozi oder TTQV
 

kingoftf

Geocacher
Topo Hispania

Alle 30 Teile downloaden und mit hacha wieder zusammenfürgen als eine (500Mb) .exe.

Die kann man dann ganz easy im Mpasource öffnen

http://www.ica-peru.com/hacha.zip

Das Programm hacha/Axt kann man laut Beschreibung auch auf Deutsch installieren.

Hier die Links für die Topo, dauert allerdings ne Weile, weil man als Gratis-User bei Rapidshare immer nur eine Datei herunterladen kann und dann in eine Warteschleife kommt.

http://rapidshare.com/files/105290638/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.0
http://rapidshare.com/files/105290640/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.1
http://rapidshare.com/files/105290641/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.2
http://rapidshare.com/files/105290642/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.3
http://rapidshare.com/files/105290643/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.4
http://rapidshare.com/files/105308540/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.5
http://rapidshare.com/files/105308543/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.6
http://rapidshare.com/files/105308545/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.7
http://rapidshare.com/files/105308547/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.8
http://rapidshare.com/files/105308548/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.9
http://rapidshare.com/files/105322920/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.10
http://rapidshare.com/files/105322921/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.11
http://rapidshare.com/files/105322923/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.12
http://rapidshare.com/files/105322924/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.13
http://rapidshare.com/files/105322927/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.14
http://rapidshare.com/files/105336963/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.15
http://rapidshare.com/files/105336967/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.16
http://rapidshare.com/files/105336968/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.17
http://rapidshare.com/files/105336969/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.18
http://rapidshare.com/files/105336970/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.19
http://rapidshare.com/files/105349921/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.20
http://rapidshare.com/files/105349922/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.21
http://rapidshare.com/files/105349923/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.22
http://rapidshare.com/files/105349924/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.23
http://rapidshare.com/files/105349927/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.24
http://rapidshare.com/files/105386243/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.25
http://rapidshare.com/files/105386245/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.26
http://rapidshare.com/files/105386248/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.27
http://rapidshare.com/files/105386249/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.28
http://rapidshare.com/files/105386250/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.29


Wenn Dir das alles zuviel oder zu umständlich ist, kann ich Dir die Topo Hispania und die Topo Canarias auch auf CD zuschicken, wenn es nicht so eilig ist.

Die Topo canarias ist zumindest hier auf den Canaren im Vergleich zu TopoHispania deutlich detaillierter
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Hallo Michael,

daran ist gar nciths kompliziert oder umstndlich! Rapidsahre nutze ich auch desöfteren!

Danke dafür!

Werd mich gleich ans saugen machen.

Wie aktuell sind die Karten? In welchem Format (Dateiendung) leigt die Karte vor (also auch nutzbar mit Ozi oder hnlichem?)

Gruß Christian
 

kingoftf

Geocacher
die Topo Hispania ist eine exe, anklicken und dann installiert die sich automatisch ins Mapsource

die Canarias ist (glaub ich) eine .img, müsste ich morgen mal im Büro gucken, da hier zu Hause kein Windows-PC
 

kingoftf

Geocacher
Hier mal der Vergleich auf Bobcat (Mac) zwischen der Canarias und der TopoHispania

Gegend um Ensillada - Chinobre, ein wunderschöner, wenn nicht der schönste Wanderweg auf Teneriffa, im Norden, Anaga-Gebirge.

Forstwege sind bei der Canarias wesentlich besser zu erkennen, auch Bergipfel usw, sind dort eingezeichnet mit Namen.

1006491.jpg


1006492.jpg
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
der katzencode war mir vorhin auch neu.

Aber um große datenmengen schnell übers netz auszutauschen ist dieser serice wunderbar. Mittlerweile kann man sogar eine Datie hochladne die einige Huntert MB groß ist. Splitimage fast ade.

Ich denke das du nichts falsch machst :)

Wenn du nach einem download 20 minuten auf den nchsten warten "musst" kannst du auch einfach deine Internetverbindung trennen und dich wiederverbinden, danach gehts dann "sofort" (wenn man von der 1,5-minütigen Warteschlange absieht) weiter
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
In Mapsource sieht die karte echt super aus. In TTQV irgendwie bescheiden. Geht das auch anders?
Oder gibt es Mapsource auch für den PDA?
 

kingoftf

Geocacher
Hier noch Version 2, ist wohl aktueller:


http://rapidshare.de/files/39525119/Islas_Canarias_Topo_Garmin_img_Rev2.0.rar.html
 
Oben