• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20, nach Upgrade auf 4.02 keine Spoiler-Anzeige

findnixmehr

Geocacher
So schön schnell wie es nun geht. Meine Spoiler aus Spoiler2POI werden nun nicht mehr angezeigt. Bei der Version 3.82 konnte ich die Spoiler-Bilder unter "Zieleingabe-Extras" aufrufen. Die Caches sind zwar nach wie vor als POIs dort abgespeichert, aber ohne Bilder.
Das "Glühbirnen-Symbol" wird auch auf der Karte dargestellt, aber anstelle der Bilder sehe ich nur den Namen und die Position des Caches.

Die Caches habe ich auf der SD-Karte geladen, die Spoiler-POIs auf das Dakota.

Wer weiss einen Rat?

Was mir noch aufgefallen ist: Es wird unter "Extras" kein Ordner "Spoiler" angezeigt, sondern es sind alle Wegpunkte (die Spoilerbilder enthalten sollten) aufgelistet

-Gast-

Geomaster
sicher dass beim erstellen der POI nicht irgendwie die bilder nicht vorhanden, oder im falschen ordner waren, oder so? Ist mir auch schon mal passiert

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Bin gerade nochmal am Testen. Soeben ist mir aufgefallen, daß ich im SpoilerSync bei "Force waypoint names to GCcode" keinen Haken gesetzt hatte. Bin mir nicht sicher ob es die Lösung ist.
Mal sehen...

OP
F

findnixmehr

Geocacher
2ter Versuch mißlungen. Das Ergebniss ist das gleiche wie zu Beginn.
Im Ordner, aus dem der POI-Loader seine Daten holt, sind .jpegs mit z.B. folgendem Namen gespeichert: "GC1MEZ4_spoiler_1".
Also, sie sind vorhanden. Nur das Dakota erkennt sie anscheinend als solche nicht ?!?

Nun bin ich echt ratlos :-(

Musste auch gerade feststellen, das die Spoilerbilder auf meinem Dakota nicht mehr angezeigt werden :motz: . Ich werde die mal neu aufspielen, das kann dauern...

Eastpak1984

Geoguru
Wieso soll das lang dauern? Löscht ihr die gelandenen Bilder jedes Mal wieder?
Mit bestehenden Datensätzen sollte das doch fix erledigt sein.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Silversurfer0911 schrieb:
Musste auch gerade feststellen, das die Spoilerbilder auf meinem Dakota nicht mehr angezeigt werden :motz: . Ich werde die mal neu aufspielen, das kann dauern...

Würdest du bitte das Ergebniss hier posten? Bevor ich mein Dakota platt mache, möchte ich mir schon sicher sein, daß es an der Firmware hapert.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Was meinst du,was ich heute nachmittag schon alles versucht hatte.Mit platt machen meine ich einen Downgrade auf 3.82. Die Spoiler-Poi neu drauf ziehen hab ich schon durch. Das brachte gar nichts.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ich hab mal ein paar Screenshohts angehängt (danke für den Hinweis). Die Files im Ordner "Spoiler2Poi" sind die von "Spoiler2Poi" erzeugten Dateien, die vom POI-Loader aufs Dakota geschoben werden.
Vielleicht findet jemand etwas, das nicht stimmen kann. Danke fürs anschauen :D

konfig spoilersync.JPG

Anhänge

• fertiger POI.JPG
    fertiger POI.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 325
  • konfig spoiler2poi.JPG
    konfig spoiler2poi.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 325

c.s.g.

Geocacher
Hallo findnixmehr,

das, was mir als erstes auffällt ist, dass Du im Abschnitt "Waypoint options" auf der linken Seite bei den ComboBoxen "Show GC-code", "Show Cache name", "Show hint" und "Show picture name" bei Spoiler2POI nichts abgehakt hast.

Vielleicht "optimiert" Spoiler2POI das soweit, dass wenn hier nichts angegeben ist, auch die entsprechende Spoiler.GPX-Datei nichts enthält.

Gruß
c.s.g.

Also ich hab jetzt mal die alten POIs runtergehauen vom Gerät und alles nochmal neu draufgemacht und .... die Spoiler sind und bleiben verschwunden :zensur:

Habe es so wie immer gemacht, nach dieser Anleitung: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=41544&start=0

Hat super geklappt bis zur Beta 3.82

Schade, da bleibt mir wohl nur noch die FW auf 3.82 zu wechseln.

mike_hd

Geowizard
Man sieht doch an der Größe der .gpi, ob Bilder enthalten sind. Wenn Bilder drin sind, ist die Datei deutlich größer als ohne Bilder. Und wenn Bilder drin sind und sie werden nicht angezeigt, liegts am Gerät/Firmware.

Eastpak1984

Geoguru
Von den Bildern mal abgesehen ... werden denn die die spoiler überhaupt unter den eigenen POI gelistet, oder nicht? Und wenn ja, mit welchem Inhalt? Davon wären Screenshots mal schick.

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

ich würde gerne eine von mir erstellte Spoiler.GPI-Datei mit dem "Problemcache" als Anhang zum Testen hochladen (155 Kb).

Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin!?

Gruß
c.s.g.

Eastpak1984

Geoguru
Wieso Problemcache? Gehts denn nur um einen einzigen??
Das wären doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. ob es nun pauschal nicht geht oder ob ein einziges Bild zickt. Im letzteren Fall wäre eine Mail an Garmin wohl auch eher unsinnig.

Also manchmal...

37587l.png
478jqh.png
57pkxg.png

Nochmal genau... was wird bei dir nicht gezeigt? Schon der Spoilerordner in Bild 1 nicht? Oder die Bilder in BIld 2 / 3?

Gehts nur um einen Cache, oder um alle?

Eastpak1984 schrieb:
Von den Bildern mal abgesehen ... werden denn die die spoiler überhaupt unter den eigenen POI gelistet, oder nicht? Und wenn ja, mit welchem Inhalt? Davon wären Screenshots mal schick.

Ja die werden aufgelistet Zieleingabe > Extras, das sieht dann so aus:

121.bmp
133.bmp
90.bmp

Oben