• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displayschutzfolie für Colorado

f-zappa

Geocacher
Ich war ganz erstaunt, dass die Suche dazu nichts gebracht hat - der Colorado ist ja nun nicht ganz billig, darum strebe ich an, das Gerät mit einer Folie zu schützen. Außerdem kann es beim Display des Colorado außerdem nicht schaden, wenn so eine Folie auch noch ein wenig entspiegelt.

Angeboten werden die Dinger ja von verschiedenen Herstellern, aber welche sind wirklich gut und woher bekommt man sie am besten? Auf eBay steh ich nicht besonders, eine andere Bezugsquelle wär mir deutlich lieber.

Alternativ: Falls jemand so eine Folie doch eher lästig, nervig, überflüssig findet, hör ich mir auch gerne die Argumente an, die dagegensprechen :) Bisher hab ich halt keine Erfahrung damit gemacht.
 

Tattergreis

Geocacher
gerade war der Postbote da und brachte mir einen Brief mit. Er war von http://www.schutzfolien24.de , mit meinen über Amazon bestellten Displayschutzfolien fürs Colorado. Kosten 4,95€ für 6 Stück. Sind sicherlich nicht entspiegelt. Aber es ist sogar eine "Installationsanleitung" für Feinmotorikgestörte wie mich dabei..
 
OP
f-zappa

f-zappa

Geocacher
Tattergreis schrieb:
gerade war der Postbote da und brachte mir einen Brief mit.
Na, dann wird er mir wohl bald den gleichen Brief bringen - danke für den Tip :)

Wobei ich gesehen habe, dass es da auch eine hochwertigere entspiegelte Folie gibt, da kostet aber dann ein Stück schon 6.95€ - möglicherweise ist es das ja aber wert. Das erwäge ich, wenn ich das Gerät ein paar Wochen habe. Bis dahin sollte es mit den günstigen Folien ja ganz gut vorläufig geschützt sein.
 

che3Heep

Geocacher
Hiho,
ich habe bis jetzt jede meiner Schutzfolien bei http://www.schutzfolien24.de bestellt. Die haben eine 1A Qualität, solange man nicht diese Bedifol nimmt, sondern die von 3M. Auch wenn die Teuer sind, ich habe meine schon seit 2 Jahren drauf und die ARMR200 entspiegeln super. Sieht man kaum die Teile. Rückstandfrei lassen sie sich auch entfernen. Die Vikuite halten genauso lange, sind aber etwas dünner damit man bei Touchscreens die Kontrolle behält (die Folie beeinträchtigt die "Tocheigenschaft" überhaupt nicht. Ich habe diese Folie für meinen Nintendo DS. Für den Colorado würde ich entweder die neuen DQC-160 nehmen oder aber die ARMR200. Wobei erstere nicht entspiegelt.
Achja, mein MP3 Player ist der Vision W von Creative.
Ich würde mir an deiner stelle immer 2 bestellen, denn für den preis von 2 kriegst du 3 und bei mir geht der erste Klebeversuch eh immer schief.

Beim Aufkleben kann ich dir zu Reinigungsalkohol und einem Blasebalg raten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Frederik

P.S: Maßanfertigungen machen die bei dem Shop auch und sind gar nicht mal so teuer!
 

ceddy

Geocacher
Habe bis jetzt auch immer bei Schutzfolien 24.de bestellt , war auch immer zufrieden !
Die Schutzfolie auf dem Colorado hat sich schon bezahlt gemacht , bei einer kleinen Klettereinlage mit dem Display an einem Felsen vorbeigeratscht . :(
Die Schutzfolie hatte einen Kratzer,und das Display ist heil geblieben ! :lol:

bye
Ceddy
 

freeday

Geocacher
habe meine von
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26226&highlight=schutzfolie
...bei Bedarf kann ich ein Vergleichsbild reinstellen.
 

Yalla

Geocacher
Schau mal bei http://schutzfolien-center.de dort hab ich meine Antireflexfolie für den PDA gekauft und immer noch die erste drauf.
:roll:
 

Altix

Geocacher
Ich habe inzwischen sämtliche Geräte (60 CSx, Colorado, PPCs) mit den Vikuiti Folien von 3M versehen. Die sind ein hervorragender Schutz für alle kratzempfindlichen Displays. Mein 60CSx ist mit mit dem Display auf steinigen Boden gefallen. Die Folie hat einen Kratzer, das Display ist i.O. Meiner Meinung nach sind die Folien super einfach aufzubringen, keine Blasen, keine Hügellandschaften durch Staubpartikel. Und ablösen lassen sich die Dinger auch noch rückstandsfrei. Ich kaufe auch immer 3 für 2 bei schutzfolien24.de. Die Teile sind teuer aber jeden Cent ihres Anschaffungspreises wert. Mir kommt jedenfalls kein Bedifol-Müll o.ä. mehr auf die Displays.
 

NoPogo

Geomaster
Ich nehm die Adhäsionsfolie, die eigentlich für diese Window-Colors gedacht sind, und schneid mir da die passende Größe aus.
Da bekommt man für 3€ mehrere DIN-A4 Bögen.
Hat sich auch schon bewährt. GPSr runtergefallen, mit Display auf einen Stein. Die Folie sah zwar entsprechend ramponiert an der Stelle aus, aber am Display war null-komma-null.
 
Oben