• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex H vs. GPS 60

Moin.
Kurze Frage: Wieviel besser ist das Garmin GPS60 im Vergleich zum Garmin E Trex H?
Oder anders: lohnt sich ein Umstieg? :hilfe: :???:
 

epaphras

Geocacher
Das GPS 60 ist von der Ausstattung her besser, das Etrex H vom Empfang um KLASSEN besser. Wir hatten in unserem Pfadfinderstamm 4 GPS 60 zum Geocachen, inzwischen sind alle in Geräte der H-Klasse (Etrex Venture HC)umgetauscht, da vernünftiges Cachen mit ihnen, besonders im Wald, nicht oder kaum möglich war. Wir wollten die Kinder begeistern von dieser Outdoorsportart, nicht abschrecken. Seit dieser Umstellung habe ich nie wieder Klagen über schlechten Empfang im Wald gehört.
 

epaphras

Geocacher
überlegen? Wie schon gesagt, das Etrex H hat einen um klassen besseren Empfänger, das GPS 60 hat eine bessere Ausstattung.
 

jmsanta

Geoguru
Der Ewigsucher schrieb:
greiol schrieb:
in welche richtung möchtest du denn umsteigen?
Ich bin davon ausgegabgen das dass GPS 60 algemein dem EtrexH überlegen ist. Aber damit habe ich wohl falsch gelegen, oder?
Frage falsch gestellt - daher genauso sinnfreie Gegenfrage: Ist ein Lupo besser als ein Ferrari, wenn du schnell unterwegs sein möchtest?
 

SabrinaM

Geowizard
Der Empfang des GPS60 ist im Wald oder in Tälern grottenschlecht bis nicht vorhanden. Es dauert eine Ewigkeit, bis das Gerät unter guten Bedingungen nach dem Einschalten eine Position angibt. Bedienung ist sehr komfortabel, aber was hilft es einem, wenn man im Wald steht und nicht weiss in welche Richtung die nächste Station des Multis liegt??? :???: Ich habs nach ca. 10 Monaten genervt durch ein Etrex (Vista Hcx) mit neume Empfänger ausgetauscht.

Ansonsten hätte ich da ein gebrauchtes GPS60 abzugeben... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Nochmal um Missverständnisse zu vermeiden: Die Rede ist hier vom GPS60 und nicht vom GPSMap 60csx. Richtig?

Grüße,
bazzanowitz
 
Oben