• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Communicator - Unable to load plugin.

Hallo zusammen,

obwohl ich seit Monaten ein eifriger Leser dieses Forums bin, ist dies mein erstes Posting und so möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin SterndesSüdens wohne in Ratingen bei Düsseldorf und meine bisher bevorzugten Cacheregionen sind der Großraum Düsseldorf und das bergische Land. Ich bin seit November 2007 begeisterter Geocacher und habe bisher mit einem doch schon recht veralteten Garmin Etrex Legend der ersten Generation über 300 Caches finden können.

Und jetzt zu meinem Problem, vor knapp drei Wochen habe ich mir ein Garmin Colorado zugelegt und wollte heute die Trial Premium Membership bei geocaching.com aktivieren. Die Registrierung bei Garmin hat wie bei meinen beiden älteren Garmin Geräten problemlos geklappt. Aber die Trial Premium Membership bei http://www.geocaching.com läßt sich einfach nicht aktivieren, folgender Link wurde mir zugeschickt http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx nur hier bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Unable to load plugin". Ich habe die neuste Version 2.6.1 des Garmin Communicator Plugin´s installiert, ich habe die Seite mit Firefox und Internet Explorer aufgerufen beide male erscheint das selbe Ergebnis "Unable to load plugin", auf der Testseite von Garmin funktioniert der Plugin und das Colorado wird mit und ohne Speicherkarte erkannt.

Mir kommt es nicht auf die 30 Tage Premium Account an, es wäre aber doch sehr interessant zu wissen, ob ich auf meinem Rechner überhaupt alle Vorteile des kostenpflichtigen Accounts nutzen kann, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, oder kann mir zumindest bestätigen, dass es da im Moment Probleme gibt.

Gruß SterndesSüdens

Edit: Scheint sich wohl um ein Problem bei www.geocaching.com zu handeln, ich hab mir nochmal verschiedene Seiten im Garmin Developer Bereich angeschaut, bei den Beispielprogrammen zum Garmin Communicator Plugin sind keine Probleme aufgetaucht ...
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich kann augenscheinlich das Garmin Communicator Plugin (für Firefox) seit dem Update von GC.com nicht mehr nutzen. Ein Garmin Update brachte glaubich auch kein Erfolg. Hab haber noch nicht weiter gebastelt.
 
OP
S

SterndesSuedens

Geocacher
Hallo Ruhrcacher,
ich habe mir gerade nochmal deine Antwort durchgelesen und erst jetzt festgestellt, dass du wohl ein anderes Problem hast, das Garmin Communicator Plugin konnte ich die letzten Tage problemlos nutzen. Nur auf der Seite zum Freischalten der "Trail Premium Membership" funktionierte es nicht.

Mein Problem konnte jetzt aber über einen kleinen Umweg gelöst werden ... Es scheint sich wohl um ein Problem auf der Seite von Geocaching.com zu handeln, gestern hab ich mich aufgerafft und bei Groundspeak ein "Troubleticket" eröffnet, keine 12 Stunden später bekam ich eine "Antwort" mit der Bitte die Seriennummer des Colorado und meinen Geocachernamen mitzuteilen. Eine Stunde später war der Trail Premium Account freigeschalten. Vielleicht hilft meine Antwort ja anderen Colorado Käufern die noch nicht Premium Mitglieder sind und die Vorteile der Premium Mitglieder testen wollen.
 
Oben