• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunktprojektion mit etrex H

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich habe einen etrex H. Nun musste ich bei einem Cache von einem Punkt 630 Meter in Richtung 256 °.

Die Wegpunktprojektion ist ja bei dem Gerät unter den Wegpunkten zu finden. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Entfernung (also die 630 Meter) auch tatsächlich in Metern einzugeben. Da steht als Einheit immer km. Kann man das umstellen? Ich habs nicht geschafft.
 

just

Geocacher
Ich glaube umstellen kann man's nicht. Aber da sollten noch 2 Stellen nach dem Komma sein. So kannst du du also bspw. 0,63 km eingeben.
 

Team MundS

Geocacher
Ich habe auch das Etrex H...
Leider ist die Wegpunktprojektion bei diesem Gerät wirklich nur in 100m Schritten möglich.
Mich hat das allerdings noch nicht wirklich gestört. Bis jetzt habe ich noch jeden Cache mit Projektion gefunden und bei dem einen Multi hier wird man von Station zu Station nur durch Projektion geführt :roll:

Ich mach das dann immer so das ich rechne wie weit der gesuchte Punkt vom projizierten Punkt entfernt ist... Und dann dort suche, dass hat bis jetzt immer ganz gut geklappt :D
 
A

Anonymous

Guest
methusalem schrieb:
Moin,

ich habe einen etrex H. Nun musste ich bei einem Cache von einem Punkt 630 Meter in Richtung 256 °.
Nimm den Punkt von dem aus gepeilt wird als Goto. Dann laufe solange in Richtung 256° bis der Ursprungspunkt in 076° (Gegenpeilung) mit der Distanz von 630 Metern angezeigt wird.

GermanSailor

P.S. Das Thema wird auch gerade hier durchgekaut:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=63&t=24876
 

Moeff

Geowizard
Hi,
die Projektion in 1 km Entfernung ist doch ok; Du klickst den in 1 km Entfernung projezierten WP mit Goto an, fährst von Deinem Standort mit dem Curser auf der Goto-Linie entlang, bis Du die Entfernung, in Deinem Fall 630 m, abliest und setzt da einen neuen Wegpunkt, dass ist dann Dein tatsächliches Ziel, und dann darauf los mit einem neuen Goto.


Gruß
Günther
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Du bist beim falschen Gerät, oder?

Ich habe keinen Cursor, den ich irgendwo hinbewegen kann. Und anklicken kann ich auch nix! ;)
 

Magic21

Geomaster
Hallo,

machs doch einfach so, wie GermanSailor es beschrieben hat.
Oder bewege Dich vom gerundeten und projezierten Wegpunkt einfach um den Betrag der Rundung weiter oder zurück.

Gruss Magic21
 
Oben