• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource 6.14.1 startet nach Update auf VISTA 64 bit nicht

jan99

Geocacher
Moin !

ich habe mir die aktuelle Version 6.14.1 heruntergeladen und die bestehende Installation upgedatet.

Jetzt startet das Programm nicht mehr auf meinem VISTA 64bit Buisness rechner nicht mehr - Fehlermeldug: Runtime Error der C++ Lib. / The application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.

Die Installation habe ich mit der Option als Admin gestartet - merkwürdigerweise funktioniert die Version von der mitgelieferten CD !

Einer eine Idee ?

Gruß Jan :)
 
OP
J

jan99

Geocacher
Moin !

genau das hat bei mir auch funktioniert - Reg bereinigt und dann lief das.

Auch dann konnte ich OSM von Computerteddy nicht einbinden.

Gibt es eigentlich noch alternative Programme für MapSource für das Einspielen von OSM-Karten in Garmin ?

Gruß Jan :)
 

adorfer

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
jan99 schrieb:
Auch dann konnte ich OSM von Computerteddy nicht einbinden.
Das liegt daran, dass Garmin, um Kartenklau zu unterbinden, in Mapsource was umgestellt hat.
Gehe zurück auf 6.13.x, dann geht das wieder.

Ist es das Problem mit der 6.14er oder das Problem, dass die Registry-Einträge für "Fremdkarten" bei 64-bit-Vista anders aussehen müssen?
 

adorfer

Geoguru
jan99 schrieb:
Gibt es eigentlich noch alternative Programme für MapSource für das Einspielen von OSM-Karten in Garmin ?

Alternative Programme? Ich kenne nichtmal eines, was die Registry-Einträge automatisiert baut. Bislang habe ich das immer händisch gemacht.
 
OP
J

jan99

Geocacher
Moin !

QLandkarte kommt für mich nicht infrage, da LINIUX !

Für SendMap habe ich mir die GUI noch besorgt - nur hat das ganze Computerteddy-Paket 200 mb - soviel Platz habe ich nicht und dann will ich auch vorerst nur Norddeutschland haben - kann mir einer sagen wie ich die Bilder anhand der Nummer zuordnen muss ?

Gruß Jan :)
 

hike-n-find

Geocacher
-jha- schrieb:
jan99 schrieb:
Gibt es eigentlich noch alternative Programme für MapSource für das Einspielen von OSM-Karten in Garmin ?

Alternative Programme? Ich kenne nichtmal eines, was die Registry-Einträge automatisiert baut. Bislang habe ich das immer händisch gemacht.

Habe gestern unter http://emexes.powweb.com/osm/ eine Karte mit Mapsourceinstaller herunter geladen. "Download area" anklicken die gewünschte Karte herunterladen und das EXE starten.

Da ganze lief problemlos unter wine nach dieser Anleitung http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_Map_On_Garmin/WINE_MapSource

Wenn man unter wine ein Laufwerk als FloppyDisk konfiguriert bietet Mapsource einem dann an, das Kartenset dorthin zu speichern. Das ganze dann auf den Steetpilot geladen und heute morgen zur Arbeit leiten lassen.

Nicht perfekt, da zu Anfang auf der Basemap geroutet wurde. Auf der Autobahn aber neu berechnen lassen und dann war bis auf ein paar komische Namen die Sache akzeptabel.

Wenn das so weiter geht ist das mit OSM spätestens in ein bis zwei Jahren konkurrenzfähig.
 
OP
J

jan99

Geocacher
Moin !

die Karte hatte ich auch schon erfolgreich installiert - nur wollte ich gerne eine aktuellere haben um auch die neusten erfassungen zu sehen !

Das ist doch sicherlich nachvollziehbar ?

Gruß Jan :)
 

hike-n-find

Geocacher
jan99 schrieb:
Moin !

die Karte hatte ich auch schon erfolgreich installiert - nur wollte ich gerne eine aktuellere haben um auch die neusten erfassungen zu sehen !

Das ist doch sicherlich nachvollziehbar ?

OSM und Ungeduld sind aber zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen!

Warte schon seit fast einer Wochen, daß meine kleinen Änderungen in der Karte gerendert werden. Zum Glück gibt es tiles@home. So ganz geduldig bin ich nun auch nicht. ;)
 
OP
J

jan99

Geocacher
Moin !

mit ungeduld hat das nichts zu tun - wenn keine neuen Daten entsprechend von demjenigen bereitgestellt werden, der die aufbereitet, dann kann im Projekt nochsoviel passieren !

Gruß Jan :)
 

hike-n-find

Geocacher
hike-n-find schrieb:
OSM und Ungeduld sind aber zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen!
werden. Zum Glück gibt es tiles@home. So ganz geduldig bin ich nun auch nicht. ;)
Wollte nur nur sagen, daß ich 09.08 für OSM Verhältnisse gar nicht so schlecht finde. Um am Puls der Zeit zu bleiben gibt es halt den Editor. Da sieht man alles in Echtzeit.

P.S. Alte Soft- und Firmwarversionen gib es bei
http://www.gpsinformation.org/perry/
 
Oben