• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basemap gelöscht

Yalla

Geocacher
Hilfe ich habe bei meinem neuen Colorado 300 (Europäisches Gerät) ausversehen die zugrundeliegende Karte aus dem Garmin Hauptverzeichnis gelöscht.
:?:
Kann mir jemand helfen ??? Wie bekomme ich die wieder ?
:oops:
 

Funky1975

Geocacher
Evtl. mal den kundenservice anrufen... Vielleicht können dir die ja die basemap via mail zusenden. Die tel. der garmin-technik: 089 858364880
 
OP
Yalla

Yalla

Geocacher
Ja beim Colorado ist das möglich! :evil:

Zwischenzeitlich habe ich die entsprechende Datei (90 mb) von einem freundlichen Geocacher bekommen.
Ich brauchte sie nur ins Hauptverzeichnis kopieren und alles funktionierte wieder wie gewohnt.
Zum Glück gibt es auch noch hilfsbereite Menschen und nicht nur welche die blöde Kommentare liefern.
:D
Vielen Dank
 

Funky1975

Geocacher
So blöd fand ich die kommentare nicht...
Meiner war nett gemeint, und der zweite war durchaus berechtigt, da man ja die basemap in den anderen geraten nicht löschen kann...
Aber ich freu mich das du jetzt wieder deine base hast.
 

SteinGans

Geocacher
Womit sich die Frage stellt:
Kann man die Basemap eines 400t auf der Speicherkarte eines 300 verwenden???
:roll:
Matthias
Team SteinGans
 

SteinGans

Geocacher
Nun, ich nenne es mal anders:
Die unterschiedlichen Modelle haben unterschiedliche vorinstallierte Karten:
300 - keine
400t - topografisch
400i - Seen im Inland
400c - BlueChart

Diese Daten sind doch sicher auch in einer Datei gespeichert.
Jetzt stellt sich die Frage, ob die übertragbar ist.
 

JLacky

Geocacher
SteinGans schrieb:
Diese Daten sind doch sicher auch in einer Datei gespeichert.
Jetzt stellt sich die Frage, ob die übertragbar ist.
Also soweit ich das verstanden habe, haben alle COLORADOs die gleiche Basemap in der Datei GMAPBMAP.IMG.

Die 400er-Modelle haben eine entsprechende zusätzliche Karte, die in der Datei GMAPPROM.IMG abgespeichert ist. Und da diese zusätzliche Karte halt mehr Speicherplatz benötigt, haben die 400er-Modelle einen größeren internen Speicher.

Also Basemap und zusätzliche Karten werden in unterschiedlichen Dateien gespeichert.

Und, sofern ich mich jetzt noch richtig erinnere, wird die Datei GMAPPROM.IMG vom COLORADO nicht erkannt, wenn diese Datei auf der SD-Karte liegt?

So gesehen wäre es nicht möglich aus einem COLORADO 300 ein vergleichbares 400er-Modell zu machen, wenn man die Zusatzkarte auf den SD-Karte des 300er-Models kopieren würde.

GARMIN hat damit wohl eine entsprechende Sperre eingebaut.

mfg
JLacky
 

MyMalc

Geocacher
Mein Erster Eintrag und prompt muss ich mich outen :-(

Ja, auch ich habe die GMAPBMAP.IMG gelöscht un dann ein Backup gemacht. Warum auch immer, ich wollte die GMAPBMAP.IMG auf meine externe SD packen.

Gibt es wen hier der mir von seinem Colorado die GMAPBMAP.IMG kopieren kann ? Lizenztechnisch ist das volkommen ok!

Wenzel
 

Lemming

Geonewbie
MyMalc schrieb:
Mein Erster Eintrag und prompt muss ich mich outen :-(

Ja, auch ich habe die GMAPBMAP.IMG gelöscht un dann ein Backup gemacht. Warum auch immer, ich wollte die GMAPBMAP.IMG auf meine externe SD packen.

Gibt es wen hier der mir von seinem Colorado die GMAPBMAP.IMG kopieren kann ? Lizenztechnisch ist das volkommen ok!

Wenzel

Hilfe, mir ists bei meinem Colorado 300 auch passiert !!

Bitte helft !
Gruß
Lemming
 

MyMalc

Geocacher
Das war sozusagen ein Cache der auf mich zukam!

Problem durch diese Community gelöst !
Grad eine Mun Box gekauft um mein ersten Cache zu legen ;-)

Das wäre doch glat ne Idee, ein Colorade 300 Basmap Cache mit ner CD für die Selbstlöscher...
 

hartiGPS

Geonewbie
Hallo!

Auch ich muss mich leider hier einreihen:
Ich habe bei meinem Colorado 300 ausversehen die Basemap gelöscht.

Wo kann ich diese finden? Kann mir jemand helfen? :gott: bitte bitte bitte
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
Währe das schön, wenn man diese nutzlose Basemap aus einem 60CSX löschen könnte!!
hoffentlich löscht moenk dich demnächst mal. das ist ja nicht auszuhalten mit deinen unqualifizierten kommentaren.

frohes jagen.
 

greg

Geomaster
HHL schrieb:
greg schrieb:
Währe das schön, wenn man diese nutzlose Basemap aus einem 60CSX löschen könnte!!
hoffentlich löscht moenk dich demnächst mal. das ist ja nicht auszuhalten mit deinen unqualifizierten kommentaren.

frohes jagen.

Du gehst mir auch immer ziemlich auf den Sack, falls dir das ein Trost ist.


mit deinen unqualifizierten kommentaren

Die überwältigende Mehrheit hält die US oder Euro Basemap der Etrex und GPSMap Geräte für nutzlos. Du offenbar nicht. Soviel zum Thema unqualifizierte Kommentare.
 

Thorsten

Geocacher
:kopfwand: :motz: Nun mal ganz ruhig bleiben, wenn ihr euch schon nicht leiden könnt, dann tragt es doch einfach unter euch aus und laßt die anderen Forenbesucher NICHT daran Teilnehmen .
Und ich finde die Basemap nicht schlecht, sie gibt einen wenigstens einen Überblick und die wichtigsten Strassen sind dort auch verzeichnet.
 

ThomasD

Geocacher
Ganz abgesehen davon, dass sich die Basemap im 60CSX sehr wohl flashen läßt. Also flugs ans Werk und eine bessere Karte entworfen.

Wenn Du die dann fertig hast, bitte hier melden - ich hätte auch Interesse.
 
Oben